Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Lisbeth

-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Zita78

Hilfe...  :P s-:)
Töchterlein ist in eine dicke Matschpfütze geplumst.. soweit nicht weiter schlimm, aber sie hatte eine hellrosa Hose an  :P
Gibts es irgendeine Hoffnung? Nach zweimal Waschmaschine siehts immer noch schlimm aus..
In Wasser einlegen? In Essig??
Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat!!  :)

Fliegenpilz

Vermutlich ist es jetzt schon "reingewaschen" und es gibt keine Hoffnung mehr :-\

Luna

Ich hab mit Gallseife gute Erfahrungen gemacht. Es könnte aber sein, dass es nach zweimal Waschen schon zu spät ist. Vielleicht vor der Anwendung mal ordentlich in Wasser ei weichen...

Trouble2011


Pedi

#2155
*
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

bellami

Zitat von: Zita78 am 06. Oktober 2014, 15:09:24
Hilfe...  :P s-:)
Töchterlein ist in eine dicke Matschpfütze geplumst.. soweit nicht weiter schlimm, aber sie hatte eine hellrosa Hose an  :P
Gibts es irgendeine Hoffnung? Nach zweimal Waschmaschine siehts immer noch schlimm aus..
In Wasser einlegen? In Essig??
Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat!!  :)

ich habe es nicht geschafft! fays hose landete nach der pfuetze im muell! da wr nichts mehr zu machen!!  8)
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Leofinchen

Wie lange halten sich die großen Schnitzkürbisse (unangeschnitten)? Kann ich die jetzt schon kaufen, wenn ich sie erst in 2 Wochen schnitzen will? Sollten sie bis dahin kühl gelagert werden?

Binchen2007

Ja,kannst du
Haben wir auch gemacht..haben unseren Kürbis schon letzte Woche besorgt,weil hier ist sonst kein schöner mehr zu bekommen..seiddem lagert er in der Garage..
Wichtig ist halt noch nicht aisshöhlen..

Leofinchen

Super, Danke  :D Dann deck ich mich auch schon ein, solange es noch schöne Exemplare gibt.  :)

sista

die Idee finde ich super, aber die Forensoftware ist dafür nicht ausgelegt, es hätte nur der Fragensteller etwas davon, da der Threadtitel nicht aussagekräftig wäre. Ich stimme Bettina da zu, kurze Threads machen wahrscheinlich mehr Sinn.

Fairydust

Bis wann ist es "normal", wenn Babys "Spuckbabys" sind? Bei Silja wird das einfach nicht besser. Zur Zeit robbt sie zum Glück noch rückwärts. Da kann ich anhand ihrer Spuckspur ihren Weg verfolgen  :P Aber wenn sie raus hat, wie es vorwärts geht, dann robbt sie da ja drüber.  :-\ Wann sollte das Spucken aufhören?

Mondlaus

Ich hab bei E. ein Bild, da ist sie 7 Monate alt und ich habe sie gerade beim Spucken erwischt ;) Also da war sie es noch, und es war viel. Die ersten 5 Monate waren besonders schlimm, alle Kleider, alle Teppiche und Poster eingesaut. Weniger wurde es so ab Beikosteinfuehrung.
Kind 2011
Kind 2014
...

Fairydust

Beikost ist noch nichts zu machen. Ich habs schon paar mal probiert, aber sie bekommt schlimme Bauchschmerzen davon.
Zum Glück nimmt sie jetzt schon oft ihr Spucktuch beim Robben mit. Dann muß ich wohl hoffen, dass sie es beim vorwärts robben, dann vor sich her schiebt  s-:)
Unser Sofa hat sie auch schon erfolgreich eingesaut, sie hat eine ziemlich große Reichweite.

LILA

Amelie hat gefühlt ewig gespuckt. Wirklich gut war es erst, als sie die Zeit überwiegend in aufrechter Haltung verbringen konnte. Was sind die da? 10 Monate oder so? (Ist schon so lange her  :o)

Nipa

Iren oder Irländer? Mr. Garvey sagte gerade Irländer, ich fands komisch und mein Mann meinte dass man Iren nicht mehr sagen darf (wie Eskimo/Inuit).
Stimmt das??? Das Netz sagt nix drüber...

Luna

für mich sind es Iren. Warum sollte man das nicht mehr sagen dürfen?

Flower Eight Revival

Wikipedia : Iren
Duden:Irländer


Such dir etwas aus ;D

~ Oma Netti ~

Ich sage auch Iren. Irländer hat der gestern gesagt, stimmt, hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Ich schmachte den immer nur an, da setzt der Verstand aus.  ;D ;D ;D

Luna


~ Oma Netti ~

Rea Garvey. Früher Sänger von Reamonn.  :)

jewa

Der ist bestimmt irre der Irländer.  S:D Daher die Unterscheidung.

Also ich kenn auch nur Ire. Und in den Kreuzworträtseln bin ich bislang auch nur über Iren und nicht Irländer gestolpert.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~

Naja, Mister Garvey sagt auch sonst mal interessante deutsche Worte ... von demher ....  ;D

Zita78

@ Fairy: ich bin sicher, Du möchtest das nicht hören, aber mein Sohn hat gespuckt bis er 15 Monate alt war  :P
Wir hatten immer 5mal so viele Klamotten für ihn wie für die Tochter  ;D
Aber Kopf hoch, von meiner Hebi: Speikind - Gedeihkind

Ändern kann man ja meistens doch nicht.
Aber Bauchschmerzen beim Beikoststart hatten wir nicht. Ich drück die Daumen, dass da nichts hinter ist und die Spuckerei bald aufhört!  :)

Fairydust

Jetzt hat sie rausgefunden, wie man sich in Bauchlage im Kreis dreht. Ich muß nicht erwähnen, wie sie dann aussieht  ;D