Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Vielleicht... falls du was benötigst, melde dich. :-*

Solar. E

Kennt jemand das Spiel "Super Smash Bros. for Wii U" und hat eine Erklärung dafür, warum das erst ab 12 freigegeben ist?

Ich habs selbst nicht gespielt, nur Videoclips gesehen und kann anhand dessen die Altersbeschränkung nicht nachvollziehen. OK, es wird gekämpft, aber das kommt in anderen Spielen mit den Nintendofiguren auch vor ???

Pünktchen

@Solar- Ich hab mal recherchiert, aber keine wirkliche Erklärung gefunden. Die Vorgänger sind ab sechs. Ich denke der Unterschied machen entweder die menschlicheren Charaktere, oder die Grafik und Spielgeschwindigkeit - zwecks Reizüberflutung. Aber ist alles nur Vermutung.


Ich habe noch nie etwas eingefroren und wollte gerne heute Abend eine Portion meiner Gemüsesuppe einfrieren. Wie mache ich das richtig? Heiß in Behälter füllen, oder kalt?

Fliegenpilz

Ich fülle es immer kalt in Gefrierbeutel, verschließe diesen und packe es dann in den Gefrierschrank

jewa

Na, die Suppe wirst du ja erstmal heiß essen, d.h. wenn du denn Rest eingefriest ist es allenfalls noch warm. Ob du das dann kalt oder warm in den Gefrierbehälter tust ist egal, nur warm sollte es noch nicht in den TK.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.


Solar. E

@Pünktchen
Danke, ich habs jetzt erlaubt und sie haben es sich ausgeliehen.

Suppe: Genauso wie die anderen es gesagt haben  :)

Drops

Ich hab das loch in der jeans von meiner großen mit so einem bügelbild aufgebügelt (rewe - 3 euro nochwas).  Nach einmal waschen löst es sich schon total ab. 
Was hab ich falsch gemacht (20 sekunden lang heißes bügeleisen drauf gedrückt)? Kann man das noch retten, oder fall für den müll? (Hab keine nähmaschine - die funktioniert)

Mirjam

Meine Befürchtung ist, dass du das nicht mehr retten kannst... hatte das auch schon oft bei solchen Bügelbildern... :-\
Aber vielleicht meldet sich hier ja noch jemand,  der mehr Ahnung davon hat, als ich...




guest4811

Also so wirklich halten die doch eh nie. Ich würde das wohl oder übel mit der Hand annähen.


Binus

Schließe mich MammaMuh an. Musste die Spiderman-Bilder auf Söhnchens Hose auch nach ein, zwei Mal Waschen annähen.

myja78

Manchmal reicht es nochmal schön heiß von links nachzubügeln, wobei ich mitlerweile auch alle dieser Bildchen mit Hand zusätzlich festnähe - zum Waschen dieser Aufnäher - unbedingt die Waschangaben des Bpügelbildes beachten und Kleidungsstück am besten auf links waschen (minimiert die Strapazierung des Bügelbildes in der Waschmaschine). Außerdem bügle ich immer länger von links, wenn ich so ein Bild aufbügel, gerade bei Jeans dauert es ja auch etwas bis die Hitze wirklich bis zum Kleber des Bügelbildes vordringt.

lisa81

-
#2813
-

Pedi

Bei uns wirkt der Soda Reiniger vom Frosch wahre Wunder. Damit bekommen wir so etwas ab :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

Kannst du das nicht vorsichtig abschaben? Ich würde das mit dem Kochfeldschaber versuchen. Halt vorsichtig, dass du nicht lauter Kerben in den Tisch machst.

Mamba

nassen Lappen drauf legen, damit es wieder in die Urform über geht und dann erst wischen? klappt bisher mit den meisten Sachen, die die Kinder irgendwie/wo hinterlassen haben
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




bellami

Zitat von: Mamba am 28. Januar 2016, 17:26:05
nassen Lappen drauf legen, damit es wieder in die Urform über geht und dann erst wischen? klappt bisher mit den meisten Sachen, die die Kinder irgendwie/wo hinterlassen haben

das haette ich jetzt auch vorgeschlagen. hilft bei uns am besten! einweichen und wegwischen, dann braucht man keinen reiniger!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

A.n.j.a

ich haette auch mit dem Ceran-Feld-Schaber a la Netti buchstaeblich tabula rasa gemacht.

Fairydust

Habe mal eine Backfrage. Kjell möchte am Montag Oreo-Cupcakes mit in die Schule nehmen. Wir haben heute welche zur Probe gebacken und die Creme obendrauf ist zu weich geworden. Das ist ein Gemisch aus Frischkäse und Sahne. Die Sahne war richtig fest und trotzdem war es hinterher zu flüssig. Kann ich da Gelatine oder Sahnesteif drunter mischen? Oder habt ihr noch eine andere Idee?

scarlet_rose

Frischkäse darf nicht zu stark geschlagen werden, sonst kann er flüssig werden. Könnte es daran liegen?
Ich persönlich finde die Konsistenz und die Verarbeitung von Frischkäse und Butter leichter als Sahne, die wird schnell zu weich und geschmacklich bevorzuge ich Butter auch. Vielleicht ist das auch eine Alternative?
Gelatine würde ich für Cupcakecreme nicht nehmen. Mit Sahnesteif habe ich generell keine Erfahrung.
[Login or Register]g[/img][/url]

Fairydust

Ich kann jetzt gar nicht sagen, ob ich zu stark geschlagen habe. Ich habe das zum ersten Mal gemacht und da nicht drauf geachtet. Geschmeckt hat es, war nur zu flüssig.

scarlet_rose

Da Frischkäse so schwer ist und Sahne so leicht, ist es schwer beides zu vermischen, ohne zu schlagen. Frischkäse sollte aber eben nicht lange geschlagen werden. Ich mag Sahne und Frischkäse nicht gerne vermischen, aus dem Grund.
Und es sollte Doppelrahmstufe sein, der ist auch fester.
[Login or Register]g[/img][/url]

Anders

#2823
edit

Schnukki

Hätte auch gesagt Hautarzt.
Oder gleich Chirurgie? Glaube da war ich mit meinem eingewachsenen Zeh.
Drück die Daumen.