Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

Sie hat es erst jetzt erfahren (brief erhalten). Sie wird bestimmt Anwalt/Jugendamt kontaktieren, wollte nur etwas "ruhiger" schlafen.

Solar. E

Wie bekommt man Kaugummi aus Klamotten raus, wenn trotz Eisschrank noch Reste da sind?

Es ist eine Sporthose, wie gesagt im Eisschrank war sie schon und es sind immer noch Schlieren da. Und ich würde gerne wissen, was ich noch machen kann. Einfach waschen trau ich mich nicht.  :(

jewa

Keine persönliche Erfahrung, aber evtl. mit Eisspray "nachbehandeln"?

Wie schlimm (groß) sind denn die Schlieren? Ich würde es wohl wirklich mit waschen probieren und vorher erstmal einweichen. Gibt auch von Dr. Beckmann ein spezielles Fleckenmittel dazu.

Viel Glück und berichte dann doch mal.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Solar. E

Eisspray gibt es glaube ich sogar morgen bei Aldi oder Lidl im Angebot, das probiere ich mal, ich brauche eh mal eins. Dr. Beckmann wäre auch ne Idee.

Na ja, es ist eine schwarze kurze Hose und die Schlieren erstrecken sich hinten über eine komplette Hälfte. Madame war sehr gründlich.  s-:) Sprich, entweder ich habe Erfolg oder die Hose ist hin.  :P

jewa

Im Internet stehen einige Tipps, Klebeband und so, die ganz witzig klingen.

Ich hatte auch mal das Problem, dass ich das Fliegengitterband nicht restlos vom Fenster bekam und stundenlang mit Schaber und Spiritus hantierte. Mehr oder minder erfolglos. Hab dann auch im Internet geschaut (aus purer Verzweiflung) und den Tipp Cockpitspray bekommen (also noch mehrere, aber das war halt das erste was ich auch da hatte). Klang für mich total "verrückt". Aber wie gesagt aus purer Verzweiflung war ich zu (fast) allem bereit und was soll ich sagen; nach 10 Minuten war alles restlos weg.  ;D
Ich hab zwar keine Ahnung, wer immer auf so "absurde" Lösungen kommt, aber solange es hilft.  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Flower Eight Revival

Es gibt doch von Dr. Beckmann eine Lösung für die Entfernung von Kaugummi. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Pedi

Benutzt hier jemand zum Backen Hirse- oder Maismehl? Schmeckt eines davon besser oder ist besser geeignet? Es sollen Knabberstangen mit Bananen werden.  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Solar. E

Ach ja, Update zum Kaugummi: Ich hab die letzten Schlieren mit Gallseife gründlich eingerieben und dann gewaschen. Hose ist wieder sauber  :D

Meph

Pedi- ich mag Hirse nicht, also... naja, ich würd keines von beiden nehmen, weil auch maismehl einen penetranten eigengeschmack hat  ;D

Reismehl dagegen ist sehr neutral, aber auch sehr fein.... Buchweizen ist ganz nett
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

Das heißt die Menge beim Reismehl müsste eine andere sein? Sollte doch beides in einem gut sortiertem Bioladen zu finden sein, oder?

Danke  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Meph

ich nehme es 1:1 edit: gibts sogar bei kaufland
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Peppeline

Kann man die Patientenakte seines Kindes aus dem Krankenhaus selber anfordern oder muss das der Kinderarzt machen? wenn ja, wie?
Mein Großer wurde als Baby operiert und ich bin der Meinung es wurde eine bestimmte Diagnose gestellt, unabhängig vom Op-Grund. Den Arztbrief habe ich von der alten Kinderärztin bekommen, aber da steht es genau anders herum drin. Ich möchte wissen, ob es ein Schreibfehler ist, da noch was im Arztbrief falsch war.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Fliegenpilz

Das kannst du ganz alleine anfordern - immer & zu jeder Zeit :)

Peppeline

Ok, dann werde ich das mal versuchen. Danke  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Barbia+LuJo

Hallo Ihr Lieben,

ich sitze gerade über meinem Elternzeitantrag.

Mein Zwerg ist am 27.07.2015 geboren. Meine ET war der 10.08.2015. Mutterschutz geht bis 05.10.2015.

Ich war bis zum Beginn des Mutterschutzes am 29.06.2015 im Beschäftigungsverbot.
Nun geht meine Elternzeit bis zum 26.07.2016 und ich möchte direkt im Anschluss daran meinen Urlaub aus dem Jahr 2015 nehmen.
Anspruch hab ich auf 30 Tage. Gehe ich recht in der Annahme das ich das wie folgt rechnen kann?

30/12 x 10 Monate = 25 Tage.
Diese 25 Tage möchte ich direkt im Anschluss an die Elternzeit nehmen, Einverständnis des AGs vorausgesetzt.

Wie kann ich das am charmantesten formulieren?


Für das Jahr 2016 rechnet sich das wie folgt?
30/12 x 6 Monate =  15 Tage Urlaub für 2016


Danke schonmal für die Hilfe....

Ist das so korrekt?
Beitrag editieren

Mamba

wieso ist eine Kredikarte kostenlos?


vielleicht bin ich ja zu skeptisch im Leben. Aber die wenigsten Menschen schenken einem komplett uneigennützig und Banken schon mal gar nicht.
Also wieso gibt zahle ich weder monatlich etwas für die Karte, noch für Zahlungen?  ???

Oder zahlt derjenige, der sie annimmt die Gebühren?


skeptische Grüße :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




schwalbe

Hast du mal geschaut, wie hoch die Zinsen sind, die du bezahlst bis der Betrag wieder ausgeglichen ist? Ich denke, dass sie darüber finanziert wird.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Binus

Zitat von: Barbia+LuJo am 09. August 2015, 14:22:25
Anspruch hab ich auf 30 Tage. Gehe ich recht in der Annahme das ich das wie folgt rechnen kann?

30/12 x 10 Monate = 25 Tage.
Diese 25 Tage möchte ich direkt im Anschluss an die Elternzeit nehmen, Einverständnis des AGs vorausgesetzt.

Das ist schon mal richtig gerechnet, falls du das wissen wolltest?

Nur deine Rechung für 2016 verstehe ich nicht? Du arbeitest ja nur 5 Monate? August+September+Oktober+November+Dezember? Die letzten Juli-Tage 2016 (also vom 27.7. bis 31.7.) werden dir vermutlich keinen weiteren Urlaubstag einbringen.

Fairydust

Muß das Finanzamt bei der Bearbeitung von Steuererklärungen irgendwelche Fristen einhalten? Oder dürfen sie sich solange Zeit lassen, wie sie wollen?

Pedi

Ich meine 6 Monate haben sie auf jeden Fall Zeit. Bis dahin müssen sie sich geäußert haben. Und dann haben sie noch eine weitere Frist.

Wir warten auch schon ewig :P
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mirjam

Wenn eine Handwerkerfirma anbietet, um Kosten zu sparen könnten sie arbeiten ohne eine Rechnung zu erstellen... ist das dann  Schwarzarbeit?




Mamba

öhm.. ja :) das wollen sie dann auch nicht überwiesen haben  S:D
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Mirjam

Ich hab mir das ja schon gedacht... konnte aber nicht glauben, dass die das einfach so anbieten... ???




deep_blue

Doch ist leider sehr weit verbreitet. Ich wurde auch schon gefragt, nach getaner Arbeit, benötigen Sie eine Rechnung darüber? Äh, ja...