Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

guest1707

Wir sind am langen Wochenende in Eifel (Hellenthal) und ich würde gerne ins Nachbarland rüber wer kann man was empfehlen zum einkaufen (also Städtchen mäßig wo es HEMA und noch so was gibt ... ) Zu Nachtvogel und Christiane schiel ....

peter

 Ich hab fimo in ner tupperdose und das ist hart geworden, bekomm ich das wieder iwi formbar?

Pedi

Mit ein ganz wenig Wasser und dann versuchen das einzukneten.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fairydust

Darf man sich in mehreren Krankenhäusern zur Geburt anmelden? Nr.4 hat sich jetzt in BEL einquartiert und ich befürchte, dass sie sich nicht mehr dreht. Sie lag jetzt viele Wochen quer ohne sich zu drehen und vor ein paar Tagen hat sie die falsche Richtung eingeschlagen  :-\ Klar, kann sie sich noch drehen, aber viel Hoffnung hab ich nicht. jedenfalls möchte ich, falls ein Kaiserschnitt notwendig ist, mich gleich mit sterilisieren lassen. Aber das muß doch sicher vorher alles besprochen sein?
Wenn wir mit dem Auto ins Krankenhaus fahren, fahren wir in Krankenhaus A. Sollte ich aber aus irgendwelchen Gründen mit dem RTW ins Krankenhaus müssen, dann fährt der zu Krankenhaus B. Kennt sich jemand damit aus?

Pedi

Du bist in der 30. Woche.  :-* was glaubst Du wie lange Linja sich noch gedreht hat. Da ist wirklich noch viel möglich. Aber ja, man darf sich in mehreren  Kh anmelden.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

@Stefanie
Ich kaufe wenig in dieser Gegend ein ;) - HEMA findest du u.a. in Vaals (wenige Kilometer von mir entfernt s-pfeifen), JBC gibt es in Eupen (noch näher an meinem Haus ;D).

Mondlaus

Du darfst dich in so vielen Krankenhäusern anmelden, wie du möchtest. Es ist nicht verpflichtend, dort zu entbinden. Es wäre besser, wenn du die Steri mit beiden KH besprichst., Denn unter Wehen in einer Notsituation bist du normalerweise nicht mehr fähig, eine Einwilligung dazu zu geben.

Normalerweise wird ein KS aus BEL so gelegt, dass man den Wehen zuvor kommt, was meistens auch klappt. Dh ihr solltet damit rechnen, dass es das KH wird, zu welchem ihr mit dem Auto fährt.

Bei mir lag Baby M ab der 26 SSW in BEL und hat sich tatsächich nicht mehr gedreht. Ich hatte 13 Tage vor Termin dann einen geplanten KS.
Kind 2011
Kind 2014
...

Fairydust

@Pedi
Ich geb die Hoffnung nicht auf, aber die ist drehfaul  ;D Selbst als sie noch kleiner war, lag sie beim FA immer gleich. bei mir muß ja jedesmal ein US gemacht werden. Aber es gibt ja auch andere Gründe für einen Kaiserschnitt. Dann mache ich mal in beiden Krankenhäusern einen Termin  :)

guest1707

Zitat von: Christiane am 01. Juni 2015, 20:46:30
@Stefanie
Ich kaufe wenig in dieser Gegend ein ;) - HEMA findest du u.a. in Vaals (wenige Kilometer von mir entfernt s-pfeifen), JBC gibt es in Eupen (noch näher an meinem Haus ;D).

Hmmmm Nach Eupen fahre ich 50 min von Hellenthal aus. :P Dann müsste ich ja schon Pause bei Dir machen.  ;D s-:) Die Strecke ist ja so lang. *kicher*

~ Oma Netti ~

HEMA gibts auch bei mir, kannst auch nach Ostfriesland fahren.  ;D

Fliegenpilz

@Stefanie
Aber von Eupen aus sind es nur noch 5 Minuten zu mir ;D - btw gibt es noch mehr Kleidungsläden in Eupen, ich kaufe nur wirklich selten dort ein s-:)

guest1707

Zitat von: ~Netti~ am 02. Juni 2015, 07:55:53
HEMA gibts auch bei mir, kannst auch nach Ostfriesland fahren.  ;D

Wäre zumindest eine Option - ist weit weg von meinen Schwiegereltern an diesem WE. :P Wir verbringen nämlich das WE mit denen in der Eifel in einem Haus.  S:D

Fliegenpilz

Geh Samstag vormittag shoppen und Samstag Mittag verköstige ich euch dann, damit ihr neue Energie sammeln könnt für die Schwiegereltern und die Rückfahrt ;D S:D

Geht ihr in den Greifvogelpark in Hellenthal? Pass auf, die Esel sind bissig! Delia wurde gebissen und laut Nachtvogel ist der Esel nicht unbekannt! :o Die Alpakas kann man streicheln, quietsch! und vielleicht findest du am Wunschbaum noch unseren Zettel, danach kannst du dann hier schreiben das wir mit unserem Wunsch in Verzug sind ;D ;D

~ Oma Netti ~

Zitat von: Stefanie am 02. Juni 2015, 07:59:54
Zitat von: ~Netti~ am 02. Juni 2015, 07:55:53
HEMA gibts auch bei mir, kannst auch nach Ostfriesland fahren.  ;D

Wäre zumindest eine Option - ist weit weg von meinen Schwiegereltern an diesem WE. :P Wir verbringen nämlich das WE mit denen in der Eifel in einem Haus.  S:D

Okeeeee  ;D

guest1707

Zitat von: Christiane am 02. Juni 2015, 08:02:33
Geh Samstag vormittag shoppen und Samstag Mittag verköstige ich euch dann, damit ihr neue Energie sammeln könnt für die Schwiegereltern und die Rückfahrt ;D S:D

Geht ihr in den Greifvogelpark in Hellenthal? Pass auf, die Esel sind bissig! Delia wurde gebissen und laut Nachtvogel ist der Esel nicht unbekannt! :o Die Alpakas kann man streicheln, quietsch! und vielleicht findest du am Wunschbaum noch unseren Zettel, danach kannst du dann hier schreiben das wir mit unserem Wunsch in Verzug sind ;D ;D

Ja nach Hellenthal wollen wir auf jeden Fall. War das letzte Mal als Kind da. Mal sehen ob ich weg komme zum shoppen. Mein Mann würde ich mit 2 von 3 auch da lassen. Hab ja Gott sei Dank schon so genölt das wir Samstag Abend heim fahren.  8)

Fairydust

Heute habe ich endlich die Antwort von der Gartenbaufirma bekommen, was da in unserem Rasen wächst. Es ist Senf bzw. war Senf. Ich habs schon gemäht und der geht von allein weg, darf  nur nicht blühen.  :)

Mirjam

Mein Töchterlein hat sich heute in der Schule bei einem Sprung vom Klettergerüst das Kinn an den Mund gehauen und sich dabei wohl einen Zahn ausgeschlagen...  :o
Da dieser Zahn direkt neben einer bestehenden Zahnlücke war, dachte sie, dass sie sich nur die vorhandene Lücke angeschlagen hat und hat das auch so an die Lehrerin weitergegeben (sie hatte mich angerufen). Hier zu Hause haben wir nun festgestellt, dass definitiv ein Zahn mehr fehlt, als heute Morgen...
Es war ein Milchzahn, der allerdings, nach Aussage meiner Tochter, noch gar nicht gewackelt hat.
Ist das nun bedenklich und muss ich einen Zahnarzt drauf schauen lassen?
Es sieht aus wie eine ganz normale Zahnlücke und ich würd aus dem Bauch heraus sagen, einfach auf den neuen Zahn warten... Was meint ihr?






Solar. E

Würde auch sagen, einfach auf den neuen Zahn warten. Denn der Zahnarzt kann da momentan ja auch nichts weiter machen und der Zahn ist ja auch weg.  :)
Was anderes ist es, wenn man einen bleibenden Zahn erwischt und der noch da ist. Den kriegt man mit Glück wieder fest. Zumindest wenn man das Kind dazu kriegt, ihn in der Backentasche zu lassen und ihn nicht zu verschlucken, bis man beim Zahnarzt dran kommt.

peter

rein theoretisch stimm ich euch zu-machen kann man nix
ABER es war ein unfall in der schule-gegebenenfallls der neue zahn hat doch einen schaden dadurch genommen so brauchst du in einem jahr damit nicht mehr kommen
ich mein wenn irgendwelche "kosmetischen" schritte notwendig sein sollten oder so
also lieber zum doc mit unfallbericht etc

lisa81

-
#2494
-

Nachtvogel

#2495
Zitat von: Stefanie am 01. Juni 2015, 14:49:05
Wir sind am langen Wochenende in Eifel (Hellenthal) und ich würde gerne ins Nachbarland rüber wer kann man was empfehlen zum einkaufen (also Städtchen mäßig wo es HEMA und noch so was gibt ... ) Zu Nachtvogel und Christiane schiel ....

von Hellenthal aus sind wir am nächsten dran hinter der Grenze 8)
Ähm bzw Büllingen oder Bütgenbach...nur da shoppen ist...ähm...schwierig, da gibts nix ;D

Seid ihr nicht beim letzte Eifelbesuch in Luxemburg shoppen gewesen?
Würde ich dir sonst empfehlen. Die haben Hema und JBC (unter Anderem)
(wobei Eupen für euch näher ist als Lux. nur Eupen ist derzeit Großbaustelle, genau da wo die Läden sind...würde ich grad nicht hin wollen)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mondlaus

#2496
I
Kind 2011
Kind 2014
...

Luna

ein Notar reicht, wenn er Dich nur beraten soll und Du das Testament selbst aufsetzt, wird er wohl ein Honorar dafür haben wollen ;D. Das solltest Du vorher aushandeln.

Mondlaus

#2498
J
Kind 2011
Kind 2014
...

Sissi

Hallo Mondlaus,
Mein Mann arbeitet als Notarinspektor nahe München und sagt dazu folgendes:
Der Notar berät natürlich, das ist auch seine Aufgabe.
Jeder Notar  hat das einen gewissen Spielraum bei einer kostenlosen Beratung. Bei ihm hat seine Chefin da ca. 15-20 Minuten Beratung [Login or Register] sei denn du lässt es dort auch beurkunden, dann ist es in der Beurkundungsgebühr inklusive. Er rät dir aber es sowieso beurkunden zu lassen. Ein Handschriftliches Testament ist nur dann gültig, wenn wirklich jedes Wort handschriftlich verfasst ist. Und eine eventuelle Hinterlegung würde dann auch was kosten. Im Falle seines Todes müssten die Erben dann einen Erbschein beantragen, bräuchten eine eidesstattliche Versicherung etc und die bayrischen Gerichten verweisen einen da ganz gerne auch an einen Notar weiter. Kurz und vereinfacht gesagt: deine Erben Kostet ein handschriftliches Testament im Nachhinein das ca 1,5 fache der jetzigen notargebühr. Aber wie gesagt, das ist nur ein Rat. Bei Fragen gerne fragen!