Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Kiara

Ich habe auch die  Lock-Lock Dosen und finde die Klasse.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Fliegenpilz

Hat schon mal jemand Chicken Nuggets selbst gemacht? Ohne Frittieren?
Und was macht ihr alles aus Spargel außer mit Sauce Holl. (esse ich nicht), Salat, Schinkenröllchen und Süppchen? :)

Mondlaus

Ja - vorher das kleingeschnittene Hühnerbrustfillet in Buttermilch einweichen, ein paar Stunden im Kühlschrank, man soll sogar bis zu 24 Stunden - da soll das Fleisch zart bleiben, auch beim backen.

Dann TUCK-Cracker oder auch andere gesalzene Cracker zerbröseln (wie heissen denn diese Runden?), Pfeffer und Kräuter und Knoblauchpulver nach Geschmack. Dann werden die Hähnchenstücke darin gerollt, bis sie eingedeckt sind. In den Backofen dann bei 220 Grad oder 200 Grad Umluft glaube ich, etwa 10-20 Minuten, bis sie eben goldbraum sind, aber das mache ich immer nach Gefühl.
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Hört sich gut an, das mache ich nach, Mondlaus.  :)
Zum Spargel kann ich nix beitragen, ich mach den immer im Ofen mit etwas Butter oder grünen Spargel in der Pfanne braten mit Olivenöl und Knobi.

Binus

Spargel gibts hier immer mit Butter (und Semmelkrumen). Angeblich schmeckt er viel besser und aromatischer, wenn man ihn nicht kocht, sondern in Alufolie eingewickelt (und mit Butter, Salz und etwas Puderzucker gewürzt) im Ofen backt, aber beim meinem letzten Versuch war das nix.

Dann machen meine Eltern recht viel Spargel ins Hühnerfrikassee.

Und die Oma meines Mannes schneidet den Spargel in mundgerechte Stückchen und serviert ihn in einer hellen Sauce...so ähnlich wie Spargelcremesuppe.

~ Oma Netti ~

Ich mache das immer so. Also in einer Kasserolle (schreibt man das so?) Dann mit Alufolie ganz abdichten. Im Backofen. Wird super.  :)

Binus

Wie würzt du?
Mir ist das irgendwie zu trocken geworden...

~ Oma Netti ~

[Login or Register]
So mache ich das immer. Hatte das Rezept bei Chefkoch gefunden und seitdem mach ich das immer so. Allerdings ist da Wein dran, was hier nix macht, da die Kinder eh keinen weißen Spargel essen.

peter

Ich mag hollandaise auch nicht so und mach gern eine helle einbrenne mit dem spargelwasser dazu, mit bissel gemüsebrühe evt abschmecken. Oder wenn wir pfannkuchen und schinken dazu machen brauch ich eigentlich keine sauce

Luna

Zitat von: Mondlaus am 20. April 2015, 22:29:26
Ja - vorher das kleingeschnittene Hühnerbrustfillet in Buttermilch einweichen, ein paar Stunden im Kühlschrank, man soll sogar bis zu 24 Stunden - da soll das Fleisch zart bleiben, auch beim backen.

Dann TUCK-Cracker oder auch andere gesalzene Cracker zerbröseln (wie heissen denn diese Runden?), Pfeffer und Kräuter und Knoblauchpulver nach Geschmack. Dann werden die Hähnchenstücke darin gerollt, bis sie eingedeckt sind. In den Backofen dann bei 220 Grad oder 200 Grad Umluft glaube ich, etwa 10-20 Minuten, bis sie eben goldbraum sind, aber das mache ich immer nach Gefühl.

wird das Fleisch vor dem Panieren noch in Ei gewendet damit die Brösel halten, oder reicht die Buttermilch aus?

deep_blue

Zitat von: Mondlaus am 20. April 2015, 22:29:26
Ja - vorher das kleingeschnittene Hühnerbrustfillet in Buttermilch einweichen, ein paar Stunden im Kühlschrank, man soll sogar bis zu 24 Stunden - da soll das Fleisch zart bleiben, auch beim backen.


Gehört gerade nicht hierher, aber ich schreibe es trotzdem, weil es vielleicht doch jemanden interessiert. Das Hühnerfilet in Buttermilch und Knoblauch emasrinieren, dass mache ich auch bevor es bei uns auf den Grill kommt. Dann wird es nicht trocken! Yam! :D

Spargel - kommt bei uns auch oft auf den Grill, allerdings natürlich der Grüne. Wir haben so einen Gemüsekorb für den Weber. Da haue ich dann den Spargel rein, träufel Öl drüber und natürlich Knobi. S:D
Ansonsten nehme ich gerne die Alufolie-in eigenem-Saft-schmor-Variante. Aber eben auch ganz herkömmlich mit Schwarzwälder und Petersilien Kartoffeln. Desweiteren gibt es den weissen Spargel dann auch mal gerne mit einer selbstgemachten grünen Frankfurter Sauce aus 7 Kräutern.

peter

Huhu :
Fast leeres ( 1schrank,1schreibtisch) 15qm grosses zimmer...
Darin stand bis gestern ein bett wo lilia immer hüpfen durfte, jetzt ist es weg....
Was könnt ich ohne grosse kosten cooles da drin machen? Dachte an tapete auf den boden und malen lassen oder....
Fällt euch was ein? Alte matratzen haben wir grad net

Trouble2011

Trampolin?


Spragel geht super im Pfannkuchen, du kannst Salat machen, auf Flammkuchen servieren ...

Pedi

 Eine Matratze holen zum hüpfen lassen?


Ob sich wohl noch die Anschaffung eines Spielebogens lohnt. Wollte gerne einen aus Holz haben, aber mein Mann meint das lohnt sich nicht  ???
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Trouble2011

Also ein paar Wochen lohnt sich das sicherlich- aber langer als bis .. 6 Monate?!
Ich glaube nicht. *grübel*
Wir haben auch überlegt und lassen es. Ich kuschel mich sonst mit ihr unter ihr Mobile. :)

Pedi

Wir haben nicht mal ein Mobile. Das arme Kind  ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Trouble2011

Dann bastel ich doch gleich mal eins. ^^

guest4811

Wir hatten so einen Spielbogen aus Holz und der Große hat den lange benutzt. Zuerst lag er drunter, dann hat er sich dran hochgezogen und es rumgeschoben.

Pedi

Zitat von: Speranza am 27. April 2015, 10:18:21
Dann bastel ich doch gleich mal eins. ^^

Wirklich? ? ?  ??? :D

Danke MammaMuh!  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Trouble2011

Och komm, ein paar Federn und Perlen und dann ein ein Stück Holz :P

Zaubermaus

Ich hätte so nen Spielbogen aus Holz abzugeben  s-pfeifen

Honey

Ich möchte ein Buch verschenken....
Die Person liebt z. B. die Serie King of Queens... Es muss witzig sein, leichte Kost. Gute Unterhaltung, schön erzählt.
Person ist männlich, Mitte 50.
Wer hat einen guten Titel für mich?
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Trouble2011


Trouble2011

Und die Bücher von Bob dem Kater sind auch schön zu lesen. :)

Honey

Dank dir, Speranza  :), die passen leider beide nicht, schade...
*weitersuch*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~