Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

Ich habe normale Eisentabletten genommen. Kräuterblut hat nicht geholfen (und: bäh ). Ich würde es aber ohnehin abklären klassen, ob es vielleicht so niedrig ist, dass man tatsächlich behandeln muss.
Eisentabletten ohne Arzt würde ich nun auch nicht nehmen. Das gibt massive Verstopfung, nicht gerade toll in der Schwangerschaft.
Kind 2011
Kind 2014
...

Mirjam

Dann werd ich mal schauen, wenn ich morgen eh beim Rossmann bin, ob ich dort die Tabletten bekomme. Ansonsten fahr ich bei der Apotheke vorbei.

@ Mondlaus: Ne, richtige Eisentabletten würd ich ohne Arzt auch nicht nehmen. Aber die bekommt man doch auch bestimmt nur verschrieben, oder? Deshalb ja der Gedanke nach Kräuterblut.
In zwei Wochen hab ich eh wieder Termin, da wird mir bestimmt wieder Blut abgezapft...




lisa81

-
#2527
-

Binchen2007


lisa81

-
#2529
-

Binchen2007

Tardyferon ist ein Eisenpräparat..
Kann man gut in der Schwangerschaft nehmen..kann Magen und/oder Darmprobleme machen(Uebelkeit,Völlegefuehl ,Verstopfung ,dunklen Stuhl)..muss aber nicht..
Am besten zu einer Mahlzeit nehmen..dann ist die Eisenaufnahme verzögert,aber es bekommt einem besser..
Wie niedrig war denn dein HB Wert?
Da gehen die Meinungen ja auch ausseinander..es ist eigentlich so gewollt,das zum Ende der HB Wert etwas sinkt..bis 11 ist eigentlich prima..
Ich hatte jetzt 10,8..fuehl mich aber ganz wohl(aber bei mir ist das Ende ja wirklich absehbar) ..so trinke ich mal nen dunklen Saft..mehr mach ich jetzt nicht..
Kräuterblut soll etwas bekömmlicher sein..Geschmack wohl gewöhnungsbeduerftig..
Wenn du keinen massiven Eisenmangel hast,wuerde ich doch erst mal das Kräuterblut versuchen..wenn du es eh schon zu Hause hast..

Muttchen

Ich kann Dir auch Kräuterblut empfehlen.  Ich hab die flüssige Variante bevorzugt.  ;D Und sooo unlecker fand ich das gar nicht.  ???
Aber nun gut ich hab auch die Plörre beim Zuckertest ohne Murren runtergekippt.  s-:) Musste ja weg das Zeug.  ;D

guest4811

Zitat von: Mirjam am 10. Juni 2015, 12:47:58
Gibt es etwas, was man nehmen kann bei Verdacht auf Eisenmangel, was auch wirklich hilft? Kräuterblut? Oder muss ich doch zum Arzt Blut abnehmen lassen?


Während der 2ten Schwangerschaft hab ich vorbeugend Kräuterblutdrages und auch ein Schüsslersalz genommen, damit mein Hb nicht so absinkt. Hat auch geholfen, jedenfalls hatte ich kein so niedriges Hb wie in der 1ten Schwangerschaft.

Gaby

Hilfreich bei der Eisenaufnahme ist Vitamin C. Dann kann der Körper das Eisen besser aufnehmen.
Meine Hebi hat mir damals den Tipp gegeben, Brennesseltee zu trinken. Hat mir geholfen

Peppeline

Benutzt man Elmex*Gelee statt normaler Zahncreme oder nach dem normalen Zähneputzen? Das steht im Beipackzettel nicht drin  ???
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Zita78

Elmex Gelee nimmt man nach dem normalen Zähne putzen. Und danach nur ausspucken, nicht umspülen.

lisa81

-
#2536
-

Mamba

@elmex:

wie schon geschrieben: Nach dem zähneputzen.

Beim ZA bekomme ich einfach einen dicken Streifen auf die Zähne geschmiert und den soll ich dann so zwischen den Zähnen "durchziehen" ... bäh... das wird dann immer mehr... und dann halt ausspucken
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Peppeline

[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Binus

Lisa und Mirjam: Einnahme zum Essen (egal was, Kräuterblut oder Tabletten), steht ja schon oben, aber nicht zur Milch oder zum Kaffee, dazu 2 Stunden Abstand. Gerne mit Vit. C, da ist die Eisenaufnahme erhöht.

Binus

Ach ja, zum Kräuterblutgeschmack, da du gefragt hattest: kann ich mich Ellen komplett anschließen. Wie ein sehr starker, süßer Traubensaft, ähnlich dem OGTT. Den habe ich - hallo Ellen  s-winken  ;D - auch einfach runtergespült. Warum um diesen ach so fürchterlichen Saft so ein Geschiss gemacht wird, habe ich bis heute nicht verstanden. Ist halt sehr süß, naja, wie eben viele Säfte.  s-:)

Aber, @Lisa: in der zweiten Schwangerschaft habe ich auch Sodbrennen davon bekommen...habe ich gestern nicht geschrieben, um nicht direkt Nebenwirkungen durchs Lesen herauf zu beschwören.  ;D Offensichtlich erfolglos.

lisa81


Mirjam

Sooo... Kräuterblut ist gekauft, heute Abend zum Abendbrot gibt es die erste Kostprobe...  ;D

Und den Zuckertestsaft fand ich auch gar nicht so schlimm... 




Trouble2011

Trägt der Kindergarten die Verantwortung, dass die Kinder die in der prallen Sonne spielen auch Sonnenhüte aufhaben?

Fliegenpilz


Mirjam

#2545
Ehrlich nicht?  :o Ich hätte jetzt gesagt ja, genau wie ich auch davon ausgehe,  dass sie die Verantwortung haben im winter, dass alle Kinder ne Jacke an haben...

Edit:
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keine kindergartenerfahrung hab... ;)




peter

Ich denke aber doch das ist dich aufsichts und fürsorgepflicht!
Also wenn die ausrüstung von den eltern gestellt ist!

Fliegenpilz

Tja und selbst wenn die Ausrüstung dafür durch die Eltern gestellt wird - sie werden immer wieder sagen, dass sie nicht bei X Kindern den Sonnenhut im 30 Sekundentakt wieder an Ort & Stelle bringen können.

Solar. E

Hm. Wie es rechtlich aussieht, keine Ahnung, aber bei uns wars immer umgekehrt, d.h. wir Eltern wurden im allgemeinen Elternbrief immer wieder darum gebeten, doch bitte für Sonnenhut und Creme zu sorgen.

schwalbe

Zitat von: Christiane am 11. Juni 2015, 19:35:57
Tja und selbst wenn die Ausrüstung dafür durch die Eltern gestellt wird - sie werden immer wieder sagen, dass sie nicht bei X Kindern den Sonnenhut im 30 Sekundentakt wieder an Ort & Stelle bringen können.
verlangt ja auch keiner, aber ich erwarte schon, dass mein Kind vernünftig betreut wird und da gehört das für ganz klar mich dazu. Also bei uns schauen die auch, ob die Kinder was auf dem Kopf haben wenn sie raus gehen ( und es gibt gaaaanz hässliche rote Schumacher Käppis für die die keine eigen haben) und es ist ja nun auch nicht so, dass alle Kinder sich regelmäßig den Hund vom Kopf reißen und schon nach 5 min einen Sonnenstich bekommen. Die Erzieherinnen müssen eh ein Auge auf die Kinder haben und sagen ihnen auch, dass sie ihre Mütze wieder aufsetzen sollen, die Schuhe zu machen sollen, den Reißverschluss an der Jacke hochziehen...
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)