Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

schwalbe

Zitat von: Fairydust am 28. Mai 2015, 20:04:39
Wir haben im Garten von einer Firma Erde aufschütten und Rasen ansäen lassen. Es kamen zwei große Lkws. Da wo die Erde vom zweiten Lkw ist, ist alles ok. Aber beim ersten wächst massig Unkraut. Ich weiß nicht, wie das Zeug heißt, aber es wächst besser als der Rasen. Ist das ein Reklamationsgrund oder hat man da einfach Pech?

@Fairydust, da musst du in eure Vertragsbedinungen schauen, also was genau angeboten wird.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Fairydust

Nach was muß ich denn da schauen? Unkraut wird da nicht erwähnt.

Luna

Ich denke, dass Du keine Möglichkeit gegen die Firma hast. Aber wenn Du das Unkraut oft abmähst, dürfte es das Gras mit etwas Glück trotzdem schaffen.

Fairydust

Ich habe denen jetzt ein Bild geschickt. Sie wollen sich melden. Bin mal gespannt, ob sie da was machen.

schwalbe

ich denke, rechtlich gesehen wirst du da nicht viele Chancen haben, ist halt ein Naturprodukt.
Aber wenn es eine gute Firma ist, die auf ihren guten Ruf achtet, kann es schon sein, dass die da was am Preis nachlassen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Fairydust

Am Preis was ändern, ist mir nicht so wichtig. Sie können ihr Unkraut gern wieder mitnehmen  ;)
Da ich keine Ahnung habe, wie das Zeug heißt, kann ich auch nicht nachschauen, wie ich wieder loswerde. Eigentlich sollte ich heute noch zurückgerufen werden. Haben sie aber nicht gemacht. Es müßte der Rasen zum ersten mal gemäht werden, aber ich traue mich nicht. Nicht, daß es noch schlimmer wird.

schwalbe

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Fairydust

Hier mal ein Foto, vielleicht kennt das ja jemand  :)


peter


Meph

für mich sieht es aus wie ein löwenzahngewächs

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fairydust

Der "normale" Löwenzahn ist es nicht, wenn dann was verwandtes. Die Wurzel geht zur Zeit gerade nach unten und ist weiß.
Wieviel muß denn vom Löwenzahn von der Wurzel entfernt sein, damit er nicht wieder wächst? Ich ziehe ab und zu mal was von dem Zeug mit der Hand raus, aber oft bleibt ein Stück von der Wurzel drin.

schwalbe

ich bleibe dabei: Ampfer. Sehr ätzend. Wir haben ihn weg bekommen, indem wir einen Sommer lang alle 10 Tage gemäht haben. Da hatten wir noch keine Nachbarn und konnten auch Sonntags mähen. Bei jedem Wetter  :P

Man kann auch mit der Giftspritze kommen, aber das kommt bei uns nicht in Frage.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

schwalbe

wenn du ihn mit der Wurzel raus haben willst, brauchst du einen Ampferstecher. Wenn du die Wurzel drin lässt (auch nur ein Stückchen) kommt er wieder.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

peter

eine lange gerade weisse wurzel hat der löwenzahn auch ...und ja -wenn ein fitzel drin bleibt kommt er wieder

Fairydust

Ich hab mir das Zeug gerade noch mal draußen angesehen, die Pflanzen die schon größer sind, sehen wirklich eher nach Kohlrabi aus  ;D Beim Löwenzahn bleiben die Blätter ja "bodennah". Hier wachsen sie höher.




Meph

aus der perspektive bin ich auch für ampfer
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

Also Kohlrabi ist  es sicher nicht.  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

Ampfer....hm....so 100% bin ich nicht sicher. Könnte sein.
Aber das sieht ja wirklich übel aus.  :o Da hätte ich mich allerdings auch beschwert.

Luna

Ampfer ist es def. nicht. Mein Mann meint, es könnte Raps oder evtl. Senf sein. Da hilft mähen, ggfls mehrmals. Wichtig ist, dass Ihr auch immer wieder Gras drüber säht, damit die Lücken zuwachsen und das Zeug nicht nochmal durchkommt.
Es gibt auch chemische Mittel  :-\

Muttchen

Ich möchte morgen gerne Erdbeerkuchen mit Vanillecreme backen. In die Creme kommt Schmand, den ich allerdings vergessen habe  s-:).

Kann ich Schmand durch Quark ersetzen? Den hätte ich nämlich da. Falls ja ersetze ich das 1:1?

peter

ich mach unter die erdbeeren beim erdbeerkuchen ja immer schnöden vanillepudding  ;)
evt ist der quark (grad magerquark) bissel fester...kannst ja dann die konsistenz mit nem schwupper milch anpassen

Nipa

@Fairydust: könnte das Giersch sein ?

Mamba

also Giersch hab ich massig im Garten und der sieht anders aus (ob ich da wirklich mal Pesto draus mache?.... für die ganze Nachbarschaft?  S:D )
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Muttchen

Zitat von: satti am 30. Mai 2015, 20:42:22
ich mach unter die erdbeeren beim erdbeerkuchen ja immer schnöden vanillepudding  ;)
evt ist der quark (grad magerquark) bissel fester...kannst ja dann die konsistenz mit nem schwupper milch anpassen

Danke. Das probier ich.  :-*

Fairydust

Giersch kenne ich, der ist es definitiv nicht. Den hab ich in Massen hier. Ich rufe Montag da noch mal an. Hoffentlich bekomme ich dann gesagt, was es ist. Es müßte dringend gemäht werden, aber ich traue mich jetzt nicht. Könnte ja auch was sein, wo das völlig verkehrt ist. Nicht, dass ich das Zeug dadurch noch vermehre... Ich will keinen englischen Rasen, aber das ist ja nun wirklich weit davon entfernt  :-\