Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

#2175
Sagt mal, bekommt man kein Bescheid mehr über die Kfz-Steuer zugesandt? Heute wurde die Steuer vom Konto eingezogen, dabei war es bisher der 31.12.  ???nist ok, Geld war da und was bezahlt ist, ist bezahlt. Aber mich wurmt es, dass wir kein Brief vorher erhalten haben und sich der Zoll einfach so vom Konto bedient. Mag ich gar nicht. Meine Eltern haben ein Brief bekommen, wir eben nicht.

Fairydust

Wir bekommen schon seit längerer Zeit nur bei der Anmeldung einen Brief, in dem steht wann in den folgenden Jahren abgebucht wird. Schau mal auf deinen letzten Bescheid.

Luna

Solange sich nichts am Betrag ändert, wird kein neuer Bescheid verschickt. Das ist schon seit Jahren so.
Die Steuer wird immer in dem Zeitraum abgebucht, in dem das Auto angemeldet wurde.

Zum 31.12. bzw. 01.01. werden die Versicherungsbeiträge fällig.

~ Oma Netti ~

Doch, wir bekamen immer einen Bescheid vorher. Allerdings als es noch ans Finanzamt ging.
Wie es jetzt ist, weiß ich nicht. Wir bekamen ja einen (falschen) Steuerbescheid, da das Auto im Juni frisch angemeldet wurde.

Italophilia

Das ist jetzt leider eine nicht so angenehme Frage, aber vielleicht hat das ja schon mal jemand erlebt. Wenn jemand zu Hause gepflegt worden ist und dann verstirbt, wann holt das Bestattungsunternehmen denjenigen dann ab? Noch am gleichen Tag?

Trouble2011

In der Regel ja, außer es wird anders gewünscht.


Italophilia


Fliegenpilz

Nicht unbedingt am selben Tag :)

Erlebt habe ich am selben Tag, aber auch am nächsten Tag.
Das können die Angehörigen entscheiden bzw. es kommt auch etwas darauf an woran jemand gestorben ist. Der Opa meines Mannes sollte direkt am selben Tag abgeholt werden laut Hausarzt, weil er Medikamente bekam, die den Körper stark zum Stanken brachten nach dem Tod :-\ ... andererseits habe ich auch schon erlebt, dass man die Person noch einen weiteren Tag Zuhause behält, damit die gesamte Familie sich auch im häuslichen Umfeld friedlich verabschieden kann :)

Italophilia

Hat sich erledigt, sie ist schon abgeholt worden  :-[

Flower Eight Revival


Sweetkofski

Ich habe mal ne gaaaaanz doofe Frage:
wie schreibe ich eine Entschuldigung für die Schule für meine Tochter? Mit Betreff? Welche Anrede wählt man?  Und welche Floskel ist üblich?



Doofe Frage. .. ich weiß.  Aber ich will es auch nicht zuuu förmlich aufziehen.  Was ist Usus?

Trouble2011

Sehr geehrte "Lehrerin/Lehrer"

Hiermit entschuldige ich meine Tochter vom-bis aufgrund von ..

Mit freundlichen Grüßen
XX

Flower Eight Revival

Oder noch einfacher:

Betreff: Krankheitstage

Mein Kind war vom-bis krank.

Hochachtungsvoll,

jewa

Ich hab von der einen Schule mal ein Musterformular bekommen. Das hab ich für den PC abgekupfert und verwende ich seither.

Da steht aber auch nur der Name vom Kind drauf, krank am bzw. von bis, Grund (wenn ich Lust für eine genaue Angabe habe, ansonsten allgemein Krankheit, Arztbesuch, etc.) und eben Datum und Unterschrift.

Da ist nix mit Anrede und Grußformel.

Wenn du willst, schick ich sie dir gerne per eMail.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Sweetkofski

Danke!

Ich habe mir daraus was zusammen geschrieben

@ jewa das ist lieb, aber nicht nötig.

Fliegenpilz

Ich musste letztens eine Entschuldigung schreiben nachdem ich Ljiljana abgeholt habe nach Anruf der Schule (5.Stunde von 7).

Dachte man muss das nur entschuldigen, wenn man den ganzen Tag gefehlt hat - aber nein, auch wenn die Schule einen anruft man möge das Kind bitte abholen.
Hat mich gefuchst.

Habe ich in dem Brief auch deutlich gemacht indem ich nochmal schrieb, dass ich von der Schule informiert wurde und in meinen Augen gar kein Krankheitsfall vorlag und sie am Unterricht hätte teilnehmen können ... :-X

peter

bei krankheit geb ich nie was genaues an es sei den es wäre meldepflichtig ,find das geht keinen was an  S:D und hochachtungsvoll würde mir unter keine entschuldigung kommen da muss ein mfg reichen
eher formlos und knapp gehalten

Solar. E

Ich schreibe einen ganz normalen Brief mit Briefkopf, Betreff Entschuldigung für -Datum- und dann Sehr geehrte/r Frau/Herr XY, mein Sohn ... konnte aufgrund ... von ... bis nicht am Unterrricht teilnehmen. Mit freundlichen Grüßen - Unterschrift-

Was mich mal gefuchst hat: Ich musste meiner Tochter mal eine schreiben, weil sie aufgrund eines Zugausfalls die erste Stunde verpasst hat und statt wieder heim zu kommen stur auf den nächsten gewartet hat  s-:) Na ja, besser als ne Bescheinigung bei der Bahn zu holen wars allemal  :P

~ Oma Netti ~

Wenn hier die Schule anruft, dann muss man nicht extra eine Entschuldigung schreiben. Die wissen doch dann, dass sie angerufen haben.  ???

LILA

Ich glaube Entschuldigung braucht man hier in der Schule erst bei mehr als 3 Tagen Krankheit. Normalerweise reicht ein kurzer Anruf morgens in der Schule. In aller Regel erreicht man da den Anrufbeantworter, spricht drauf und das wars.  :)
Ist aber auch ne gaaaanz kleine Schule.  ;)

Luna

Bei uns läuft das auch ganz unkompliziert ab. Wenn Kind krank ist, dann die Schule anrufen und gut ist.
Wenn die Schule anruft ist folglich keine Meldung nötig.

~ Oma Netti ~

Wenn man bei uns anruft, braucht man auch nicht nochmal eine schriftliche Entschuldigung. Anrufen reicht.  :)

Nipa

Bei uns reicht das auch telefonisch oder per Email.
Wichtig ist bei Abmeldung eine voraussichtliche Dauer anzugeben und eine Rückmeldung falls das Kind eher wiederkommt. Damit im Abwesenheitsfall nicht von einer Fortführung der Entschuldigung ausgegangen wird statt das Kind als vermisst zu melden.

Pedi

Hat hier jemand Erfahrungen mit Moxen gemacht? Im Moment darf ich es natürlich noch nicht machen, aber ab der 34. SSW würde man es vielleicht versuchen können. Aber die Frage ist: Bringt es etwas?  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!