Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

3Fach Mama

Meiner Freundin ihre Tochter hat am Sonntag Kommunion.

Möchte ihr wenn wir uns nächste Woche sehen ne Karte geben
Was ca macht man da rein?

Fliegenpilz

"Pippi in Taka-Tuka-Land"


@Honigbluete
"Carmine Midi 18 month"
Beginnt Mitte des Jahres und geht dann bis Ende des Folgejahres - und ist genauso dick wie ein üblicher 12 Monatstaschenkalender bzw. sogar dünner. Jede Woche hat eine Doppelseite, links Mo - Mi, rechts Do - So.

lotte81

@Februar: Kann man schlecht sagen.... Bei Verwandten und sehr, sehr guten Freunden würde ich 50 Euro geben. Bei mehr oder weniger nur Bekannten, steck ich 5-10 euro in die Karte (wobei ich da selten überhaupt was verschicke.....) und bei allen anderen irgendwas dazwischen..... Dem  Nachbarjungen haben wir 30 Euro geschenkt (guter Freund von P.) ;D bei anderen mal 20 , mal 25..... Und dann hängt es ja noch von deinen finanziellen Mitteln ab! Ich habe auch schon bei einer Hochzeit in der Nachbarschaft nur 10 Euro gegeben, weil wir einfach nciht mehr hatten...Sollen die Leute halt doof schauen, wenn sie das nicht verstehen..... Ich freue mich acuh über 5 Euro  ;D Wenn du es selber nicht so dicke hast, würde ich nicht mehr als 20-25 Euro geben, ansonsten, wenn es wirklich gute Freunde sind zwischen 30-50euro.....
Wenn du ganz unsicher bist, fand ich z.b bei meinem Sohn auch Kinogutscheine praktisch...da steht nicht direkt ein Wert drauf und die Kinder freuen sich.... Oder eben 10 Euro und ein kleines Geschenk (Buch)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

Zwei Kinder aus dem Sportverein gehen dieses Wochenende bzw. in zwei Wochen zur Kommunion und hier ist es Usus, dass die Kinder dann etwas bekommen sobald sie bekannt sind für einen - beide bekommen Kino-Dosen von uns.

~ Oma Netti ~

Was sind Kino-Dosen?

Ich würde 20€ geben.  :)

Muse

Ich denke 20€ sind absolut okay - meine würde sich auch über 5€ freuen.  ;)

Netti - Eine Dose mit Kinogutscheinen und meist auch für Popcorn und ein Getränk.

Gewissensfrage:

Wir haben heute eine Zusage für einen KiGa Platz, leider nicht unsere favorisierte Einrichtung. Die anderen entscheiden geschlossen Ende April/Anfang Mai. Ich muss/soll bis Montag Bescheid geben. Kann ich erstmal zusagen und dann doch zurückziehen? Wenn ich Absage ist der Platz weg.

Solar. E

Zitat von: Muse am 08. April 2016, 19:33:48


Gewissensfrage:

Wir haben heute eine Zusage für einen KiGa Platz, leider nicht unsere favorisierte Einrichtung. Die anderen entscheiden geschlossen Ende April/Anfang Mai. Ich muss/soll bis Montag Bescheid geben. Kann ich erstmal zusagen und dann doch zurückziehen? Wenn ich Absage ist der Platz weg.

Wäre zwar wohl nicht die feine englische Art  :P aber es wird dir doch nichts anderes übrig bleiben, oder? Sprechen sich die Einrichtungen untereinander ab? Wenn nein ist es halt wie es ist und die erfahren es dann doch nicht. Könnte ja auch sein, dass ihr weggezogen seid.

lotte81

@Muse: Wenn es so einfach ist, würde ich es machen. Wir hatten damals sogar schon in der Krippe angefangen und nach 3 Wochen kam die Zusage der Uni-Kita, die viel dichter, viel günstiger und viel praktischer war.... Selbst da war noch absolutes Verständnis dafür, dass wir wechseln. In der Regel haben die ja genug Kinder auf der Warteliste, die dann eben nachrücken. Hier ist es mit den Kindergärten aber mittlerweile so, dass man keinen Platzwechsel mehr machen kann. Und mit Vertragsunterzeichung hättest du ja einen Platz. Das müsstest du also vorher in Erfahrung bringen.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Hab ich mal wieder noch nie gehört - Kinodose.  ;D

peter

Hier ist es wie bei lotte unterzeichnet man , hat man einen platz und wird praktisch " gesperrt" für andere einrichtungen dami keiner zig plätze belegt

deep_blue

Zitat von: ~Netti~ am 08. April 2016, 20:36:58
Hab ich mal wieder noch nie gehört - Kinodose.  ;D

Ich sage jetzt mal nichts... so von wegen Ostfriesland und so. S:D

~ Oma Netti ~

#2886
Zitat von: deep_blue am 08. April 2016, 20:53:19
Zitat von: ~Netti~ am 08. April 2016, 20:36:58
Hab ich mal wieder noch nie gehört - Kinodose.  ;D

Ich sage jetzt mal nichts... so von wegen Ostfriesland und so. S:D

Ja nu,  so isses halt.  ;D
Und wir gehen echt oft ins Kino.  ;D
So...jetzt hab ich es gegoogelt. Pffff. Im Cinemaxx gibts das auch. Da achte ich nä mal drauf, wenn wir mal dahin fahren. Meist gehen wir aber in der näheren Kreisstadt ins Kino, alleine weil es näher ist und die Hälfte vom Cinemaxx kostet.  ;)

Muse

Nur zur Info, "gesperrt" wären wir nicht da es so um eine halb private Einrichtung handelt.
Ich hätte ihn halt lieber in einem Kindergarten hier vor Ort... Wir haben in der Gemeinde 4 Kindergärten die sich eben demnächst zusammensetzen und die angemeldeten Kinder verteilen. Da konnte man Wünsche angeben aber sie verteilen eben nach diversen Merkmalen. 1 davon ist raus wegen zu kurzer Öffnungszeiten, 1 liegt extrem doof, da würde ich morgens und nachmittags im Stau stehen... Aber da kann mir jetzt noch keiner was sagen...
Doof einfach...

lisa81

-
#2888
-

schwalbe

Zitat von: schwalbe am 08. April 2016, 17:06:31
In welcher pippi langstrumpf folge kommt das Lied vom Seeräuber Opa Fabian?

ich wiederhole meine Frage nochmal. Gestern haben wir Pippi im Taka Tuka Land angeschaut, es war der Teil, in dem Pippi in die Villa Kunterbunt einzieht. Zumindest in der You Tube Fassung kam das Lied nicht vor...

wegen dem Kindergartenplatz, den würde ich auch zusagen und gegebenenfalls an den nächsten auf der Warteliste wieder abgeben.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Pünktchen

Es ist definitiv in der Folge, wo Pippi ihren Vater aus dem Gefängnis holt, denn sie verändert den Text: Seeräuber Opa Fabian, Pippi holt den Papa raus

lotte81

Muss man eigentlich Mönchspfeffer an einem bestimmten Zyklustag anfangen zu nehmen? Also wie bei der ersten Pille z.b. mit einsetzen der Periode ...oder oder.... Meine FÄ hat ihn mir letztes Jahr mal empfohlen wegen kürzer werdenden Zyklen...bisher hab ich immer vergessen ihn zu kaufen  ;D aber nun hab ich es fest vor und keine Ahnung, wann ich ihn das erste Mal nehmen soll.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nipa

Du kannst anfangen wann Du möchtest, das schadet nichts....

lotte81

Super, Dankeschön...dann hoffe ich mal, dass ich irgendwann dran denke, es zu kaufen und dann könnte ich ja loslegen  ;D s-:)

Noch ne Frage: Können Dampfreiniger eigentlich auch nur pusten (also trocken/ ohne Dampf)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Haselmaus

Lotte, willst du dir damit die Haare föhnen?  S:D

Sorry, ich hab überhaupt keine Ahnung, das war nur grad so ne gute Vorlage  ;D s-badewanne

lotte81

Ja....sauber dampfen und trocken föhnen  ;D
Ich hab mich heute gefragt, ob ich damit wohl auch z.b. unsere Heizungen (solche alten mit Rippen) reinigen kann.... reindampfen ist ja doof, dann klebt der Dreck ja hinterher an der Wand mit dem Wasserdampf....reinpusten würde ihn halt wenigstens schon mal auf den Boden pusten....hinter der Heizung ist auch noch so ne doofe Kante von der Fussleiste...da würde der Staub dann ja auch runter gepustet...so eine richtige Reinigungslösung hab ich dafür nämlich nicht....
dann kam mir noch der Gedanke, dass ich mit einer Pustelösung ja auch Regale etc sauber pusten könnte....das würde mir ersparen sie abzuräumen  S:D S:D Mit DAmpf wäre das für die Dekosachen sicher eher schlecht (denke nicht, dass meine willow tree Figuren den Dampf vertragen)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Haselmaus

Probiers doch erst mal mit deinem Föhn  ;D Oder mit dem Laubbläser eines fleißigen Hausmeisters  S:D

lotte81

Föhn ist eine Idee  :) muss ich morgen mal versuchen ....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

Ich habe unsere alte Heizung damals immer so gereinigt:
Alte Handtücher drunter, Eimer daneben und Spülbürste - und dann alle Rippen ordentlich durchschrubben, getrocknet mit einem Handtuch auf einem Kochlöffel.

Aber das habe ich dann auch nur 2x im Jahr gemacht ... ist halt schon Aufwand.

Solar. E

Es gibt so schmale Aufsätze für den Staubsauger. Ich persönliche würde eher saugen statt pusten.