Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Mirjam

Vielen Dank für eure Antworten!  :)
Auf den Eiern steht ne Null und in der Erklärung in der Schachtel, dass das ökologische Haltung bedeutet. Aber das sagt auf den ersten Blick so wenig aus. Ich kam halt drauf, weil sich Bio-Eier aus ökologischer Haltung zwar so toll anhört, ich aber nicht wusste wie die Hühner tatsächlich gehalten werden...




Jomi

Es gibt 4 Kennziffern. 0= ökologisch, 1= Freilandhühner, 2=Bodenhaltung und 3 ist Käfig.

Dami man ökologisch bzw. Freilandhühner sein darf, müssen wiederum bestimmte Bedingungen eingehalten werden. Bei Bio und Freilandhühner heißt das unter anderem Zugang zu einem Auslauf (die Fläche pro Huhn ist da dann auch noch unterschiedlich).
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

schwalbe

Hier kann man ganz gut vergleichen, was die Unterschiede sind:
[Login or Register]

Die Regeln für Freilandhaltung gelten für die ökologische Haltung auch als Mindeststandart (das ist auf der Liste etwas seltsam ausgedrückt. Im Grunde steht bei der Freilandhaltung, wie ein Auslauf gestaltet sein muss. Und das gilt dann auch bei der ökologischen Haltung.

Bei der ökologischen Haltung gibt es dann zusätzlich Regeln, wann welche Medikamente eingesetzt werden dürfen, außerdem muss das Futter "Bio" sein. Dadurch dass bei der Öko-Haltung die Medikamente strenger regelementiert sind und kontrolliert werden ist der Landwirt gezwungen, die Haltung zu optimieren um Krankheiten zu vermeiden.

Und bevor nun der große Aufschreib kommt, wer dass denn kontrolliert ect. : wenn die Eier z.B. Bioland sind, oder Demeter, dann wird das von den Verbänden regelmäßig anhand der Angabebelege (vom Tierarzt) kontrolliert. Wenn es EU-Bio Eier sind vermutlich das Land.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Mirjam

Vielen Dank euch!
Der Link ist echt gut und informativ! :)




Pedi

Hallo!

Weiß jemand ob es bei Rossmann oder DM Glycerinseife zum Seifengießen gibt? Ich habe da noch nie drauf geachtet.... :D




Wo bleiben die Smileys?
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fairydust

gibt es irgendwelche Apps fürs Handy, wo arabisch (ich hoffe, dass es das ist) ins deutsche übersetzt wird? Das arabische müßte reingesprochen werden können.

Honigbluete

Wie komme ich an aktuelle Schülerzahlen einer Stadt/Gemeinde? Ich wüsste gerne die Anzahl der jetzigen 4. Klässler im Stadtgebiet...

Fliegenpilz


Fliegenpilz

Der Kater hatte etwas im Auge, das habe ich entfernt. Nun sondert das betroffene Auge noch Sekret ab. Er blinzt etwas. Könnte man Euphrasis verwenden? ???

A.n.j.a

Oral oder am Auge?

So oder so, schaden wird es nicht!

Alles Gute! (der Kleine oder der Doof-so-suesse?)

Mamba

@honig: hier finde ich die Zahlen, wenn ich Schulstatistik und Stadt suche

@augen: kann man mit Euphrasia überhaupt was falsch machen? Fällt das nicht ohnehin unter Plazebo? Wobei es meinen Katzen immer geholfen hat... oder es wäre auch so weg gegangen.. wer weiß das schon. Aber alles gute dem kater
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fliegenpilz

Der Doof-Kater, der ist ja auch unser "Ich hab da mal was Kleines mitgebracht, das entwickelt sich aber zu einer 400€ Tierarzt-Rechnung"-Kater s-:) ;D

Heute früh gab es Euphrasia-Tropfen. Was freute sich mein Mann (Zuhause mit den Kindern) als er diese Anordnung von mir (auf der Arbeit) via WhatsApp bekam. Der Kater freute sich wohl ungefähr gleichermaßen. Das Auge sieht - meiner Meinung nach - auch schon besser aus als heute früh. Und gestern Abend.
Nachdem die Augentropfen verabreicht waren fiel mir ein, dass wir auch Bepanthen Augensalbe hätten nehmen können. Aber das wäre dem Kater wohl noch unlieber gewesen als die Augentropfen ;D

schwalbe

Zitat von: Mamba am 05. Dezember 2015, 09:14:09


@augen: kann man mit Euphrasia überhaupt was falsch machen? Fällt das nicht ohnehin unter Plazebo? Wobei es meinen Katzen immer geholfen hat... oder es wäre auch so weg gegangen.. wer weiß das schon. Aber alles gute dem kater

Insofern als das ja da irgendwie was im Auge drin war, werden die Augentropfen auf jeden Fall mal einen spülenden Effekt haben, Plazebo hin oder her.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Honigbluete

HILFE: wie bekommt man Textmarker aus einer Mikrofaser-Couch ? Ich war gerade kurz auf Toilette und Jakob hat die Gunst der Stunde genutzt und das Sofa großzügig mit grünem Textmarker bemalt...  :-X

A.n.j.a

Probier mal Haarspray. Aufsprühen und mit feuchtem Tuch nachwischen. Am besten erstmal auf unauffälliger Stelle.

lotte81

Ich überlege grad, wie lang wohl Bolognese gegessen werden kann  :-\Ich wollte Sonntag Bolognese machen....die Kinder haben aber gemeutert  ??? (sehr ungewöhnlich) und wollten Pellkartoffeln und Quark....also hab ich die Bolo nur gekocht und kalt gestellt....gestern mussten beide dann , weil krank , zur Uroma und haben da gegessen und die Bolo gabs heute....Zumindest für den Großen, die Kleine hat wieder bei der Uroma gessen....da nun ja nur eine Person von der Fleischsauce hatte, ist noch entsprechend viel übrigen (mein Plan war, dass die Kinder davon Sonntag u Montag essen  ;D ;D ;D)...Nun steht sie wieder im Kühlschrank...ich tendiere aber dazu sie wegzuwerfen  :-\ 2x erwärmte Bolognese, Sonntag gekocht und Hack vom Samstag hat es vermutlich hinter sich.... Hätte ich mal besser eingefroren am SOnntag  s-:) Andererseits käme es mir sehr entgegen morgen die Sauce noch mal mit Reis anzubieten  ;D ;D ;D
Was meint ihr? Wegwerfen?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Honigbluete

Wenn es die ganze Zeit im Kühlschrank war, würde ich es noch essen. Hast du denn immer alles erhitzt? Aber nur einmal, oder?

@Anja danke für den Tipp, ich hab von einem guten Freund einen Polsterreiniger empfohlen bekommen, der hat sich das angesehen. Er hofft, dass er es auswaschen kann, muss dazu aber das Sofa auseinander bauen und draussen mit Wasser spülen  :o  Ich bin gespannt!

A.n.j.a


Anders

Anja, die Bolognese oder den Polsterreiniger?   S:D

Zur Bolo: grenzwertig, ich würde zum Entsorgen tendieren ...  :-\

A.n.j.a

;D ;D ich wusste es ;D wollte noch erklären..... ;D

Die Bolognese. Ich bin da recht schmerzfrei. Kratz auch mal Schimmel vom Parmesan und verarbeite den Rest. Würde testweise vielleicht was davon frühstücken und gucken, ob ich 2 h später reihernd über der Schüssel hänge.

jewa

@Honigbluete
Was ist mit Schmutzradierer, könnte auch funktionieren. Zumindest einen Versuch wert bevor zu auseinanderbauen und so greifst.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

lotte81

ich habe heute einmal alles erhitzt...und dann wieder kalt gestellt ..... Doof ist, dass ich ja selber kein Fleisch esse, sonst würde ich an mir testen, ob man es überlebt  S:D
Heute hat das Kind jedenfalls alles gut überstanden.
Ich werde wohl schauen, wie viel Zeit ich morgen Mittag zum kochen habe  ;D Reicht die Zeit, koche ich neu...andernfalls gibt es Bolognese mit Reis ....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

A.n.j.a

Oh? Wie schmeckst Du denn ab, nur die Sauce?

lotte81

Nö, gar nicht....ich koche frei Schnauze.... spannender Weise hat es bisher noch jedem geschmeckt  ;D Egal, ob Erwachsene oder Kinderbesuch.... Ich wundere mich selber immer, dass nicht das Gulasch mal versalzen ist oder die Schnitzel Schuhsohlen oder die Bolognese zu scharf.....  Wenn ich unsicher bin, lass ich die Kinder abschmecken , die müssen es ja auch essen  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Also ich halte mich auch eher für schmerzbefreit, ich esse auch Joghurt der abgelaufen ist usw.
Aber bei Bolo, Hack vom Samstag.....und morgen ist schon Mittwoch..... :-\
Ich tendiere zu Entsorgen.  :-\