Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

nika80

Grüffelokind:
Ich habe nur die Pappbilderbuchversion hier und da steht auf der letzten Seite nur  "und der Grüffelo? Der schnarcht weiter drauflos..."

A.n.j.a

@ Sarkana:

ich finde leider keinen Volltext  :-[ aber mt viel Motivation könntest Du vielleicht das Utube-Video mitschreiben?

@ Meph:  hast Du Dir verdient :)



Eigentlich bin ich totaler Motown-Junkie, es gibt kaum eine CD, die ich nicht habe in der Richtung....

A.n.j.a

Oar manno, ich hab voll den schönen Orden eingefügt, und das Forum macht das nicht.....denk ihn Dir. Er ist echt schön. Sorry!

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

~ Oma Netti ~

Zitat von: A.n.j.a am 21. Juni 2016, 11:07:10
Oar manno, ich hab voll den schönen Orden eingefügt, und das Forum macht das nicht.....denk ihn Dir. Er ist echt schön. Sorry!

Normal geht das. Über welches Symbol wolltest du einfügen? Ich mache manche Sachen über das Symbol mit dem Foto drauf, mit dem man auch Fotos hochlädt. Hast du das probiert?

~ Oma Netti ~

Test

Edit: Gucksu Anja, sollte gehen.  :)


guest4324

Gäbe es bei Euch zu Gulasch und Nudeln noch etwas mit dazu? Wenn ja, was?
Welche Nudelsorte nehmt Ihr üblicherweise?


Fliegenpilz

Nein, bei uns Zuhause definitiv nicht - bei den Großeltern gibt es dazu Kompott. Würg würg würg.
Gelogen, wenn wir (früher) Gulasch gemacht haben, gab es immer einen Salat dazu.

Nudeln?
Farfalle oder Fusilli

A.n.j.a

Rotkohl, grüne Bohnen (Brröselbohnen: viel Butter, Knoblauch und Zwiebel, dann 2-3 EL Semmelbrösel anrösten, das über die Bohnen, Salz und Pfeffer),  oder Salat.

Zu Gulasch mach ich immer Salzkartoffeln oder Rösti-Ecken aus der TK-Abteilung oder Klösse, nie Nudeln. Wenn , würde ich wohl Spirellioder Fettucine  nehmen.

Netti: danke! Ich hab den ersten Button genommen, mit dem ich immer jpgs posten konnte, komisch.

guest4811

Bei meinen Eltern gibts öfter mal Gulasch mit Nudeln (Spirelli) und Mischgemüse oder Gulasch mit Knödeln und Rotkraut.

Aber ich glaube, das Gemüse gibts erst dazu, seit ich kein Fleisch mehr esse  8)


A.n.j.a

;D meine beste Freundin macht seit fast einem Jahr Paleo,  also u.a. keinerlei Kohlehydrate, und hat sich neulich vollgefressen beim Schwiegerpapa - der hatte Hirschgulasch, Rotkohl und Kartoffeln aufgetischt, sie hat an die 3 Teller Rotkohl und Gulasch gemampft. Ohne Rotkohl wär das doof gewesen.

guest4324

Danke Euch! Das hilft mir schonmal. Dann mache ich Rotkohl dazu. Hab zwar noch nie Rotkohl zu Nudeln gegessen aber Klöße und Kartoffeln fallen als Nudelalternative an dem Tag raus.

~ Oma Netti ~

#3037
Komischerweise kenne ich Gulasch auch nur mit Nudeln oder Kartoffeln ohne weitere Beilage.
Aber Rotkohl passt doch echt gut dazu.  :)
Ich nehme auch Spirelli. Und für mich Vollkornnudeln, egal welche.

Hm, komisch, den ersten Button nehme ich doch auch. @Anja  :-\

Drops

Wir essen gulasch total gern mit reis und grünem salat.

nicky

#3039
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






guest4324

Ich sehe: Alles ist möglich.  ;D
Ihr beruhigt mich ungemein.  s-badewanne

peter

Ich find nudeln und rotkraut passen net wenn dann vielleicht ein bischen spätzle mit rotkraut.
Ich mach gern breite hochzeitsnudeln und blattsalat dazu

Muttchen

Hier gibt's Gulasch mit Spätzle  ;D und -winke zu Fliegenpilz  S:D- und Kompott.  ;D

Binus

Ich glaub, ich mache am Wochenende Gulasch... s-nachdenken  ;D

Gurken- oder Bohnensalat dazu. Oder doch Rotkohl?

Ihr inspiriert mich!

A.n.j.a

;D Binus, hast Du einen Schnellkochtopf? Dann habe ich das ultimative Schnellrezept für Dich. Mit butterzartem Fleisch. Geht natürlich auch "normal". Wichtig ist der Thymian!

Drops

Anja ich bin an deinem rezept interessiert. Kann ichs haben?  :D
  Ich mache alle schmorgerichte im schnellkochtopf.

A.n.j.a

Klar! Morgen, ok? Bin gerade zu faul, die Rezeptmappe zu holen.....

Drops


Mirjam

Kann mir jemand sagen, was das hier für ein Busch ist?  :D




Anders

@Mirjam: ein Berglorbeer bzw. Lorbeerrose.  :)