Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Mein Mann hat Kunden, die arbeiten bei der Staatsanwaltschaft oder beim Zoll, die fragen ihn dann ernsthaft ob er die Rechnung umschreiben könnte, so dass sie es über X laufen lassen können oder ob noch besser es auch ohne Rechnung geht.

Mein Mann: :o :o :o :o :o
Macht er nicht. Erzählt es dann einem Bekannten, der ebenfalls diese Kunden als Kunden hat und bekommt dann berichtet, dass das schon immer so läuft und sie gerne ohne Rechnung bezahlen.

MangoSine

Morgen ist Kinder-Wunsch-Essen und es wurden Schupfnudeln gewünscht (gab's heute im KiGa  s-:) ). Ich würde die gern mal selbst machen, hab aber morgen nicht so viel Zeit. Daher meine Frage:

Kann man den Teig für Schupfnudeln vorbereitet ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen oder ist dann das Aroma weg, so dass ich gleich Fertige kaufen kann?

peter

Da man die kartoffeln ja auch mind ein tag eher kochen soll macht es sicher nix die durchgedrückt im kühlschrank zu lagern, ei würd ich noch keins ran mache
Was ich schon gemacht hab - sie gekocht und dann am nächsten tag erst gebraten

Bambam72

Guten Morgen  :D

Kurze eine Frage an die "Backerfahrenen"....
Ich werde heute Nachmittag einen getränkten Zitronenkuchen backen und den dann als "Fussballplatz" dekorieren. Noel hat am Samstag Geburtstag und am Nachmittag ein Spiel. Wir möchten dann nach dem Spiel den Kuchen essen.
Wie bleibt der Kuchen am ehesten frische bis dann? (habe morgen oder Samstag leider gar keine Zeit zum Backen). Packt ihr die in Folie ein oder nur mit einem Tuch bedecken? Oder wie oder was?  ;D
Bitte helft einer absoluten Back-Banausin (die nur gut ist im Schüsseln ausschlecken  ;D ;D ;D ;D ) , Danke!!  :-*

guest2751

tuch! unter der folie versaut das schwitzwasser alles :P

Bambam72

Danke Milli, so ähnlich habe ich mir das auch gedacht aber ich bin da immer etwas unsicher  :D

Fliegenpilz

Ich möchte nächste Woche meine Arbeitskollegen ein wenig kulinarisch verwöhnen - ich habe Frühdienst und würde es gegen 13.30 Uhr präsentieren können. Vor Ort habe ich einen Backofen und einen Kühlschrank, aber nicht unbedingt die Zeit wirklich viel vor Ort vorzubereiten oder lange in der Küche zu verbringen.

Habt ihr Ideen?
Es sind ca 10 - 12 Leute :)

peter

 Euer käse monster brot?
Oder pizzabrötchen?

peter

Freiburg:
Gibt es odergab es ausserdie schauinslabdbahn noch andere seilbahnen???

Jomi

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

guest4811

Unser TipToi Stift spinnt. Der erkennt die Audiodatei für das neue StarWarsBuch nicht.
Obwohl ich es manuell auf den Stift kopiert habe, kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass die Audiodatei fehlt.
Auch mit der Software kommen immer Fehlermeldungen. Ein anderes Buch hat relativ problemlos funktioniert :/

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hab auch Ravensburger/TipToi schon angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Trouble2011

Ruf mal dort an, bei uns lag es an dem letzten Update dass bestimmte Dinge nicht mehr gingen. :(

pebbles

@Christiane: gefüllte Blätterteigtaschen? Kannst du süß und herzhaft füllen und geht schnell
S. 05/2007
L. 08/2009

guest4811

Zitat von: Speranza am 08. September 2015, 09:54:30
Ruf mal dort an, bei uns lag es an dem letzten Update dass bestimmte Dinge nicht mehr gingen. :(

Hab ich auch gemacht, und Mails geschrieben. Haben den Stift formatiert und alles neu drauf geladen, das Buch geht trotzdem nicht. Mein Kind ist schon ziemlich genervt, der hat sich das Buch von seinem Taschengeld gekauft und jetzt gehts nicht  :-( Heute geh ich nochmal in den Buchladen und schau, obs an unserem Buch liegt.

Trouble2011

Das hätte ich als nächstes vorgeschlagen.

hoffnung 79

Wie lange dauert die Reaktion von einer Bank auf ein vergleichsangebot?

Flower Eight Revival

Für ein Kredit? Wir haben es auf der Stelle bekommen.

SarkanaM

Thema Kindergeld... ist ja um 4€ angehoben worden und soll rückwirkend gezahlt werden.  Ich habe für September jetzt je Kind 4€ bekommen, stimmt ja so auch. Aber die Differenz seit Januar nicht.

Hat das jemand schon rückwirkend für das ganze Jahr bekommen? Wurde das extra ausgezahlt?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Flower Eight Revival

Das wird , soviel ich weiß, im Oktober ausgezahlt.

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

SarkanaM

Danke für die Info, spart mir einen Anruf stundenlange Warteschleife.  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

~ Oma Netti ~

Genau, ab Oktober wird es ausgezahlt. Zwischen Okt und Dez.
Bei meinen vielen Gören kommen da glaub über 100€ zusammen.  ;D

Trouble2011

Korrekt ab Oktober. Das kann ja alles heißen. ^^
Wir haben es für Lilly schon im letzten Monat bekommen, für die Jungs noch nicht. :P

Trouble2011

#2673
*

sunny_bibi

[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]