Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

schwalbe

Zitat von: satti am 02. Mai 2014, 20:23:12
das kleine nummernschild für den roller kostet das überall das selbe?

Zumindest als ich Roller gefahren bin, vor uffff, 17 Jahren  :P haben die bei den unterschiedlichen Versicherungen auch unterschiedlich gekostet. Aber ob das jetzt noch so ist?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

LILA

@Satti: Wir haben 3 Gesellschaften und die kosten unterschiedlich. R+V ist teurer, aber da kann man ab 16 Jahren versichern. Die Concordia ist am günstigsten - da dürfen aber nur Fahrer über 25 Jahren fahren.  ;)

Concordia kostet 53,-€ fürs ganze Jahr
R+V müssten so um 65,-€ sein.
(Jeweils nur die Haftpflicht. Teilkasko käme auf Wunsch noch dazu). Das sind die Beiträge ab 01.03. des Jahres. Ist jetzt schon günstiger weil man jetzt ja nur noch 10 Monate zahlt.  ;)

Traumzaubi

Frage mal für ne andere Mama. Was gibt es für möglichkeiten, wen man allein erziehend ist, das Auto kaputt kein Geld zum reparieren und muss zur Kur. Wie kann man sich da helfen lassen. Wen man sonst kein Auto herbekommt und keiner eins leihen kann ?
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

peter

Mit der ban fahren, kosten werden auch ( zum teil?) übernommen

Ich denk bei verheirateten paaren mit nur einem auto nimmt die frau das sicher auch nucht 6 wochen mit

lillifee

traumzaubi
ja, mit der bahn, und schließe mich satti an, soweit ich weiß werden fahrtkosten erstattet. oder einen freund/freundin /verwandte etc fragen :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Traumzaubi

Ich kenn sie leider erst 1 Jahr.. Sie hat wohl nur noch ne Mama  und wohl auch momentan Probleme mit ihr... Der Vater des Kindes hat keinen Führerschein zurzeit... Kann man sich bei der Caritas oder so hilfe holen ich weiß auch nich wo es hin geht zur Kur...der kleine hat Astma und dann halt noch die Trennung der Eltern.
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

min(e)

hin und wieder suche ich mal danach, aber ich finde keine antwort dazu

wo gibt es infos zu den "überlebenden" von Dezember 2012?
was haben sie danach gemacht?
wie fühlen sie sich?
vorallem die, die ihr ganzens hab und gut deswegen aufgegeben haben?

redheart

Ich hab grad voll lange überlegt, was für eine Tragödie im Dezember 2012 stattfand s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

min(e)

 ;D jaaaa, das ist irgendwie... als hätte man einen luftballon übertreiben aufgeblasen bis er platze und dann hat man verlegen die fetzen unter den teppich gekehrt

ich dachte nur, bzw ar neugierig, da dieser maya weltuntergang soooooo aufgebauscht worden ist, dass es da nach-infos gibt :)

zb das französische dorf, ob sie wieder wie früher leben oder noch etwas tourismus haben

guest4811

Was passiert denn, wenn ich jemanden anzeige? Bekommen die grundsätzlich Post mit der Anzeige?

Da wird wohl nicht viel passieren, weil es um einen geringen Warenwert geht. Aber ich bin scheinbar nicht die einzige, die keine Ware erhalten hat  :P


Mamba

muss ich der "GEZ" Antworten, wenn die Briefe an meine alte Adresse schicken? Angeblich haben sie die Adresse aus dem Einwohnermeldeamt, aber dort bin ich schon seit Januar nicht mehr gemeldet
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




schwalbe

Zitat von: Mamba am 12. Mai 2014, 12:30:36
muss ich der "GEZ" Antworten, wenn die Briefe an meine alte Adresse schicken? Angeblich haben sie die Adresse aus dem Einwohnermeldeamt, aber dort bin ich schon seit Januar nicht mehr gemeldet
was wollen sie denn von dir? Hast du deinen Anschluss nicht angemeldet (da du offensichtlich einen Computer oder ein Handy mit Internetzugang hast kommst du glaube ich um eine Anmeldung nicht drum rum).
EDIT: schau mal auf die Seite von der GEZ, da gehen wohl gefälschte Zahlungsaufforderungen um!!!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Mamba

die wollen gar kein Geld :)

also bestimmt, aber nicht in dem Brief.

Ich habe ja sogar meinen guten Willen gezeigt und bin auf die online-seite gehen und wollte denen sagen, dass sie nur meine falsche Adresse haben, aber dann wollen die irgendwelche Nummern des angemeldeten Kontos haben. Wäre hier meine Mutter, aber die kennt ihre Nummer nicht oder hat keine Lust sie rauszusuchen oder was weiß ich nicht *augenverdreh*

Und nur die Adresse ändern kann ich nicht grml
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




schwalbe

@Mamba, ruf doch einfach mal da an. Meistens geht das doch schneller als online.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Mamba

auch das hatte ich in erwägung gezogen, bin nur leider zu geizig dafür geld zu zahlen


sry ich bin schlimm ich weiß  ;D
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




schwalbe

Zitat von: Mamba am 13. Mai 2014, 10:08:14
auch das hatte ich in erwägung gezogen, bin nur leider zu geizig dafür geld zu zahlen


sry ich bin schlimm ich weiß  ;D

;D du hast also keine Festnetz-Flat  ;D
nee, dann würde ich das einfach ignorieren und mal abwarten, was passiert.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Mamba

die Flat hilft mir nicht bei einer 0180er nummer, sind 6,5cent pro /min.

ich find es nur nervig, dass ich nicht einfach nur die adressänderung online ändern kann, sondern gleich sonstige Nummern parat haben muss
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




jewa

Aber stehen nicht alle Angaben auf dem Brief??

Ich würde den Brief handschriftlich mit der neuen Adresse versehen und zurückfaxen, da ersparst du dir den Onlineärger und die telefonische Warteschleife.  ;)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Traumzaubi

Ich suche ein Badeanzug für mollige wo bekomm ich da schöne her ?


[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008



Mondlaus

Ich suche ein Geschwisterchen-Bilderbuch - weniger eines, das die Schwangerschaft thematisiert, sondern eher den Alltag, wenn das Baby da ist. Eines, das für 2-3-Jährige geeignet ist. Bisher finde ich nur welche, die sich um die Schwangerschaft drehen, aber mit denen haben wir keine guten Erfahren gemacht..
Kind 2011
Kind 2014
...

guest4811

@mondlaus: ein baby in unserer Mitte.

Ich find das Buch sehr schön. Meinem Großen hat es gefallen und es geht um die Zeit nach der Geburt. Wochenbett, Stillen etc.

SarkanaM

Ein Geschwisterchen für Pauli.

Eine ganz ganz schöne Geschichte um die Ängste der "Großen" und darum, was sich alles ändert, wenn man großes Geschwisterkind wird.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Nipa

Ein Schwesterchen fuer karlchen

Aber wir lieben auch karlchen