Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Datteln liebe ich, Feigen übrigens auch. Ich mache es so, wie Deep sagt. Ich bin ja bekennende Süßigkeiten Liebhaberin. Und damit ich keine Schoki esse, kaufe ich mir Datteln. Allerdings muss ich da echt auch aufpassen, ich kann die so im Unverstand essen bis mir schlecht wird.  s-:)
Das mit dem Avocadokern wußte ich nicht.  :o Hab ich bisher immer weggeschmissen. Danke.
Ich esse allerdings als Einzige Avocados in meiner family.

Mirjam

Das mit den Avocadokernen ist echt interessant... Danke für den Link, Fliegenpilz!!!

Kann ich bei einer Postbankfiliale (ohne Automaten) Bargeld auf ein Konto einzahlen, von dem ich nicht der Eigentümer bin?




~ Oma Netti ~

Ich denke das kann man, kostet aber bestimmt Gebühren.

Drops

Wieviel kochsalz gebt ihr in den pariboy für einmal inhalieren?

deep_blue

Zitat von: Pedi am 19. Mai 2016, 09:43:55
Aus Dattelkernen kann man Öl pressen :)

Ich weiss jetzt nicht genau, ob Christiane ein Dattelkernpressgerät zu Hause hat... S:D

Mirjam

@ Netti: Hmmm... das kann natürlich sein... das wäre ja blöd...

@ Drops: Ich nehm meistens 2 ml NaCl...




Fliegenpilz

Ja kannst du Mirjam.

2ml NaCl, Drops.


Fairydust

Mirjam
das nennt sich "Einzahlung zugunsten Dritter" und kostet 15€ Gebühren. Die Post macht das noch, aber viele Banken bieten das nicht mehr an. Am einfachsten ist es, wenn du das Geld auf dein Konto einzahlst und dann überweist

Mirjam

@ Fairydust: Ich hab nach Nettis Warnung bezüglich den Gebühren genau das ergoogelt... 15 €, ganz schön viel... Hätte ich ja nicht gedacht.
Hab es dann tatsächlich so gemacht, wie du sagst, hab es von meinem Konto überwiesen und das Bargeld ist in mein Portmonnaie gewandert...




~ Oma Netti ~

Fünfzehn Euro? Wow, ich dachte vielleicht an 5 oder so. Das hätte ich auch niemals bezahlt.  :o

Pedi

Früher waren es mal 5€, inzwischen ist es etwas teurer geworden :P
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fairydust

Gibt es Kindermesser (normales Besteck) mit dem man auch ordentlich schneiden kann? Am liebsten wäre mir ein leichter Wellenschliff. Silja will sich unbedingt ihr Brot schmieren und dann auch durchschneiden oder ein Würstchen in Scheiben schneiden. Das geht mit den Kindermessern, die wir haben, nicht und unsere großen Messer sind für sie noch viel zu groß.

Drops

Ja, wir haben silit kinderbesteck und das messer ist mindestens so scharf wie unser erwachsenenbesteck.

Zaubermaus

Zitat von: Fairydust am 25. Mai 2016, 21:11:08
Gibt es Kindermesser (normales Besteck) mit dem man auch ordentlich schneiden kann? Am liebsten wäre mir ein leichter Wellenschliff. Silja will sich unbedingt ihr Brot schmieren und dann auch durchschneiden oder ein Würstchen in Scheiben schneiden. Das geht mit den Kindermessern, die wir haben, nicht und unsere großen Messer sind für sie noch viel zu groß.

Wir haben auch eins, von Jak--o.... , mit geringelten Griffen  ;)

LG Zaubi

Fairydust

Danke  :)
Ich schaue die mir mal an. Aber sehr scharf sind die Messer nicht? Silja ist ja gerade erst zwei geworden und greift auch noch mal die Schneide an. Sie hat es sich in den Kopf gesetzt, das selber zu machen. Sie hält das Messer schon gut und schmieren kann sie schon seit ca 3 Monaten.

Meph

wmf hat da was ganz tolles


das messer sollte für eure zwecke gut funktionieren
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Zaubermaus

Zitat von: Fairydust am 26. Mai 2016, 07:11:34
Danke  :)
Ich schaue die mir mal an. Aber sehr scharf sind die Messer nicht? Silja ist ja gerade erst zwei geworden und greift auch noch mal die Schneide an. Sie hat es sich in den Kopf gesetzt, das selber zu machen. Sie hält das Messer schon gut und schmieren kann sie schon seit ca 3 Monaten.

Unser Zwerg ist ja genauso alt wie deine Silja und das Messer ist gut, ist nicht zu scharf, aber man kann damit schneiden, wenns nicht gerade feste Wursthaut oder so ist.

LG

guest4811

Einige von euch haben ja die Zuckertüten für ihre Kinder selbst genäht. Wieviel Stoff brauch ich ungefähr für eine runde 70cm Tüte? Reicht da ein halber Meter?

Meph

nein, du brauchst mindestens 1 m, denk dran, dass es ja noch überhängt.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest4811

Hab jetzt einfach einen Meter gekauft, dann hab ich etwas Puffer... Danke

Mirjam

#2971
In welchem Geschäft bekomme ich einen ganz simplen Kinderrucksack? Muss nichts tolles sein, wird vielleicht 2 Mal im Jahr für Schulausflüge gebraucht. Rossmann? Ernstings Family? Jonathan fährt Morgen mit seiner Klasse in den Zoo und der Pferderucksack von Salomé, der letztes Mal für einen Ausflug noch ging ist ihm nun zu mädchenhaft. (Kann ich auch verstehen... Aber ich brauch nun möglichst schnell und unkompliziert einen jungstauglichen Rucksack und ich wollte möglichst nichts so weit dafür fahren...  s-:))




peter

Ich würd hier ins decathlon oder ins second hand huschen.

guest2751


A.n.j.a

Real? Kik?   

Ich hab die Rucksäcke meiner Mädchen über Amazon bestellt, aber das hilft Dir jetzt für morgen nicht weiter....