Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Once

Noch eine kurze Frage: darf man bei Bronchitis ohne Fieber Paracetamol gegen den Hustenschmerz geben? Bringt das was? Die Maus weint jedes mal nach dem Husten, findet gar nicht in den Schlaf. Auch die letzte Nacht war schon turbulent. Morgen früh geht's direkt zum KiA.

Selbst gemachter Hustensaft hat leider rein gar nichts bewirkt. Hm.

Sonne1978

Ich würd's probieren. Von einer Einzeldosis wird sie keinen Schaden nehmen.

Muse

Zitat von: Sonne1978 am 25. September 2014, 21:54:58
Ich würd's probieren. Von einer Einzeldosis wird sie keinen Schaden nehmen.

Sehe ich auch so - so ein Zäpfchen beruhigt ja auch

Luna

Klar, die helfen doch bei Schmerzen und Fieber.
Ich wünsche Euch eine eiigermaßen ruhige Nacht.

Binus

Zu spät gelesen...machts doch! kannst auch Ibu geben, das wirkt noch anti-entzündlich.

Once

Für den Nurofensaft ist mir diese doofe Dosierspritze irgendwie abhanden gekommen und anders bekomme ich den da irgendwie nicht raus. Wir haben ihr also schließlich Paracetamol gegeben. Sie hat dann auch noch Fieber bekommen und wir sind heut direkt beim KiA gewesen und haben noch Bronchipret und irgendeinen Hustenblocker mitbekommen.

Danke jedenfalls! Auch nachträglich  :-*

~ Oma Netti ~

Ich bin ja schon sehr zögerlich mit Medikamenten. Aber grundsätzlich gebe ich den Kindern was, wenn ich merke die quälen sich einfach irgendwie rum. Ich gebe eigentlich nur noch Nurofen, keine Paracetamol mehr, aber MAL Paracetamol hätte ich auch gegeben an deiner Stelle.  :)
Gute Besserung deiner Maus.

Trouble2011

Versuch es doch sonst mit Viburcolzäpfchen.

Flower Eight Revival

Unwichtig und albern vielleicht, aber mir ist seit ende Juli hier ( nrw) aufgefallen: keine Zecken mehr.  Kein witz, ich habe 4 Haustiere und wohnen ländlich und ähm...keine zecken. Wir haben letzte woche mit Freunden geredet, ihnen ist es auch aufgefallen. Und hey, hier war bis zum sommer eine "Invasion"  :P
Ist es bei euch auch so? Wurde irgendetwas "gemacht"? Etwas gelesen darüber? Sehr seltsam, wobei klar, ich freu mich über den Zustand.

Solar. E

Mein Kater hat seit dem Frühjahr - also bestimmt März/April auch keine Zecke mehr gehabt. War auch seit dem Winter nur eine einzige ???
Dass ich demzufolge die Frontline-Prophylaxe vernachlässigt habe und er sich dadurch Flöhe eingefangen hat, da sag ich zu mir selber mal lieber nix mehr.  s-:)

jewa

Stimmt irgendwie, ich hab unserem Hund auch schon "ewig" keine Zecke mehr entfernt bzw. überhaupt eine gesehen.
Wobei ich nicht glaube, dass irgendwas oder irgendwer es geschafft hat die auszurotten.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Flower Eight Revival

Aber was ist passiert? Ich habe auch nix gegen zecken mehr gegeben, schon seit Juni nicht mehr.  ???

Solar. E

#2137
Ich hab mal gelesen, dass es Mumpitz ist, dass Zecken und auch Insekten durch sehr kalte Winter sehr dezimiert werden und warme Winter die Populationen explodieren lassen. Vielmehr sei das umgekehrt, da sich dort bei warmer Witterung Krankheitserreger breit machen können. Der Winter war sehr warm.
K.A. ob das stimmt, aber was mir in dem Zusammenhang noch einfällt, ist, dass ich diesen Spätsommer kaum Wespen gesehen habe ???

Flower Eight Revival

Stimmt, die gabs auch kaum. Ich konnte draussen sitzen und mein Eis  essen ohne gestört zu werden.

Wirklich seltsam. Aber schön. So soll es bleiben  :D

Jomi

Auch die Fliegen waren nicht soviel unterwegs. Dafür aber umso mehr Stechmücken  s-:)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Flower Eight Revival

Äh doch, fliegen gab hier es genug. Aber  keine Mücken, keine bremsen, keine zecken, keine Wespen.

Fliegenpilz

Wir haben hier auch die absolute Mücken-Invasion.

Und gerade extra in meinen WhatsApp-Nachrichten nachgeschaut. Miez hatte in den letzten drei Wochen zwei Zecken! Kitty ist zeckenfrei.

Fliegen haben wir ausreichend, aber ok - wir haben die Kühe vor dem Küchen- bzw. Esszimmerfenster, da lassen sich Mücken nicht vermeiden.

Solar. E

Für Stechmücken war das Wetter ja auch ideal. Warm und feucht.  :P

Flower Eight Revival

Zitat von: Solar. E am 29. September 2014, 20:22:02
Für Stechmücken war das Wetter ja auch ideal. Warm und feucht.  :P

Das ist eigentlich idealwetter für zecken.

Mamba

hmm stimmt. Ich hab in unserer Hundeanfangszeit (März) etwas zeckenpause.. dann steppte der Bär mit zig die Woche abpulen und seit längerem ist Pause. Darf aber gern so bleiben *schüttel*

aber unsere Hütte summt geradeso vor Mücken ... meine Tochter schläft nur noch unter einem Fliegennetz (sonst sieht sie aus wie quasimodo :-/ )
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Jomi

Wir leben auf dem Bauernhof, auch mit Kühen. Trotzdem waren es dieses Jahr weniger Fliegen (bzw. nur kurze Zeit) als sonst.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Hubs

Auch hier seit Juli keine Zecken mehr. Zecken überleben ja auch den härtesten Winter, bei denen ist es wohl relativ egal, wie kalt's im Winter ist. Letztes Jahr gab's aber wohl auch schon eine Zeckenpause während dem Sommer, warum auch immer.

Aber ich meine wir haben wesentlich mehr Insekten als letztes Jahr. Vorallem Spinnen, Ameisen und Ohrenzwicker.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Lisbeth

Zitat von: Hubs am 30. September 2014, 11:54:06

Aber ich meine wir haben wesentlich mehr Insekten als letztes Jahr. Vorallem Spinnen, Ameisen und Ohrenzwicker.

hier auch  :P
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Flower Eight Revival


dasmuddi

meine Kinder wollen, müssen unbedingt son komischen Cityroller haben wollen müssen*gggg*

nur welchen es gibt soviele unterschiedliche, gerade im Preis ABER für fast einmaligen Benutzen im Urlaub über 60€ ausgeben hmmmmm

helft mir mal welchen würdet ihr nehmen?