Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

guest4811

Die lösch ich einfach. Wüsste auch nicht, wem ich das melden soll.

Einmal hab ich ne Paypal-Fakemail an Paypal gemeldet. Aber sonst lösch ich nur den Spam.

deep_blue

Löschen. Wem würdest du das denn melden wollen? :)

Solar. E

Nirgends in der Mail draufklicken, als Spam markieren und ab in den Papierkorb.  :)

schwalbe

manchmal melde ich sowas, zb wenn sie so aussieht, als käme sie von Amazon oder Paypal. Letztens kam mal eine vom örtlichen Hausarzt  :P, da habe ich angerufen.
Ansonsten wird hier auch gelöscht.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Binus

Prima, williwillwachsen findet die Körpergröße meines Sohnes hochauffällig und wünscht eine zeitnahe Kontrolle beim Kinderarzt.  :P

guest1707

Zitat von: Binus am 21. Mai 2015, 13:40:14
Prima, williwillwachsen findet die Körpergröße meines Sohnes hochauffällig und wünscht eine zeitnahe Kontrolle beim Kinderarzt.  :P

Öhm was ist das denn lustiges - mal genauer anschau  ;D

PS: Mein Pa ist seit Montag endlich zu Hause :D

Mamba

Jr ist eher klein und fast zu dick  :o Tochter kann ich nicht testen.. ich weiß nicht was sie wiegt  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Binus

Stefanie, sehr gut! Schaut alles schön aus?

Tja, mamba, kann ja hier nicht als einzige ein auffälliges Kind haben.  :P Wobei, ihr habt ja ein "fast".  ;D

guest1707

Also Fred ist auch auffällig viel zu groß und zu leicht - ich sollte auch zum Kia.  s-:)

Ist noch "knubbelig" und gerötet, aber er war gestern bei seiner Urologin und die behandelt ja jetzt weiter und da muss er gleich Dienstag wieder vorstellig werden. :)

Mamba

hmm.. vielleicht ist er auch gewachsen?

Ich bin von 100cm ausgegangen und 17,6 kg (angezogen auf der Apothekenwaage) :)
Vielleicht ist er jetzt 103? nochmal willi fragen


"EDIT":
ZitatLänge und Gewicht Ihres Kindes sind normal. Die Bewertung der Messungen berücksichtigt auch die Größen der Eltern.


Aufgrund der eingegebenen Elterngrößen ergibt sich eine Zielgröße von 190.0cm (nach Tanner) bzw. 187.8cm (nach der Methode von Hermanussen/Cole).

und mit 103 cm ist er dann normal groß und beim bmi  16,59.  kann ich den Arzttermin für Donnerstag doch absagen ^^

Tochter würde ich zu gern testen, aber ich hab keine Ahnung wie schwer die ist, aber auf jeden Fall Ü20
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Trouble2011

Der springende Punkt ist, das Johann sein Essverhalten eben deutlich verändert hat, dass er infektanfälliger ist, kaum richtig auskuriert ist mit den klassischen Rotzbazillen und das seit Monaten.
Und ja, in dem Fall überlege ich wirklich was man machen kann, denn ich finde nicht dass alle Kinder sich eben das holen was sie brauchen.
Grundsätzlich spricht da ja nichts gegen- aber danach würde mein Großer sicherlich seit 4 Jahren kein Gemüse und Obst brauchen und mein Kleiner seit einiger Zeit nur noch ein Drittel von dem,was er sonst gegessen hat.
Wir finden einen Weg für Johann.

peter

Ich würde wohl eher an der tatsache " er ist nur vom papa" arbeiten als ihm künstlich kalorien zuzuführen weil wie soll er sonst ein normales essverhalten lernen?

Trouble2011

#2437
Satti-
Johann hat eine autistische Wahrnehmungsstörung.
Da kann man nicht wahnsinnig viel machen, außer das was im Rahmen liegt und toleriert wird.
Mein Mann hat Homeoffice beantragt, das wird von ärztlicher Seite befürwortet, trotzdem muss der Arbeitgeber zustimmen.
Aber ja- wir arbeiten an allen Seiten.

Edit- Er isst doch normal- nur einfach weit weniger, wenn der Papa nicht da ist. ???
Manche Dinge muss man hinnehmen, bei besonderen Kindern. :)

Lori+Annika+Nico

Mal eine ganz doofe Frage:

Ich verhüte jetzt seit Mai mit der 3-Monats-Spritze. Meine Frage nun:

Bekommen habe ich die Spritze am 04.05. - wann muss ich wieder zum FA? Klar, sie heißt 3 Monatsspritze, allerdings hat die Arzthelferin glaub zu mir gesagt, in 12 Wochen wieder. Glaube ich zumindest  :P

Wähle ich 3 Monate, müsste ich am 04. August wieder hin.
Wähle ich 12 Wochen, dabb müsste ich in der Woche 20. Juli - 24. Juli hin.

Verhütet denn jemand mit der Methode und kann mich mal aufklären  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


schwalbe

Ich verhüte zwar anders aber Ärzte (vor allem Frauenärzte) rechnen einen Monat immer als 4 Wochen, also musst du in 12 Wochen wieder hin.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Lori+Annika+Nico

Danke Schwalbe  :-* meine Kollegin, die selbst mit der 3-Monats-Spritze verhütet, behauptet nämlich, sie geht exakt 3 Monate später hin. Im Internet hab ich aber auch schon gelesen, dass es 12 Wochen sind. Nicht, dass sich Baby Nr. 3 dann doch noch einschleicht  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


dasmuddi

so verhüte ich schon seit Jahren
ich muss exakt 3 Monate später zum Arzt +- 3 Tage
ich war jetzt am Freitag den 21.5. gewesen und gehe dann Ende August wieder

Lori+Annika+Nico

dasMuddi - also du nimmst die Kalendermonate und nicht die Wochen?

Irgendwie überfordert mich das Ganze, ich glaub, ich ruf beim FA an  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Fliegenpilz

Die Drei Monats Spritze muss alle 12 Wochen erneuert werden.

lisa81

-
#2444
-

Annakin

Ich schmeiße die öfter in die Maschine. Richtig sauber werden die da nicht. Also Flecken gehen nicht so gut raus. Das stört mich aber nicht besonders, denn mir geht es eher darum, dass sie mal durchgespült wird. Ich habe auch schon mal schlimme Flecken in der Badewanne mit Gallseife vorbehandelt. Das Ergebnis war besser, ist mir aber den Aufwand nicht wert. Ach so, aus Rücksicht auf die Beschichtung schleudere ich nicht und lasse über der Badewanne austropfen.
Meine Eltern reinigen die mit dem Hochdruckreiniger. Das geht richtig gut, ist für uns aber nicht möglich...

Nico

Bei mir kommt sie auch regelmäßig in die Waschmaschine!

lisa81

-
#2447
-

peter

waschmaschine und alle 2 jahre gibts halt ne neue bzw wir gehen ende der saison immer erst in urlaub dann entsorgen wir die direkt dort nach dem letzten strandgang  S:D

Fairydust

Wir haben im Garten von einer Firma Erde aufschütten und Rasen ansäen lassen. Es kamen zwei große Lkws. Da wo die Erde vom zweiten Lkw ist, ist alles ok. Aber beim ersten wächst massig Unkraut. Ich weiß nicht, wie das Zeug heißt, aber es wächst besser als der Rasen. Ist das ein Reklamationsgrund oder hat man da einfach Pech?