Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

@jewa der Stoff ist beflockt, wenn ich reibe, löst er sich auf... Das ist ja das Problem. Daher die Komplettreinigung. Es ist ja nicht nur ein Strich, sondern die Sitzfläche ist auf 1,20*50cm bekritzelt...  s-:)

@lotte ich würde heute einfach schauen, wie sie aussieht und riecht. Wegschmeissen kannst du sie ja immer noch...

Fairydust

Wir haben einen "alten" Samsungferseher, der vorn so Tastschalter hat. Auf denen hat Silja immer rumgedrückt und nun macht sich der Fernseher selbstständig. Schaltet allein um und sowas. Wir haben rausgefunden, wenn man das Kabel, was zu den Schaltern führt abmacht, der Fernseher wieder funktioniert, nur leider kann man nicht mehr umschalten und die Fernbedienung geht dann auch nicht. Wir brauchen nur dieses eine Kabel neu. Nur wo bekomme ich das her? Ich habe schon beim Kundendienst von der Seite [Login or Register] angerufen. Die haben mich an Fachhändler verwiesen. Dann hab ich bei Mediamarkt/Reperaturdienst angerufen, die sagen, ich soll bei Samsung anfragen. Dann hab ich einige Händler angeschrieben, die mit Ersatzteilen für Fernseher werben, aber dieses Kabel kann oder will keiner besorgen. Wo bekomme ich denn nun sowas?

schwalbe

wenn es sich noch lohnt würde ich mal beim örtlichen Elektriker anfragen oder ihn dort zur Reparatur abgeben.

... oder das richtige Programm einstellen, Kabel abziehen... wenn Werbung kommt und man will umschalten Kabel wieder reinprimeln, umschalten, abziehen... warte nur, in einer Woche schaut ihr nur noch DVDs...  :P S:D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Bambam72

Ich habe eine Frage. Hat jemand von euch eine gute Idee, wie ich einen ca. 5 cm durchmessenden Kaugummi, der an der Wand zerquetscht wurde (vorgekaut natürlich ;-) ) wegbekomme?. Die Wand ist verputzt, von daher kann ich eben nicht mit einem Herdspachtel schaben...
Die Wand in den Gefrierschrank legen, fällt weg... (habe immer noch keine Smileys leider...) :-D


SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Bambam72


SarkanaM

Ja, eventuell könnte man damit den Kaugummi einfrieren und dann ganz vorsichtig entfernen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Solar. E

Wie, du kriegst die Wand nicht in den Eisschrank?  ???

;D

Ich hätte jetzt auch Eisspray gesagt. Zumindest hat das bei uns bei  Klamotten schon funktioniert. Ich drück dir die Daumen (und eigentlich sollte derjenige, der das hingeklebt hat, auch wieder saubermachen  s-:)).

Bambam72

Die Geschichte dazu ist eigentlich lustig.... Noel und ich hatten mal rumgeblödelt (er hatte den Kaugummi im Mund) und als ich ihn gekitzelt habe, spuckte er das Ding in hohem Bogen aus... und wir haben ihn nicht mehr gefunden ;-) Der Kaugummi hat sich wohl zwischen Sessel und Wand eingeklemmt und bei jedem Hinsetzen wurde er wohl noch mehr an die Wand gedrückt... Tja, nun habe ich ihn wieder gefunden :-P

Ich werde mal in der Apotheke nachfragen wegen so einem Eisspray und ob das schon mal jemand versucht hat...

Vielen Dank für den Tipp!! :-)

@solar.E Ich könnte natürlich den Eisschrank zur Wand bringen *lol*.... wer weiss? *hihi*

A.n.j.a

Zitat von: Solar. E am 15. Dezember 2015, 14:16:54
Wie, du kriegst die Wand nicht in den Eisschrank?  ???

;D ;D;D

Gute Renovierung, liebe Bambam!

schwalbe

versuch doch den Kaugummi mit Hilfe von einem Kühlpack einzufrieren.
Oder du lässt in einer kalten Januarnacht (im Dezember wird´s vermutlich nicht kalt genug?) das Fenster auf  S:D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Trouble2011

Aber nicht vergessen die Wand vorher nass zu machen damit sich auch hübsch Eis bilden kann!

Mirjam

Kann mir jemand sagen, wo ich die Audiodatei für das Tiptoi Wimmelbuch Happy Meal Edition finde?  :) Im Tiptoi Manager find ich nur die Datei für das normale Wimmelbuch... Oder ist die Datei gleich?




A.n.j.a


Mirjam

Danke dir!!!  :-* Die Seite hatte ich auch schon gefunden...  ;) Aber bei Ravensburger find ich nur die Datei von dem normalen Wimmelbuch. Bin mir nicht sicher, ob die identisch sind, aber ich probier es mal aus...  :)




Mirjam





Pedi

Macht hier jemand Pasta selbst und hat ein Rezept für mich? :) Es müsste aber ohne Ei sein, bitte.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bambam72

Hallo Ihr :-)

Mal wieder eine Frage, und zwar: Hat jemand  zu Weihnachten (oder sonst irgendwann) eine xbox one gekauft mit einem vorinstallierten Spiel (in unserem Fall Fifa 16) und kann mir sagen, wie wir zu diesem Spiel kommen? Wir können nirgends was finden.... Noel verzweifelt nächstens ;-) Ich habe die Konsole bis ins letzte Detail durchsucht und nix gefunden... Es liegen zwar zwei Codes bei, aber die sind es nicht...

Kann jemand helfen? :-)

peter

Kennt ihr bei fb gruppen/ seiten wo man leute suchen kann? Ich finde nur so " vermisst" seiten  wo offiziell sind aber ich suche " nur" aus den augen verlorene verwandtschaft....

Mirjam

Sind Eichhorn-Loks und Brioschienen und Anhänger kompatibel?




Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mirjam





Anders

Ja, sind sie definitv! Manche Schienen klemmen aber ein wenig, besonders Kurven.

deep_blue


Mirjam