Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

peter

Ne die oma ist tot aber da wir immer noch kein erbschein vorliegt ist ihr vermögen auf dem konto, auch sie hat von besagten herrn mit dem grad geeerbt, daher meine frage ob auch sie ( bzw von ihrem geld) ein teil der kosten ( wenn wir überhaupt zahlungspflichtig sind) tragen muss

Once

Wie hieß noch diese Seite auf der es täglich ein neues Rätsel gibt, was hier eine Weile lang total im Trend lag...? Ich finde es per Google einfach nicht, brauche aber ein paar Inspirationen...

Fairydust

Gagolga oder so ähnlich. Hab es jetzt nicht getestet, bin nur am Handy

Mirjam

Wie kann es sein, dass ein Buggy, der geschützt und wasserdicht überdacht steht, anfängt zu schimmeln?  :o :-\
Kann das allein an der Luftfeuchtigkeit liegen?




guest2751

Leider ja. Unser hat im schuppen gestanden und war verschimmelt.

Fliegenpilz

Ich suche eine App mit Rätseln für Kinder von 6 - 8 Jahre.

Pedi

Kann mit einem Baby schon inhalieren? Macht das Sinn? Wie macht man das am besten und womit und wie oft und wie lange?

Fragen über Fragen, bitte helft mir mal :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Ja kann man. Pariboy. Nach ärztlicher Absprache. Kochsalz.

Delia begann mit dem Inhalieren eine Woche bevor sie sechs Monate alt war bis fast zum dritten Geburtstag zwischen 2 und 8 mal pro Tag. Seufz! Rückblickend eine sehr anstrengende Zeit :-[

Mamba

Der Kia hat uns damals für unseren Omroninhalator  einen Schnulleraufsatz zum inhalieren verschrieben, fand aber nur die Große toll, weil Jr. mit sowas nichts anfangen konnte  s-:) Ok ne, aber 15 Monaten oder so, hat er den auch genutzt.

Ansonsten kann man auch einfach den Nebel Richtung Gesicht dampfen lassen.

Gute Besserung
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




peter

Wenn ich einen artikel zurückgebe weil er mangelhaft ist muss ich dann einen gutschein akzeptieren oder kann ich bargeld verlangen?

Ich hab ne holzjalousie gekauft und die stinkt seit tagen so wiederlich das wir das gäste wc nicht mehr nutzen können :(

~ Oma Netti ~


peter

Hm sicher? Hier im möbelgeschäft steht an der kasse das man nir gutschriften bekommt...

~ Oma Netti ~

Ja das machen manche so. Rein gesetzlich ist es aber so, dass man bei beschädigter Ware Ersatz oder Geld zurück verlangen kann. Nicht aber, wenn man etwas wegen.Nichtgefallen zurück bringt.

A.n.j.a

Satti, zu der Erbsache: 6 Wochen nach Kenntnis (idR Unterrichtung (über den Tod! Nicht Vorlage Testament oder Erbschein!) durch das Nachlassgericht) des Erbfalls ist die Frist für eine Ausschlagung, um eben nicht die Verbindlichkeiten zu erben.

Luna

einen Gutschein würde ich mir für den Fall nicht andrehen lassen.
Die dürfen nachbessern, d. h. in dem Fall eine andere Jalousie liefern. Wenn die Jalousie auch stinkt, habt Ihr Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises.

Fliegenpilz

Sicher? Ist das nicht eine Sache wie es in den AGB geregelt ist?

Luna

Es wird unterschieden
- Umtausch aus Kulanz (wegen Nichtgefallen, falsche Größe usw.)
- Reklamation da defekt.

Im ersten Fall hat man keinen Anspruch auf Umtausch/Rückabwicklung. Hier kann man froh sein, wenn das Geschäft die Sache zurück nimmt. Viele machen das nur gegen Gutschein, damit das Geld doch im Geschäft bleibt und nicht zur Konkurrenz getragen wird.
Ist die Sache wirklich mangelhaft gibt es wie gesagt ein Recht auf Nachbesserung und wenn das nicht möglich ist eben die Rückabwicklung des Kaufvertrages und damit auch jeweilige Rückgabe des Erlangten (das Gekaufte bzw. das Geld).

Honigbluete

Wie lange dauert es, bis Penicillin wirkt? Also bis deutliche Besserung eintritt?

A.n.j.a

ein, zwei Tage wird es leider dauern. Gute Besserung!!!

peter


guest4811

Penicillin wirkt nach spätestens 48h. Solange sollte man Geduld haben.

Gute Besserung.

Honigbluete

 ;Ddanke für die Antworten!

Jaja, mit Geduld hab ichs ja gerade  s-:) meine Baustelle  S:D

Peppeline

An die Englisch-Experten: ich muss als Hausaufgabe Vokabeln übersetzen und finde keine Übersetzung für  mud pie. Das würde ich sinngemäß mit Schlamm/Matsch/Sandkuchen übersetzen?
Und heißt Child caretaker wirklich Kinderhausmeister?  ???

s-hilfe
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

A.n.j.a

In welche Richtung geht denn die Übersetzung?

Was soll der Beruf sein, jemand, der sich um Kinder kümmert (to take care of children), also ein/e Erzieher/in oder so? Denn caretaker heisst eben Hausmeister, aber Kinderhausmeister gibt es ja ausser im Karneval wohl nicht.

Meinst Du einen tatsächlichen mud pie/Sandkuchen , also ein Kinderförmchendings im Sandkasten, oder den echten Kuchen?

Ein mud pie ist meiner kulinarischen Erfahrung nach immer Schoko, immer sehr saftig, mit viel Sauce, Füllung etc.,  als pendant würde ich wohl Schokoladentorte oder so schreiben.

Coney



Mud Pie kenne ich auch genau wie von Anja beschrieben!

Eine Freundin von mir aus San Francisco betreibt eine bilinguale Day Care für Kinder. Sie hat dort eine Mitarbeiterin, und wenn ich mich richtig erinnere, ist die Dame, die sich dort Child Caretaker schimpft so etwas wie die Frau aus der Verwaltung. Ich muss aber nochmal nachfragen, ich weiß es nicht mehr genau.