Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Wechselflügler

Schau' mal bei ama*zon, da gibt's einige schöne. :)

Obazdn, mach' ich immer selber...

Lori+Annika+Nico

#2276
Meine Küche ist auch Magnolia-farben (Arbeitsplatte Nussbaum) und ich habe den hier (mit passendem Zwiebeltopf) - sieht in natura viel schöner aus und passt perfekt zur Küche:


Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Luna

Zitat von: Nala am 28. Januar 2015, 09:50:58
Obazdn, mach' ich immer selber...

Wie machst Du den?

Ich friere den geriebenen Käse auch immer ein, finde ich richtig praktisch und da der ja zum Überbacken ist, macht es (meiner Meinung nach) keinen Unterschied  :)

Wechselflügler

Schmelzkäse, Camembert, Zwiebel, Salz, Pfeffer, Paprika in den Quickchef und alles zermatschen - fertig!

~ Oma Netti ~

Hab i noch nie gegessen, Obazdn, des is mal richtig bayrisch? Aber hört sich voll lecker an. Nen Quick Chef hab ich auch. Sag mir mal wieviel ich von was nehmen muss bitte.  :)

Hier gab es gestern Hähnchenschenkel mit Tomaten-Knobi-Rosmarin Kruste, dazu Focacchia.
Und heute Wraps mit Gemüse, Avocado-Knobi-Creme und Hähnchenbrust.

peter


Wechselflügler

1- 2 Camembert (je nach Menge, die Du brauchst), dann Schmelzkäse (der in dieser rechteckigen Verpackung, den man so nicht essen kann) ca. 1 Packung. Zwiebel und Gewürze nach Geschmack.
Die Konsistenz sollte matschig, eher fester als zu flüssig sein.

Ja, Obazder ist bayrisch. ("Baz" = Matsch frei übersetzt)

Peppeline

Wie gebe ich meine Unterlagen zur Schulanmeldung angemessen ab, wenn ausdrücklich keine Bewerbungsmappen erwünscht sind? Die Formulare beschränken sich allerdings auch auf ein Abschlusszeugnis und Lebenslauf.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Luna

gehst Du persönlich hin? Dann würde ich es in eine Mappe machen, bei der Anmeldung die Blätter entnehmen und die Mappe wieder mitnehmen.
Ansonsten einfach in einen Briefumschlag...

Flower Eight Revival

Kurz nach Weihnachten habe ich mir ein Finger gequetscht. Unter dem Nagel hat sich damals ein Hämatom gebildet. Das ist immer noch da, hat sich nicht verändert.

Ich muss wohl zum Arzt, hm?  :-\

Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Flower Eight Revival

Loch bohren. Ich habe allerdings gelesen, dass nach über 4 Wochen das nicht mehr viel bringt. Egal, Montag Nachmittag...gnarf.  :P es tut nicht mehr weh, aber es spannt etwas.

Pedi

Angenehm wird es vermutlich nicht,aber sonst kann es nicht richtig abheilen.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Flower Eight Revival

Na, ohne Betäubung darf der arzt nix machen. Er kennt mich, ich bin da eine Mimose ;D

Peppeline

Zitat von: Luna am 29. Januar 2015, 10:50:18
gehst Du persönlich hin? Dann würde ich es in eine Mappe machen, bei der Anmeldung die Blätter entnehmen und die Mappe wieder mitnehmen.
Ansonsten einfach in einen Briefumschlag...

Danke. Ich fahre auf jeden Fall persönlich hin.  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Luna

Ich hatte mal einen Abszess unter dem Fingernagel, da wurde auch der Nagel aufgebohrt. Das war harmlos, würde ich jederzeit wieder ohne Betäubung machen lassen. Der Arzt hat das bei mir mit einer Kanüle, ganz vorsichtig mit wenig Druck gemacht.

Fairydust

Ronja nervt schon lange, dass sie zum Friseur will und Locken möchte. Da gibt es von mir ein klares nein. Aber ich hab mich jetzt überreden lassen, Lockenwickler zu kaufen und dann kann sie ab und zu mal Locken bekommen. Nun muß ich feststellen, dass ich von dem Thema gar keine Ahnung hab und es inzwischen ja ganz viele unterschiedliche gibt. Welche nimmt man denn am besten?

Meph

nimm socken!
Einfach die nassen haare auf socken aufdrehen, knoten reinmachen, trocknen lassen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Wir haben früher immer Küchenrolle genommen. Haare waschen, gut durchkämmen und dann Strähne um Strähne auf ein zusammen gerolltes Stück Küchenpapier aufrollen von der Spitze zum Scheitel. Oben verknoten, über Nacht drin lassen und am nächsten Morgen hatte man schöne Locken :D

peter



LILA

Wir hatten früher Papilotten.  ;)

Frag sie mal ob sie große oder kleine Locken will. Davon würde ich dann die Wahl der "Waffen" abhängig machen!  S:D ;D

Flower Eight Revival

Wah, es hat irre weh getan und es war umsonst. Hämatom trocken, also muss ich warten bis der Nagel wächst.  :P jetzt hab ich einen blauen Fingernagel mit nem Loch drin.  ;D ich Kauf mir morgen den passenden Nagellack, dann schaut alles einheitlich aus.  ;D

~ Oma Netti ~

Zitat von: Nala am 28. Januar 2015, 20:26:07
1- 2 Camembert (je nach Menge, die Du brauchst), dann Schmelzkäse (der in dieser rechteckigen Verpackung, den man so nicht essen kann) ca. 1 Packung. Zwiebel und Gewürze nach Geschmack.
Die Konsistenz sollte matschig, eher fester als zu flüssig sein.

Ja, Obazder ist bayrisch. ("Baz" = Matsch frei übersetzt)

Danke, das probier ich.
Und ja falscher Thread, sorry.  :P

Fliegenpilz

Ich benutze Chrome.
Und ich habe eine Lesezeichenleiste.
In dieser Lesezeichenleiste habe ich Lesezeichen-Ordner.
Jetzt mag ich einen bestimmten Unterordner alphabetisch sortieren.

Wie geht das? :)