Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Meph

heisst es nicht, dass die bmi-rechnung für kinder unter 6 Jahren nicht passt?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Ich kenne es auch mit unter 6 Jahren, die BMI Rechner für Kinder, die ich online fand sprachen sogar von Kindern unter 8 Jahren.

Lori+Annika+Nico

Ich geb die Daten meiner Kinder immer bei [Login or Register] ein. Der BMI-Rechner rechnet identisch wie der Kinderendokrinologe im Krankenhaus, da wurde nämlich auch Nico's BMI errechnet und er hat mit dem willwillwachsen-Rechner übereingestimmt.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Fliegenpilz


Lori+Annika+Nico

Nein, man kann es auch "anonym" machen  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Fliegenpilz

Laut dem BMI Rechner hat Delia einen BMI von 13,x - und bei einer anderen Kinder-BMI Seite spuckt man mir gar keinen BMI aus sondern ein ... "Achtung! Ihr Kind ist weit untergewichtig" s-:)
Ein weitere BMI Rechner sagt 14,1 mit genau denselben Daten und dazu der Satz "Das Gewicht ihres Kindes ist gefährlich im unteren Normbereich" ... und weil es Spaß macht: Laut einem Schweizerrechner liegt sie auf P10.

Sorry, aber ... aber ... aber ... 18kg auf 113cm verteilt sind weder weit untergewichtig noch gefährlich im unteren Normbereich, ansonsten ist meine Tochter auch nur mit stark abgemagerten Kindern befreundet ;)

Lori+Annika+Nico

Christiane, ich kann dir nur sagen, dass, wie gesagt, der BMI-Rechner von williwillwachsen identisch rechnet, wie der Oberarzt im Krankenhaus  ;)

Mir persönlich ist der BMI von meinen Kindern absolut wurscht. Dass beide mager sind, sieht ein Blinder mit Krückstock. Wie gesagt, mein Kinderarzt hat noch nie Bedenken geäußert, auch der Arzt im Krankenhaus hat bei Nicos Gewicht keinen Zucker gemacht  ;) deshalb mach ich mir da absolut keinen Kopf  ;)



Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Lori+Annika+Nico

#2407
Übrigens, wenn ich Delias Daten bei williwillwachsen eingebe, kommt: Länge und Gewicht ihres Kindes sind normal  ;)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Fliegenpilz

Sie sagen ja alle was anderes, ich habe jetzt fünf Stück ausprobiert und bei dreien ist sie stark untergewichtig, bei einem im unteren Normbereich und bei einem weiteren Normalgewichtig.

Ich denke, dass mit so vielen Dingen wirklich auch die Angst der Eltern geschürt wird :-\

Lori+Annika+Nico

#2409
wie gesagt, beim Willi ist alles grünen Bereich  ;D

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Lori+Annika+Nico

#2410
Mmmh Christiane - mir war grad langweilig und ich hab verschiedene Kinder-BMI-Rechner für Delia ausprobiert (ausgehend von 5 Jahren) - da ist sie überall im Normbereich? Ausprobiert hab ich die ersten paar Rechner, die mir google bei der Suche "bmirechner kinder" ausgespuckt hat  :-\

Aber sicherlich hast du mit der Aussage recht, dass die Eltern mit so einem Zeugs ganz schallu gemacht werden. Wichtig ist für mich persönlich die Aussage vom Kinderarzt und auch, wie mein Kind drauf ist! Mein KiA sagte immer, solange sie so fit und fidel sind, brauch ich mir keine Sorgen zu machen.

Wie gesagt, ich war immer total untergewichtig (hatte in der 3. Klasse gerade 18 kg!!) und habs dann (leider) auch irgendwann über 54 kg geschafft  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


schwalbe

ich habe ein scurriles Problem mit whatsapp: ich habe gar kein whatsapp und trotzdem wird bei anderen auf dem Handy neben meiner Nummer das whatsapp-symbol gezeigt. Senden die dann eine solche, landet sie irgendwo im Nirvana, aber nicht bei mir. Manchmal wird sie dann aber sogar als gelesen angezeigt  ??? Ich habe eine neue Nummer seit, hm, 4 Wochen. Mein Mann hat meine alte Nummer übernommen, auf sein Handy whatsapp geladen, aber die Nachrichten kommen bei ihm auch nicht an.  ??? ??? ???
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Meph

ähm ich hab das umgekehrte problem mit einer person, die ne neue nummer hat- die wa nachrichten kommen aber immernoch von der alten nummer an und ich muss sie auch an die alte nummer schicken... die sim ist aber tot... s-:)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Meph

Freya hat neulich ein bmi-rechner mit 130 cm und 30 kilo als stark übergewichtig eingestuft... mit nem bmi von 17... sie trägt nachwievor slimline
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

Ich glaube den von K rechne ich erst gar nicht aus. Der ist ja wirklich zu leicht.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

schwalbe

Zitat von: Meph am 20. Mai 2015, 19:46:09
ähm ich hab das umgekehrte problem mit einer person, die ne neue nummer hat- die wa nachrichten kommen aber immernoch von der alten nummer an und ich muss sie auch an die alte nummer schicken... die sim ist aber tot... s-:)

??? ??? ??? das ist ja alles sehr dubios...
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

deep_blue

Mh, Meph, das gleiche wiegt F. bei 1,47m. :) Wenn deine F. slim trägt... was soll dann meiner F. passen? S:D

Meph

zweifelst du das jetzt an?  ??? Ich bin froh, dass die xtraslimhosen nichtmehr passen und die hosen nichtmehr wild schlackern  ;D- reicht, dass sie immernoch permanent vom hintern rutschen

Sie hatte gerade nen breitenschub.... aber der längenschub hat schon begonnen, 2 cm innerhalb von 2 wochen oO- bin gespannt wo wir in 3 wochen stehen...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Schnukki

Ein Kind holt sich was es braucht.
Besorgt wäre ich erst, wenn mein Kind schlapp und müde wäre.
A. ist mit 123 und 20 Kilo schlank .. nicht extrem dünn oder besorgniserregend.
Es gibt Tage da isst sie kaum etwas .. und dann wieder futtert sie wie eine 5köpfige Raupe. Je nachdem wie ihr Körper es wohl braucht.

Wenn ich selbst traurig bin oder meinen Mann vermisse, dann mag ich auch nichts essen. Da kann ich den Kleinen schon verstehen. Da wird kalorienreichere Kost nicht viel helfen für den Moment. Es könnte eher Schaden anrichten in der Zukunft.


Mondlaus

#2419
S
Kind 2011
Kind 2014
...

deep_blue

Meph, ne, das zweifel ich nicht an. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es ein echtes Problem ist für meine F. Hosen zu finden, die nicht wie ein Sack an ihr hängen.

Meph

deep,siehe oben, bin echt froh, dass es aktuell passende hosen gibt!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

TaLiMa

Zitat von: Meph am 20. Mai 2015, 19:46:09
ähm ich hab das umgekehrte problem mit einer person, die ne neue nummer hat- die wa nachrichten kommen aber immernoch von der alten nummer an und ich muss sie auch an die alte nummer schicken... die sim ist aber tot... s-:)

das liegt daran, dass whatsapp mit der nummer verknüpft ist, auf der es erstmalig installiert wurde, nicht aber auf dem gerät. aktiviert man seinen ursprünglichen account auf dem gerät mit der neuen nummer, so bleibt als sender+empfänger die alte nummer bestehen. man kann das aber wechseln.

schwalbe

@Talima, das hört sich für mich logisch an, kannst du auch erklären, wieso meine Nummer, obwohl sie ganz neu ist und ich niemals whatapp hatte mit whatsapp verknüpft ist? Und wie man das abstellen kann? Ich habe gestern entdeckt, dass auf meinem Iphone (es ist das alte Gerät meiner Mutter) ein i-Messenger installiert war. Kann es daran liegen? Wie werde ich das ganze denn nun los? Da ich keinen whatsapp-account habe, kann ich auch keinen löschen  :-(
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

peter

Was macht ihr wenn ihr seltsame emails bekommt? So ala ein verwandter hat ihnen wohl geld hinterlassen etc senden sie ihre daten etc...

Löschen? Iwo melden?