Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

schwalbe

Zitat von: Pedi am 25. November 2014, 11:09:01
Hat hier jemand Erfahrungen mit Moxen gemacht? Im Moment darf ich es natürlich noch nicht machen, aber ab der 34. SSW würde man es vielleicht versuchen können. Aber die Frage ist: Bringt es etwas?  :)

was willst du damit erreichen? Und wer würde es machen?
Meine Mutter macht das manchmal im Rahmen der Akupunktur (sie ist Ärztin), da bringt es schon was, aber nur moxen?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Pedi

Man sagt zumindest das es das Baby dazu animieren kann sich noch zu drehen. Und gemacht werden würde es von einer Hebamme.  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

schwalbe

@pedi: bei meiner Zimmernachbarin hat´s zumindest geklappt  :D. Ist natürlich ein Einzelfall, aber da die Behandlung noch dazu sehr angenehm war, würde ich´s wohl versuchen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

peter

Ich wurde ( oder bei mir ?) auch gemoxt in kombi mit der " indischen brücke" eins davon hal! 2 woche vor geburt hat marie sich gedreht, das war das spektakulärste was ich bisher in meinen inneren erlebt hab!!!! Man hat es gesehen und gespürt, der hammer!

Leider verwurstelte sie sich da in der nabelschnur was böse hätt ausgehen können

Trouble2011

Ich würde es probieren, wenn das Baby sich nicht anderweitig dreht. ;)

Hubs

Zum Moxen hab ich keine Erfahrung, aber ich weiß aus meinem Umfeld, dass sich die 3. wohl gern etwas Zeit lassen mit dem drehen. Also vielleicht macht Dein Bauchbewohner die Sache noch ganz freiwillig ;)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Pedi

Zitat von: Hubs am 17. Dezember 2014, 18:01:31
Zum Moxen hab ich keine Erfahrung, aber ich weiß aus meinem Umfeld, dass sich die 3. wohl gern etwas Zeit lassen mit dem drehen. Also vielleicht macht Dein Bauchbewohner die Sache noch ganz freiwillig ;)

Das hat sie inzwischen auch.  :) Allerdings hat sie zwei Tage dafür gebraucht und es war nicht gerade angenehm  :P
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Hubs

 s-daumenhoch oh super. Kann mir vorstellen, dass das nicht grad angenehm war.  :-\ Für die Geburt hat's Dir trotzdem viel erleichtert :)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Fliegenpilz

Wieso wird eigentlich eingeleitet vor Termin, Pedi? :)

Pedi

#2209
Der Große kam schon sehr schnell zur Welt und der Kleine war eine Sturzgeburt. Das Krankenhaus ist aber 60 km entfernt und das wäre so nicht zu schaffen. Daher eine Einleitung, damit ich auch im Kh bin. Und die macht man eben schon etwas früher, damit man da kein "Risiko" eingeht. Sollte sie sich vorher auf den Weg machen werde ich daheim entbinden müssen, was ich aber eigentlich nicht möchte. :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Ah ok, sehr verständlich :D

Wann ist es ungefähr angedacht? Wann kamen die Jungs?

Pedi

Die  Jungs waren dicht am Termin (einmal drei Tage vorher, einmal einen Tag später).  :)

Am Anfang dieser Schwangerschaft wurde ich eine Woche zurück datiert, jetzt ist sie aber so gut gewachsen das sie wieder beim ursprünglichen Termin ist. Also wäre alles ab dem 20. Januar als Termin möglich, da für das Krankenhaus entscheidend  ist das sie gross und kräftig genug ist :)

Geburtsplanung ist jetzt am Montag :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

jewa

Ist das eine Spezialklinik oder warum ist euer KKH 60 km weg?
Hier müsste ich ca. 40 bzw. 50 km fahren um entbinden zu können, deshalb war ich damals immer in bei (Schwieger-)Mama "eingenistet".
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Pedi

Das nächste Kh mit Geburtsstation ist 40 km entfernt, aber von dem wurde mir mehrfach abgeraten. Die sind auch sehr auf KS Geburten aus, was ich nur möchte wenn es notwendig ist.

Das Kh in dem ich entbinden werde ist meine Wunschklinik, in der alle drei Kinder geboren wurden, und die eben auch die Geschichte kennen. Dazu haben sie eine Intensivstation, die mein Junior z. B. brauchte :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

jewa

Ach so. Meine Wunschklinik war 12 km weg (beim ersten Kind), dann immer 80 km, also hab ich mich rechtzeitig vorher dort in der Nähe einquatiert und so hat es geklappt, dass alle drei in der gleichen Klinik zur Welt kamen.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt in der Klinik zum richtigen Zeitpunkt und an einem perfekten Tag.  :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Fliegenpilz

Vielleicht weiß ja jemand Rat:

Arbeitnehmer (in Probzeit) schreibt heute (02.01.2015) Kündigung, schickt diese morgen mit der Post (Einschreiben mit Unterschrift) an den Arbeitgeber. Kündigung zum 31.03.2015!

Kann der Arbeitgeber - nach Erhalt der Kündigung - den Arbeitnehmer noch "gegen kündigen" zu einem früheren Zeitpunkt ggf. sogar fristlos (da Probezeit)?
Oder ist der Arbeitgeber dann gebunden an den Termin des Arbeitnehmers und ggf. kann man nur einen früheren Aufhebungsvertrag mit beidseitigem Einverständnis erzielen?

greenhorn

#2216
..

Fliegenpilz

Es wäre quasi die Kündigung zum Ende der Probezeit.

greenhorn

#2218
..

Fliegenpilz

Derjenige möchte ja sicherstellen nicht vorzeitig gekündigt zu werden sondern so, dass es nahtlos übergeht im Berufsleben. Mhmh. Ich danke dir aber schon einmal :D

greenhorn

#2220
..

Muse

Geundsätzlich ist es ja in Paragraph 622 im BGB geregelt. Die Kündigungsfrist beträgt nunmal 2 Wochen in der Probezeit. So wie ich das lese kann der AG sich mit einer Kündigung zum Ende der Probezeit einverstanden erklären, er ist an diese lange Kündigungsfrist aber nicht gebunden. Der AG kann also mit 2 Wochen Frist kündigen.

Klar wäre so ein nahtloser Übergang am Besten für den AN - aber in der Probezeit ist der Kündigungsschutz eben eingeschränkt und kann nicht gesetzlich mit einer eigenen Kündigung verlängert werden.  :)

Fliegenpilz


Lori+Annika+Nico

Wir sind nächsten Samstag zu einem Geburtstagsbrunch eingeladen. Ich kenne das Geburtstagskind aus dem Krabbelkurs von Nico, seitdem trifft sich die Truppe noch ab und an. Gute Bekanntschaft also.

Frage: Wir würden ihr einen Gutschein mitbringen - was für eine Höhe wäre denn angemessen??
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


LILA

Spontan würde ich sagen 10 bis max. 15 Euro. Ich drehe das ganze gedanklich um. Mir wäre es unangenehm, wenn jemand da einen höheren Betrag schenken würde.  ;)