Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Nach meiner Erkenntnis von heute würde ich tatsächlich den einen oder anderen Laden danach abklappern. :)

Küchenmeister? S:D

Oder im grossen Paket online bestellen.

Fairydust

Genau  ;D Vitalbrot, Mehrkorn und Vollkorn.... Online finde ich sie leider auch nicht günstig, da bekomme ich sie nur für ca einen Euro. Oder weißt du was besseres? Das Mehrkorn von Penny ist auch super. Aber die bekommen nur gemischte Paletten und da sind pro Palette immer nur sieben Stück drin. Die sind immer meine, aber die anderen Sorten will keiner kaufen und dann komme ich mit der Menge nicht hin.
Als ich das letzte Mal bei Rewe gekauft habe, waren sie noch mit 55Cent ausgezeichnet und die Kasse hatte schon 79. Da hab ich mich beschwert und ca 6Euro wieder bekommen. Das lohnt sich dann schon. Das macht pro Jahr dann schon die Kosten für den Brotbackautomaten aus. Den brauch ich bei unserer häufigen Benutzung öfter mal neu....

deep_blue

Ne, leider keine andere Erkenntnis. Ich hatte danach geschaut als du fragstest, aber man bekommt die Packungen auch online nicht mehr für 55 cent. :-\

Peppeline

Zitat von: Binus am 14. Mai 2015, 22:43:09
Peppeline, nimmst du regelmäßig ne Spülung?

Ja und und zwar eine Anti-Haarbruch-Serie.  :(
Dann muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich niemals eine Elsa sein werde und mein kleines Mädchen auch nicht, die anscheinend mein Haar geerbt hat  :P ;D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Mondlaus

Zitat von: Peppeline am 14. Mai 2015, 22:13:29
Kann das sein, dass Haare ab einer bestimmten Länge einfach abbrechen? Ich habe das Gefühl meine Haare werden nicht länger, beim Haare waschen habe ich aber immer ordentlich Haare zwischen den Fingern.   s-supertraurig

Peppeline, die Anti-Haarbruch-Serie hat normalerweise jede Menge Silikon drin. Davon werden auch meine Haare spröde, das merke ich richtig. Versuche doch mal eine Spülung ohne Silikone (entweder Naturkosmetik oder, und die nehme ich und bin zufrieden, die Balea-Spülungen).
Kind 2011
Kind 2014
...

Peppeline

Hmmm, ich hatte extra geguckt, ob da Silikone enthalten sind und keinen Hinweis gefunden, gibt es noch andere Bezeichnungen für Silik(c)one?

Aber Naturkosmetik ist ein Versuch wert, damit versuche ich das mal, danke  :D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Trouble2011

Kennt sich hier jemand mit mit diesen hochkalorischen Zusatzpräperaten aus der Apotheke aus, für Kinder?

schwalbe

Zitat von: Speranza am 19. Mai 2015, 11:54:16
Kennt sich hier jemand mit mit diesen hochkalorischen Zusatzpräperaten aus der Apotheke aus, für Kinder?

E. hatte so einen Zusatz in die Milch bekommen, er war eine Frühgeburt und hat schlecht getrunken. Hat wiederlich gerochen, aber naja. Meinst du sowas? Ansonsten kenne ich das nur für Tiere...
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Trouble2011

Johann liegt mittlerweile hart an der Grenze zu starkem Untergewicht und nimmt jetzt seit einem Jahr nicht wirklich gut zu.
Liegt auch daran, dass er- wenn Papa nicht in der Nähe ist gerade soviel isst um satt zu sein, aber niemals genug um davon zuzunehmen.
Daher steht jetzt im Raum ob man ihm nicht Nahrung mit Maltodextrin o.ä. zusetzt damit er mehr kcal. zu sich nimmt.  :-\

Binchen2007

@Speranza du meinst jetzt etwas was man der normlen Nahrung zusetzt?
:-\ Sowas kenne ich leider nicht..
Ich kenne von berufswegen hochkalorische Trinknahrung..du vielleicht auch,wenn du mit alten Menschen arbeitest..z.B fresobin
bei meinem grossen Sohn sollen wir auch aufs Gewicht achten..er wird jetzt 7 und ist eben schon 1,45m gross..glaubbe ich..und das Gewicht schwankt zwischen 29 und 30 Kilo..also vielleicht nicht viel,aber nach unserem Eindruck her ok
Unser Kinderarzt hat dann auch hochkalorische Trinknahrung in den Raum geworfen..
mein Sohn wuerde die fertigen TetraPacks nie im Leben trinken..da sehr mehlig,dickflüssig..und günstig ist es auch nicht..aber du kannst dich da ja gern in der Apotheke beraten lassen..
ich hatte auf der Arbeit vor Jahren aber auch mal Pulver das wir dann in frische Milch selbst eingeruehrt hatten..das hatte dann eher Milchshakecharakter..das wuerde vielleicht gehen..
Da wir auch mit Verdauungsproblemen hantieren,war es mir immer wichtig viel Obst und Gemüse in das Kind zu bekommen..laut unserem Arzt sollen wir da eher Abstand nehmen und lieber 2 mal in der Woche Pommes machen,wenn das kind das liebt  :-[
da mehr Kalorien und mit gutem Öl fast besser wie Nudeln ..
und sonst gibts halt eher mal nen Pudding mehr oder ein Eis..
Aber wir haben auch nicht das Problem das er gar nichts isst..sondern so verträumt ist..also morgens wuerde er schon gut Essen..wenn er da ne Stunde Zeit hätte..oder auch Abends..aber das geht halt nicht immer..
es gibt auch Vitaminpasten mit vielen Kalorien..auch mal in der Apotheke fragen..
Kalorien reinmogeln..Sahnesossen..Mandelmuss...
Alles Gute!

Trouble2011

Johann hat nun 112cm und wiegt 16.6 Kg.
das sind "nur" 1,4Kg mehr als vor einem Jahr.

Er isst einmal die Woche bei Oma Pizza, schiebt sich hier gerne Schokolade und Gummibärchen zwischen die Zähne, kann auch mal 3 Brötchen zum Frühstück schaffen.
Aber- es steht und fällt mit der Anwesenheit von Papa.
Im Kindergarten isst er ein halbes Brot, manchmal noch einen Joghurt und eben Mittagessen (sofern er im Kindergarten bleibt), dann zuhause nochmal ein halbes Brot oder Brötchen, warm essen geht nicht.
Und dann eben Abends erst wieder.
Je nach dem ob er Mittags schon warm gegessen hat dann ein Bütterchen und einen Pudding/Joghurt oder zusammen mit uns warm.
Aber es muss der Papa in der Nähe sein, am Besten hat er auch das Brot geschiert- sonst kann es sein dass er es nicht anrührt.
Da gibt es bessere und schlechtere Tage.
Wir arbeiten auch an einer Lösung mit dem "Papa-Problem" aber mir macht es Kummer dass er jetzt wirklich nicht mehr zunimmt und auch so die Hälfte an essen einfach stehen lässt.
Nicht weil er es nicht mag, sondern wirklich weil er da eine Blockade hat.
:-[
Fresubin kenne ich, aber das mag ich meinem Kind nicht andrehen.

Binchen2007

Ja,Fresobin wuerde ich meinem Kind auch nicht geben..aber vielleicht gibt es da speziell was fuer Kinder..
Spontan dachte ich..das Gewicht ist doch ok..und die Menge an Essen doch auch..aber beim BMI ist er wirklich sehr niedrig..
Aber euer "Problem" scheint ja eines im Verhalten zu sein..liebevoll versuchen was dran zu ändern..
und zusätzlich ein paar Kalorien reinmogeln..
Gute Nerven und viel Durchhaltevermögen!

Binchen2007

Aber danke dir
durch dich hab ich mal den BMI von meinem Sohn ausgerechnet..und der ist gar nicht so schlecht..also bleiben wir bei uns beim Beobachten

Trouble2011


Pedi

Bleibt Johann denn auf seiner Kurve. Also wenn man seine gesamte Gewichtsentwicklung betrachtet?

K ist ueber 1,30 und hat 21 kg. An dem ist gar nichts dran und er nimmt nur sehr langsam zu, aber er bleibt immer auf seiner persönlichen Kurve.
Ansonsten hilft nur viel, viel Geduld. :-*
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Binus

Wenn der Papa ihm das Essen vorbereitet? Also, extra für ihn die Brotdose bestücken oder so?

Trouble2011

Alles durch, leider.

Johann war immer schmal- Fynn ja auch.
Aber immer, immer noch Norm.
In dem letzten Jahr ist das aber ziemlich gerutscht. :(

Wir haben hier schon versucht zu skypen damit das Kind isst. :P
Jetzt schauen wir dass mein Mann Homeoffice eingerichtet bekommt.  s-:)

Nachtvogel

Also ich finde grade weder Gewicht, noch das was er isst besonders wenig ???

E. Isst morgens maximal ein Brot. Im Kiga auch, meistens kommt aber die Hälfte wieder mit nach Hause.
Mittags isst er auch nicht viel, nachmittags evtl ne Frucht oder nen Keks oder so

Und dann abends warm.

Vom Gewicht is er auch ähnlich. 18kg , ca 116cm

Da hat noch nie jemand was gesagt ???
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Trouble2011

Johann hat somit einen BMI von 14.
Das ist Untergewicht.
Uns macht es desshalb zu schaffen, weil er einfach im ganzen Jahr wirklich wenig zugenommen hat und sich das Essverhalten einfach deutlich verschlechtert hat.
Denn so ist ein Trend abwärts zu sehen, kein Aufwärts mehr.  :-\
E. müsste sogar bei 13.4 liegen, was noch weniger ist.  :-\

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, bei uns geht damit auch einher, dass Johann deutlich Infektanfälliger ist zum Beispiel ...

Fliegenpilz

Wenn ein Kater längere Zeit (5 Tage aufwärts) nicht draußen war, muss er dann sein Revier erneut erkämpfen oder werden die anderen Katzen sich direkt wieder unter ordnen?

Und wie viel Chance hat eine 5kg Katze gegen eine Elster? ???

Trouble2011

Ich glaube ja, Mietz würde mit im Elsternest schlafen und hoffen dass ihn dort jemand schmust.
Revier wird er wohl eher nicht neu erkämpfen müssen. Aber das hängt wohl von den Katzen ab. :)

Fliegenpilz

Miez hat nicht einmal die Hälfte von 5kg ;D

Solar. E

Revier: Ich denke schon, dass das wieder abgesteckt werden muss. Meiner geht täglich markieren  :P

Lori+Annika+Nico

@Speranza

Annika ist jetzt 1,18 m groß und wiegt 17 kg! Mein Kinderarzt hat noch nie was zum Gewicht gesagt und sie ist deutlich untergewichtig (BMI 12,2). Einmal hatte sie in einem Jahr! grad mal 300 g zugenommen, selbst da meinte er, es wäre völlig in Ordnung  :-\

Ihr Bruder ist auch eine Feder, er wiegt bei ca. 1,00 m grad mal 13 kg. Mein Mann und ich waren aber als Kinder auch total untergewichtig, leider hat sich das bis heute nicht gehalten  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Fliegenpilz

Darf ich fragen mit welchen BMI-Rechnern ihr die Werte alle ermittelt habt?