Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

#1925
@blume8
Erst S3, dann S4. Mein Freund ebenfalls S3. Unsere Handys fliegen mehr als das sie liegen. Und beide sind bisher nicht einmal kaputt gegangen - dank Displayschutzfolie 8)

iPhone ist aber meines Wissens nach sowieso anfälliger für Displayerkrankungen!


@Pedi
Rotlicht! :)



Eiffelturm - Karten vorbestellen oder vor Ort erwerben?

Pedi

Zitat von: satti am 13. März 2014, 13:10:21

@naken
mir hilft immer ganz gut wenn ich mich tapen lasse....grad im hals/naken/schulter bereich

Macht das ein normaler Arzt? Eher weniger oder? Wo müsste ich dafür denn hin?  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Flower Eight Revival

Zitat von: Christiane am 13. März 2014, 13:38:29
@blume8
Erst S3, dann S4. Mein Freund ebenfalls S3. Unsere Handys fliegen mehr als das sie liegen. Und beide sind bisher nicht einmal kaputt gegangen - dank Displayschutzfolie 8)




Eiffelturm - Karten vorbestellen oder vor Ort erwerben?

Vorbestellen! Unbedingt. Sonst steht ihr stunden an, es sei denn ihr seid wie ich im oktober, verrückt genug die Treppen hochzusteigen. Ich war danach eine halbe stunde damit beschäftigt, meine Lungen wieder funktionstüchtig zu machen. Und hatte weiche knie....never ever. ;D

Fliegenpilz

Muss ich sowieso :-\ Ich habe in einem Weinrausch meinen Mund nicht halten können und nun gehört zum Teil dieses Ausflugs, dass wir die Treppen steigen statt den Lift zu nehmen. Ich übe aber schon fleißig, ich gebe mir ja nicht die Blöße und pfeife nachher mehr als mein alter Mann aus dem letzten Loch ;D

guest1707


Flower Eight Revival

#1930
Dann kannst nicht vorbestellen. Die Tickets sind nur für den Lift. Die Schlange für Treppensteigen ist übersichtlich! das geht schnell.  achtet darauf, dass ihr keine Sachen dabei habt, die verboten sind. Es gelten die gleichen Bedingungen wie beim Flugzeug, ihr werdet dort durchsucht und alles was nicht erlaubt ist, wird auf nimmer Wiedersehen einkassiert. Kein Flaschen, Waffen ( kleine messer etc). Sowas eben.

Ach jeee...hast du was angestellt ;D dann fröhliches Treppen steigen S:D
Was ich auch "toll" fand ( Ironie): auf der ersten Platform wird renoviert. Zumindest im Oktober war das so. Für den toilettengang gabs widerliche Dixie Klos. Und dann vibriert alles ( man hat eben das Gefühl, dass sich alles bewegt)  und man muss sich dabei konzentrieren auch gut zu treffen. Als frau auch ;D und das ohne Luft und weiche Knie. Das war ne mordsmäßige Leistung. ;D auf der zweiten Platform gibt es normale Toiletten. Aber ich hab es einfach zu spät mitbekommen. Nach unten kannst dann den Lift nehmen. War auch gut so, ich konnte nämlich nicht mehr runter laufen, hatte in den Beinen keine kraft.

Fliegenpilz

@Stefanie
Aktuelle Planung ist ein Wochenende im Juli :)


@blume8
Vielen Dank! :D
Wenn wir eh Treppen laufen und nicht vorbestellen müssen, dann sind wir auch flexibler bzgl. der Fahrt selbst. Eigentlich fänden wir es nämlich am Besten, wenn wir das Freitags vormittags spontan entscheiden und Nachmittags im Auto sitzen s-:)

Flower Eight Revival

Vormittags ( so früh wie möglich ) ist eh am besten. Dann ist nicht viel los  und ihr kommt schnell dran. Wir waren auch an einem freitag Vormittag, gegen 9:30 da. Haben 15 minuten anstehen müssen. Das ist kurz für den Eiffelturm.

guest1707

Wir (Mama und ich) bestellen auch Karten vor - sind ja in 4 Wochen da. Ich hab null Bock auf treppen steigen.  :P

Fliegenpilz

Bock habe ich auch nicht, aber ... der Wein, mein Mund ... ;D Daher will ich auch gar nicht früh morgens da hoch, dann renne ich ja den Rest des Tages total verschwitzt durch Paris!? Wie komme ich aus der Treppennummer nur wieder raus? ;)

Flower Eight Revival

Biete was an, sag ihr könnt nichts mehr sonst machen...du, danach ging es mir wieder gut und verschwitzt bin ich nicht rumgelaufen: mein mann musste mir wegend er aktion ( wegen ihm musste ich treppen steigen s-:) ;D) was hübsches kaufen. In lafayette S:D mit deoroller und Flüssigseife bewaffnet habe ich mich in den schönen grossen Toiletten des kaufhauses wieder schön frisch gemacht, umgezogen und die Welt war wieder rosa rot für mich. Danach hab ich den laden leer gekauf S:D

Solar. E

Wie man aus so einer Treppennummer wieder rauskommt würde ich auch gerne wissen. Bei uns ist es zwar nicht der Eiffelturm, aber ich habe meinen Mann in Köln auf den Domturm gescheucht, jetzt hat er mir "angedroht" dass ich mit ihm aufs Ulmer Münster soll  :P ;D
Wegen Schwitzen: Köln war schon gut warm und ich hab mir in weiser Voraussicht Erfrischungstücher und ein frisches T-Shirt eingepackt und das später angezogen. Denn wir sind mit dem Zug heimgefahren und das verschwitzte Shirt wollte ich meinen Mitreisenden nicht antun  ;D

Fliegenpilz

@Solar E.
Wir sollten zusammen intensiv nach einer Lösung suchen 8)
Kölner Dom habe ich mir zuletzt im Sommer 2001 gegeben. Mein Cousin aus Amerika war das erste Mal in Deutschland und es gab die volle Breitseite Sightseeing von meiner Familie - inkl. Treppensteigen am Kölner Dom. Danach waren wir verbrüdert und haben uns geschworen nie wieder Treppen zu steigen die höher als die 5.Etage eines Mehrfamilienhauses gehen...

Mondlaus

Wenn die Schlange zu lang sein sollte, könnt ihr auch einfach zum Tour Montparnasse gehen . Das ist eines der höchsten Gebäude in Paris und man hat einen wunderbaren Blick auf die Stadt - auch den Eiffelturm. Die Aussichtsplattform dort ist schön modern gestaltet und hat Liegestühle, es ist auch nicht so überlaufen. Außerdme gibt es dort den schnellsten Lift Europas, in 40 Sek ist man auf 210 Metern, die Treppen kann man gar nicht nehmen ;)
Natürlich hat man dann die Erfahrung nicht, mal auf dem Eiffelturm gewesen zu sein, aber wenn es nicht darum geht, wäre es eine gute Alternative.
Kind 2011
Kind 2014
...

peter

@pedi
bei mir macht das tapen die pysiotherapeutin
die hat die praxis unter unserer wohnung und somit brauch ich kein termin und zahl 5€  ;D

Flower Eight Revival

Das war mir schon zu hoch. Selbst mit Fahrstuhl... ;D
Oder mach es gut mit einer seine-Rundfahrt. Am besten abends, eine Flasche (rot) Wein dabei, käse und brot/Baguette und es wird sooooo romantisch :D hach, darauf habe ich mich immer schon sehr gefreut. Bateaux mouches ( um die 11 € pro kopf), ab Pont de l'Alma wenn ich mich richtig erinnere. Es handelt sich um die Spazierfahrt für ca. 1 stunde, alles andere ( also mit abendessen etc.) ist  viel teurer.

Solar. E

Oh ja, lassen wir uns was einfallen :D Wobei der Kölner Dom gegen den Eiffelturm ja Pipifax ist   8) Ulmer Münster liegt ja irgendwo dazwischen.

@Mondlaus
Wenn man die Treppe nehmen "will" ist glaube ich die Gefahr der langen Schlange nicht gegeben  8)

Wobei, Christiane, vielleicht lotst du ihn dann zu einer Tageszeit da hin wo es total voll ist und sagst, wenn da sooo viele Leute hoch wollen ist für euch doch gar kein Platz mehr  ;D

Flower Eight Revival

Ab 12 ist die Schlange überall zu lang 8) Merk dir das christiane ;) S:D ;D

Flower Eight Revival

Aber hey, ich habs ohne Vorbereitung und null Kondition geschafft. Ok, ich bin am ende gekrochen, aber ich habs eben geschafft  ;D Christiane macht das locker.

Edit: das gute war, dass mein mann, schwager und schwester ebenfalls erledigt waren. Zu erledigt um mich auszulachen ;D yay...kicher

Fliegenpilz

Es ist mir im Grunde egal wie sehr ich im Po bin, wenn ich dort oben ankomme - aber ich will nicht schlechter dort ankommen als er! :P Den Spott ertrage ich nicht, bin doch sensibel...


Flower Eight Revival

#1945
Tja, ich habe keine Ahnung wie fit dein Schatz ist. Von daher...trainier fleißig S:D ;D Ich war übel, aber meine Schwester noch schlimmer. Von daher wars egal. Die Männer waren schuld, dass wir kein Fahrstuhl genommen haben. Beide sind nicht schwindelfrei und sie dachten, zu Fuß wäre es für sie besser als mit dem Lift.
Von wegen...da wurde es den zwei so richtig schwindelig. War im Grunde logisch, aber auf mich wollte ja niemand hören. Ich meine, so eine Treppe ohne Wände (nur mit Gitter drumherum), mit freier Sicht nach unten, das macht doch einem Freude S:D. Ich hatte somit meine Rache, da wars auch egal, dass ich fix und alle war ;D Ich hatte ein rotes Gesicht -vor Anstrengung natürlich- die Männer waren recht blass um die Nase ;D

Denk daran: die erste Etage ist in 57, 6 m Höhe/ 350 Stufen. Yay ;D Wenn du bis zur Zweiten schaffst bist du der Wahnsinn (115,7 Höhe und 700 Stufen)

edit: ach so, noch ein Tipp: wenn du den Eiffelturm erklimmen solltest, mach KEINE Pause auf dem Weg nach oben! Du wirst dann von den anderen die hinter dir herkriechen geschubst. Und ähm...eine Pause einlegen um wieder atmen zu können...vergiss es. Es wird nur schlimmer. Oben sind Bänke, schmeiß dich drauf und alles wird wieder gut ;D Und nimm deine Plastikwasserflasche mit. Die wirst du dringend brauchen. Was mich die anderen gehasst haben, denn ICH hatte eine Flasche. Habe ungern und nur halbherzig ein wenig geteilt.  S:D ;D

Fliegenpilz

#1946
Oh ich glaube blume8 du hast mir gerade das Leben gerettet - keine Wände, nur Gitter mit Blick nach unten? Den Teufel werde ich tun und dort hochlaufen. Ich habe Höhenangst, richtige Höhenangst! Ich kann ihm also anbieten: Wir fahren Lift oder du schleifst meinen kollabierten Körper ab Stufe 232 hinter dir her ;D

Ehrlich, ich liebe ihn sehr. Aber alles hat Grenzen. Ich habe mich im letzten Jahr schon mehrfach für die Aussichtsplattformen im Dreiländereck zusammen gerissen (oben nur Gitterböden, Treppe runter Gitter mit freiem Blick), war auf dem Skywalk, war auf dem Hochofen, war auf dem Fernsehturm. Alles hat seine Grenzen.  S:D

~ Oma Netti ~

Oh Gott, mir wird schon schwindelig beim Lesen.  :P

Flower Eight Revival

 ;D ;D Dann musst du den Lift nehmen. Die Treppe ist echt offen. Schon gesicherht, da kann nichts runter fallen. Aber mit freier Sicht in alle Richtungen UND nach unten.  ;D ;)
Die Stufen sind auch aus GItterböden. Wirklich, es ist alles "offen".

Flower Eight Revival

Ach Netti, es ist echt toll. Der Eiffelturm. Aber nur mit Fahrstuhl.  ;D