Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Wenn Katzen sich eine Kralle komplett rausreißen, also wirklich ohne das noch eine Restkralle zu sehen ist und es stark geblutet hat - wächst die Kralle problemlos nach?

Drops

Ja. 
Mein kater hat sich letztes jahr im august in der katzenpension die kralle rausgerissen und keiner hats gemerkt.  Die entzündung die dann entstand wurde 1 woche mit antibiotika behandelt.  Es hat lang gedauert, aber jetzt ist die kralle wieder da und  normal lang.

min(e)

kann es sein, dass eo und so ....hmmm... aussterben ist jetzt zu arg gesagt, aber mir fällt ein anderes wort dafür nicht ein  :-\
es ist nicht mehr so belebt wie früher und gerade die mt's schliessen sich aktuell zusammen...

pirANhJA

Zitat von: Karlanda am 17. März 2016, 09:12:21
Es geht um den Download von Filmen/Serien beim Kindle:

Ich kann ja bis zu 25 Titel laden - gilt das nun pro Gerät (wenn ich mehrere haben sollte) oder pro amazon-Account (wenn alle Geräte über denselben laufen)?
Und wie ist das mit Filmen oder Serienfolgen, die ich gekauft habe  - die zählen nicht zu den 25 oder doch?

Hab absolut  keine Ahnung Karlanda ... aber vllt liest es ja so noch eine Andere ;)
Das Andere anders sein lassen.

Karlanda

Zitat von: pirANhJA am 18. März 2016, 20:21:55
Zitat von: Karlanda am 17. März 2016, 09:12:21
Es geht um den Download von Filmen/Serien beim Kindle:

Ich kann ja bis zu 25 Titel laden - gilt das nun pro Gerät (wenn ich mehrere haben sollte) oder pro amazon-Account (wenn alle Geräte über denselben laufen)?
Und wie ist das mit Filmen oder Serienfolgen, die ich gekauft habe  - die zählen nicht zu den 25 oder doch?

Hab absolut  keine Ahnung Karlanda ... aber vllt liest es ja so noch eine Andere ;)

;D
Danke, Ani, Du bist echt süß  :-*

peter

Ich glaub nicht das auf ein kindle 25 filme passen... Hm die meinen sicher auf einen account auf einmal au versch  geräten

Frage: ist es doof erst eine nudelsuppe zu servieren und dann im hauptgang als beilage noch nudeln ?

guest4811

Zitat von: Karlanda am 18. März 2016, 21:38:58
Zitat von: pirANhJA am 18. März 2016, 20:21:55
Zitat von: Karlanda am 17. März 2016, 09:12:21
Es geht um den Download von Filmen/Serien beim Kindle:

Ich kann ja bis zu 25 Titel laden - gilt das nun pro Gerät (wenn ich mehrere haben sollte) oder pro amazon-Account (wenn alle Geräte über denselben laufen)?
Und wie ist das mit Filmen oder Serienfolgen, die ich gekauft habe  - die zählen nicht zu den 25 oder doch?

Hab absolut  keine Ahnung Karlanda ... aber vllt liest es ja so noch eine Andere ;)

;D
Danke, Ani, Du bist echt süß  :-*

Also ich würde sagen, das gilt pro Gerät. Wir haben mehrere Geräte, auf denen wir Amazon Prime nutzen. Und ich kann auf meinem Kindle 25 Folgen/Filme runterladen und mein Mann auch... Und ich fänds komisch, wenn da die tatsächlich gekauften mit dazuzählen würden.

Karlanda

Zitat von: MammaMuh am 21. März 2016, 09:16:56
Zitat von: Karlanda am 18. März 2016, 21:38:58
Zitat von: pirANhJA am 18. März 2016, 20:21:55
Zitat von: Karlanda am 17. März 2016, 09:12:21
Es geht um den Download von Filmen/Serien beim Kindle:

Ich kann ja bis zu 25 Titel laden - gilt das nun pro Gerät (wenn ich mehrere haben sollte) oder pro amazon-Account (wenn alle Geräte über denselben laufen)?
Und wie ist das mit Filmen oder Serienfolgen, die ich gekauft habe  - die zählen nicht zu den 25 oder doch?

Hab absolut  keine Ahnung Karlanda ... aber vllt liest es ja so noch eine Andere ;)

;D
Danke, Ani, Du bist echt süß  :-*

Also ich würde sagen, das gilt pro Gerät. Wir haben mehrere Geräte, auf denen wir Amazon Prime nutzen. Und ich kann auf meinem Kindle 25 Folgen/Filme runterladen und mein Mann auch... Und ich fänds komisch, wenn da die tatsächlich gekauften mit dazuzählen würden.

Danke!!!

Ja, fänd ich auch komisch. Nur seltsamer Weise kann ich seit einiger Zeit nur noch 24 Titel runterladen :-\ - das war allerdings schon vor dem einen, den ich gekauft habe so... - Egal, 24 reichen auch erste einmal  ;)


@satti: Nicht, wenn man Nudeln mag.

nika80

#2858
Zitat von: satti am 21. März 2016, 08:49:01
ist es doof erst eine nudelsuppe zu servieren und dann im hauptgang als beilage noch nudeln ?

nicht doof. Lecker :)
zum Nachtisch vielleicht noch Spaghettieis. Dann hättest du gleich ein Thema ;)

pirANhJA

#2859
Zitat von: satti am 21. März 2016, 08:49:01
Frage: ist es doof erst eine nudelsuppe zu servieren und dann im hauptgang als beilage noch nudeln ?

Zitat von: nika80 am 21. März 2016, 09:53:54
nicht doof. Lecker :)
zum Nachtisch vielleicht noch Spaghettieis. Dann hättest du gleich ein Thema ;)

Also, du könntest uns sonst auch zum Probeessen einladen ;)
... wir würden uns opfern :P ... s-:)
Das Andere anders sein lassen.

Fliegenpilz

Für mich wäre es die Höchststrafe, da ich die einzige in unserer Familie bin, die jedes Kartoffel- und Reisgericht den Nudeln vorzieht. Meine Familie hättest du aber auf jeden Fall für dich gewonnen!

Mamba

wie ist die Definition von "Endreinigung" bei einer Ferienwohnung? Bzw. was muss ich vorher machen, wenn ich für die Endreinigung bezahle?


lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Mamba

Ich muss gestehen die Bette nicht gemacht zu haben, weil ich naiv davon ausgegangen bin, dass die ohnehin neu bezogen werden.
Ich war anderseits so nett, einen klebenden Zettel unter dem Bett rauszuziehen (aus der Bravo.. definitiv (noch) nicht unsere Zeitung), der demnach von unseren Vorgängern war.

Sprich wir haben aufgeräumt, gespült, gesaugt, Müll entsorgt.

Wäre es meine Wohnung hätte definitiv Staub geputzt und gewischt gemusst. Aber dafür hatte ich keine Utensilien. Wir hatten im Haus einen Besen, Kehrblech und einen Staubsauger. Aber außer Handseife gab es keine Reinigungsmittel.

Ach ja ein Sofakissen haben wir angeblich auch entwendet ... ich frage mich, was ich damit soll


An der ganzen Aktion nervt mich am meisten, dass es mich überhaupt nervt

Memo an mich selbst: das nächste mal eine Übergabe vorher und nachher machen ... erstere gab es nicht, weil über Ostern keiner da war und zweitere nicht, weil sie arbeiten war
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fliegenpilz

Och herm ... wir sind ja häufiger in Ferienwohnungen:
Wenn wir die Endreinigung zahlen, dann spülen wir bzw. schmeißen die Spülmaschine noch einmal an, wir ordnen Sofakissen, bringen den Müll weg, wischen Tische ab, schlagen die Betten auf, lüften noch einmal, saugen einmal durch, schauen das keine Haare im Waschbecken/Dusche sind (finde ich selbst ekelig zu entfernen von den eigenen Haaren, da mute ich anderen nicht fremde Haare zu).

Das war es und gab bisher nie Probleme, egal ob es Privatpersonen waren oder Betriebe.
So manche Ferienwohnung haben wir auch sauberer hinterlassen als übernommen, weil wir doch immer zwei drei Handgriffe machen, damit wir uns wohl fühlen können. Wir kamen auch schon in eine Ferienwohnung (die vorher wohl endgereinigt wurde), da war der Boden komplett voller Sand und die Couch voller Haare, so wie Bonbonpapiere in den Sofaritzen. Das war das einzige Mal, dass wir uns dann auch bei den Besitzern gemeldet haben und wir bekamen unsere Endreinigung von den Kosten her erlassen.

Mamba

hmm ok.. das Waschbecken hatte ich gemacht und mittels Handtuch und Wasser "geputzt", aber die Wanne (bzgl. Haaren) vergessen, bzw meinem Mann damit beautragt und ich weiß nicht, ob er danach geschaut hat.. Aber selbst wenn da was drin war, ist das ja wohl kein "grob verdreckte Wohnung" *grml*

@Sofakissen: ich bin gar nicht sicher, ob es überhaupt 2 gab. *kopfkratz*

ich wünsche mir das nächste mal eine Inventarliste... zum Abgleich  s-:)


btw sind wir öfter in FeWos... und bisher haben wir sogar die Endreinigung selbst gemacht und es gab nie Beanstandungen... und was ich dafür jetzt noch gemacht hätte wäre wie gesagt wischen, staub putzen und Bad reinigen... ok die Fenster hatten es auch nötig, aber die mache ich ja nicht in einer FeWo.

Ich glaub es nervt mich, weil ich es a) für nicht richtig halte und ich b) bei den diversen Kleinkram nichts gesagt habe, weil man auch so leben kann (Glühbirnen kaputt, Pflanzen halb tot, Sachen unterm Bett, die dort nicht hingehören, Haken für die Hundeleine fällt von der Wand)

unsere Vorgänger haben sich mit Edding auf dem Holzbalken verewigt... und auf der Deko ... ich wette, das wird uns auch noch "gut" geschrieben  s-:)


vielleicht muss man bei bei 5 Leuten plus Hund für 7 Nächte einfach mehr machen bei der Endreinigung als bei 2 Leuten übers WE?  ???
(Und Hundehaare haben wir nicht hinterlassen)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fliegenpilz


~ Oma Netti ~

Wenn ich Endreinigung bezahle, dann putze ich doch nicht.  ???
Natürlich hinterlasse ich nun auch kein Chaos, keine Haare im Waschbecken, Geschirr wird selbstverständlich gespült usw. Aber ich putze nicht. Dafür bezahle ich die Endreinigung.
Betten ziehe ich ab und leg die Bettwäsche aufs Bettende.

jewa

Hier in der Ferienwohnung heißt es, Müll entsorgen, Betten abziehen und Geschirr und so sauber hinterlassen, ansonsten besenrein. Extra putzen werde ich nicht, nur das halt, was während der Zeit anfällt. Also hinterlasse ich das Haus ordentlich und so sauber, wie es eben geht. Die Wohnung (in der Anlage) wird ja ohnehin ordentlich von den Putzleuten mit entsprechenden Mitteln gereinigt, die mir gar nicht zur Verfügung stehen. Und Endreiniung ist ja auch bezahlt, also werde ich nicht nach dem Koffer packen hier eine Komplettreinigung vornehmen. Wobei es die Fenster hier mal verdient hätten.  s-:)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Muttchen

Ich ziehe Betten ab, wische einmal durchs Waschbecken / die Dusche, stelle ggf die Spülmaschine nochmals an und sauge durch.
Kissen werden gerichtet und Decken ordentlich gefaltet. Ach den Müll entsorgen wir selbstverständlich auch.

Letztes Mal bekam ich von unserer Vermieterin eine Dankes Mail. So ordentlich hätten sie die FeWo noch nie vorgefunden.  ;D

Honigbluete

Wo bekomme ich jetzt noch einen Kalender für 2016 her? Ich war echt der Meinung, ich hätte einen, musste aber feststellen, dass dem nicht so ist. Fragt mich bitte nicht, warum mir das erst jetzt auffällt... s-:)
Es sollte ein Buch sein, fest gebunden und ungefähr DinA4 Größe haben, pro Woche eine Doppelseite.
Ich habe einen Tischkalender für die Termine im Büro, einen Familienkalender zuhause an der Wand aber keinen, den ich für alles nutzen kann und den ich immer dabei habe...

Fliegenpilz

Mayersche Buchhandlung.
Tedi. Da war ich die Tage, die hatten massenhaft Kalender dort liegen für 2016.

Ich benutze z.B. als Taschenkalender immer einen 18-Monats-Kalender. Ich liebe sie!

Luna

Schreibwarenladen, den Kalender dürftest Du jetzt auch günstiger bekommen  :)

Mirjam

Ich hab mir vor kurzem einen bei Amazon bestellt... da gab's noch viel Auswahl....




Honigbluete

Unser Schreibwarenladen im Ort hat zugemacht, bei Rossmann in der Schreibwarenabteilung gibt es keine (mehr?). An bestellen habe ich noch gar nicht gedacht, ich Vollpfosten...

@fliegenpilz was ist ein 18-Monats-Kalender?

schwalbe

In welcher pippi langstrumpf folge kommt das Lied vom Seeräuber Opa Fabian?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)