Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

schwalbe

Zitat von: Pünktchen am 11. April 2016, 09:19:50
Es ist definitiv in der Folge, wo Pippi ihren Vater aus dem Gefängnis holt, denn sie verändert den Text: Seeräuber Opa Fabian, Pippi holt den Papa raus
OK, in der Folge die ich gesehen habe war der Papa nicht im Gefängnis, da werde ich nochmal genauer suchen. Danke!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

lotte81

#2901
Das Problem ist, dass nach 1-2 Wochen zwischen den Rippen schon eine  dicke Staubschicht liegt.... Keine Ahnung warum, aber die Wohnung ist überall total schnell staubig  s-:) auch wenn gesaugt oder geputzt wurde, sieht man das nach zwei Tagen nicht mehr, weil überall Wollmäuse sind... Ich muss also eine schnelle Lösung finden, um die Heizungen 1x pro Woche zu reinigen .... Und alles was "manuell" ist, dauert einfach ewig und nervt  ;D das muss ich dann noch zusätzlich machen alle paar Monate .... In der alten Wohnung hatten wir die gleichen alten Heizkörper und da hat es gereicht, sie alle paar Monate zu reinigen und selbst dann lag da nicht so ne dicke Staubschicht drauf
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lotte81

schau ich mir direkt mal an....
Dampfreiniger oder Dampfsauger (noch lieber, aber zu teuer) steht eh auf meinem Wunschzettel (Oh Mann...man wird echt merkwürdig im Alter  ;D und genügsam) .... die Heizungen wären nur ein Pluspunkt gewesen....so richtig durchringen kann ich mich nämlich noch nicht, da ich durchaus einige Leute kenne, die sich mal DAmpfreiniger gekauft haben und nach anfänglicher euphorie dann kaum nutzen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

SarkanaM

Es gibt doch online 2nd Hand Verkaufsseiten - ich weiß aber nicht wie die heißen. Hilfe!

Ich möchte ein Ballkleid verkaufen. Wo am besten?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Fliegenpilz


SarkanaM

Ha danke. Genau danach habe ich gesucht, aber der Name war mir total entfallen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Drops

Ironie vs. sarkasmus

Wenn jemand sagt "ich freue mich" und er freut sich aber nicht wirklich sondern findet das was auf ihn zukommt eher doof ist seine aussage doch ironisch gemeint oder nicht? Die person sagt es sei sarkasmus. 

Meph

ironie hat für mich immernoch einen humoristischen kern, sarkasmus dagegen ist bitter.
muss ich mal googlen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Drops

Ich dachte sarkasmus setzt immer eine böse oder negative äußerung voraus.

Meph

ich lag garnichtmal so schlecht, ironie ist ein stilmittel, sarkasmus die intention....
eine sarkastische aussage kann also im stil einer ironischen Aussage fallen, ist aber grundlegend negativ gemeint.
[Login or Register]
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fairydust

Kann eine 14jährige eine Überweisung zugunsten Dritter per Bareinzahlung machen? Ich hab nur rausgefunden, dass das teuer ist, aber nichts, ob man dafür ein bestimmtes Alter haben muß.

Luna

Ich würde sagen, dass kommt auf den Betrag an. Eine 14jährige ist beschränkt geschäftsfähig und darf im Rahmen ihres Taschengeldes frei verfügen.

*Blümchen*

Mein Kind bricht seit 12 Stunden  :( , so was hatten wir noch nie. Ist das noch okay? Ich kenne mich mit Magen Darm echt nicht aus. Wasser bleibt auch nicht drin. Kann ich ihr trotzdem was geben (sie hat so Durst) oder soll ihr Magen erstmal zur Ruhe kommen?

guest2751


*Blümchen*

Es ist die Große, beim Kleinen war nach 4 Stunden wieder alles gut.
Danke, werde das mit den Teelöffeln probieren!

Mirjam

Irgendjemand hatte hier mal ein Rezept für eine Elektrolytlösung, die gut hilft... Wie gehts ihr?




Pedi

Kann man eine Medikamtenallergie an sein Kind vererben?
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

schwalbe

Ja, leider haben alle Allergien auch eine erbliche Komponente  :(
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

guest2751


nicky

#2920
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Pedi

Nicky, da es sich nur um ein Extrakt mit einer geringen Dosis handelt, sollte es in kleiner Menge kein Problem sein. 

@schwalbe und milli: Danke! Wir haben gestern die ärztliche Bestätigung bekommen  :-[
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

schwalbe

@pedi Mist. Was für ein Medikament ist es denn?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

schwalbe

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)