Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

SarahMathilda

Ihr habt einen normalen Reisepass für euren Wurm, in die USA kommst du nicht mit einem Kinderreisepass. Und wir haben auch die Aussage bekommen, dass man das Bild nicht wechseln muss, wenn das Kind noch erkennbar ist.

schwalbe

OK, DAS kann natürlich auch sein, dass wir direkt schon einen Reisepass haben, dann nehme ich alles gesagte wieder zurück  :-X
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Bettina

Inzwischen gibt es aber nur noch die Kinderreisepässe oder? Kinderausweis in dem Sinn gibt es doch nicht mehr.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest4811

Ab wann kann man Kinder eigentlich alleine ins Kino gehen lassen?

Es ist immer so teuer, wenn wir zu viert gehen und eigentlich nur der Große den Film sehen will. Da kam mir heute der Gedanke, dass er ja den Film auch alleine schauen könnte.

Mondlaus

Es gibt zwei arten von kinderreisepässen, den mit und den ohne mikrochip. Sind beide so bücher mit rot aussen, und beide biometrisch. Nur für die usa brauchr man den mikrochip. Ich glaube, wir haben keinen mikrochip.

Auf dem foto ist sie nicht mehr erkennbar. In dubai haben sie aber winen scanner, der das gesicht scannt und mit dem bild vergleicht.. weiss nicht, ob das problematisch ist oder eher gut..

Ich glaube, das neue bild wird aufgeklebt, verschweißt und versiegelt, dann ist der pass nochmal 5 jahre gültig. So steht es auf der Website.   
Kind 2011
Kind 2014
...

Bettina

@MammaMuh: Keine Ahnung. Also ich glaube mit Freunden zusammen würde ich meine mit 8 vielleicht lassen  :-\. Also wenn ich sicher bin, dass der Film etwas ist und sie bringen und abholen oder sie gebracht und abgeholt werden von anderen Eltern.

Und wenn nur einer von euch mitgeht? Müssen ja nicht immer alle mit.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Also deiner ist ja gerade erst 7 geworden, MammaMuh, das wäre mir schon noch bisschen früh. Ich tendiere auch so zu 8 oder 9 mit jemandem zusammen. Also mit Freunden, hier bei uns ging das ja immer mit einem größeren Geschwisterkind. Ich würde sie dann, wie Bettina sagt, hinfahren und abholen bzw mir das mit den anderen Eltern teilen.

guest4811

Ja, wenn dann auch eher zu zweit und ein Erwachsener wartet draußen.

Naja dann warten wir mal noch ein Weilchen :)

~ Oma Netti ~

Wir sind dan öfter Kaffee trinken gegangen. Aber dann kostet es im Grunde so viel, wie wenn ihr alle geht.  ;D

peter

erstens geht bei uns meist nur ein erwachsener mit anna ins kino weil das "wir machen was zusammen" hat man meiner meinung nach im kino eh nicht daher schenken wir uns das
allein dürfen hier ins kino erst kinder ab 10 was ich absolut befürworte-nervt mich schon bei so puppentheater krams wenn da kinder allein sind und nerven da werd ich zum horst!! ich zahl ,geh mit meinem kind und will den film /die vorfführung mitbekommen und nicht mich über andere plagen aufregen müssen  :P
was hier als gemacht wird das halt eine mama sich opfert und 2 oder 3kids mitnimmt

~ Oma Netti ~

Bei mir ist das so, dass ich mich eher nicht "opfere", ich geh supergerne zu Kinderfilmen ins Kino.  ;D Und ich muss ehrlich sagen, dass wir noch gar nie störende Kinder irgendwie im Kino dabei hatten, die alleine waren.

Mondlaus

Meine Oma ist heute aus dem KH entlassen worden. Sie hatte eine Augenoperation. Sie kann kaum etwas sehen und braucht Hilfe, besonders braucht sie jemanden, der ihr die Augentropfen, die sie dringend benötigt, einflößt und sie zur Nachsorge fährt. Meine Mutter wollte das übernehmen, nun hat sie mit der Oma einen STreit angefangen und sie weigert sich, einen Finger zu rühren (wäre mir ohnehin nicht recht, denn meine Mutter ist psychisch schwer krank). Da sie meine Oma auch nicht abgeholt hat, hat das KH sie in ein Taxi gesetzt. Ich weiß nicht, warum man sie überhaupt entlassen hat, da meine Oma manchmal selbst psychisch gestört ist, nehme ich an, sie hat gelogen und gemeint, es sei zu Hause jemand da.
Meine Oma braucht aber dringend jemanden. Sie ist 350km von mir entfernt.

Mein Vater ist für seinen Geburtstag weggefahren, er würde helfen, kann aber erst ab dem Wochenende.
Was gibt es da für Möglichkeiten? Eine ambulante Kurzzeitpflege? An wen wendet man sich da? An die Krankenkasse? Bei der nimmt niemand ab :(
Meine Oma ist, wie gesagt, auch nicht kooperativ und sie will "niemandem im Haus haben und stirbt lieber", wie sie sagt. Kann ich selbst einen Pflegedienst beauftragen?
Kind 2011
Kind 2014
...

Mamba

ohje...

ja du kannst selbst einen Pflegedienst beauftragen, haben wir auch für meinen Opa gemacht. Der zahlt die Rechnung dann halt selbst.

Nur hilft es ja nicht, wenn du sie beauftragst und die dann vor verschlossener Tür stehen  :-\
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Luna

Würde Deine Oma denn den Pflegedienst rein lassen? Wie oft braucht sie die Augentropfen? Wie sieht es mit hilfsbereiten Nachbarn aus?
Bei uns gibt es einen Seniorenbeauftragten, der bei der Koordination von Pflegediensten etc. hilft (besonders bei hilflosen Leuten oder eben wie in Deinem Fall, weil Du so weit weg wohnst). Der nimmt sich Zeit, überredet die Leute teilweise sogar die dringend benötigte Hilfe auch anzunehmen.
Ich denke, wenn das KH Deine Oma mit dem Taxi nach Hause geschickt hat, dann bekommt sie doch sicher auch einen Taxischei, um zur Nachsorge zu fahren.

Mondlaus

Kind 2011
Kind 2014
...

Zita78

Frage zu Drache Kokosnuss:

weiß jemand, in welcher Folge Oskar dazukommt?

Danke!  :)

Solar. E

Zitat von: Zita78 am 10. März 2014, 08:25:56
Frage zu Drache Kokosnuss:

weiß jemand, in welcher Folge Oskar dazukommt?

Danke!  :)

Oskar lernt er in der Folge kennen, in der er in die Schule kommt.   :)


Flower Eight Revival

#1918
Ich neige dazu, meine handys zu schrotten s-:) Nun hab ich wieder ein neues Gerät und habe dafür eine Panzerglas Displayschutzfolie bestellt.  ;D Der Kommentar meines Mannes:vielleicht überlebt das Ding damit länger als 6 Monate.  ;D

Meine Frage: Bringt eine solche Folie was? Oder läuft es doch darauf hinaus, dass ich auch in der Zukunft mein Mann wahnsinnig mach, weil ich dauernd die Geräte auf dem Boden fallen lasse und dadurch eben nie ein Handy bei mir alt wird? S:D


Mamba

kA aber vielleicht hast du die falschen Handys?

Mein htc wildfire hat erstaunlicherweise jahre bei mir überlebt obwohl es ähnlich wie bei dir behandelt wurde. Das s3 mini lebt immerhin schon 4 Monate so  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Pedi

Was hilft bei starken Verspannungen im Nacken?

Wärme probiere ich schon, hilft aber nur ein wenig. Massagen wären bestimmt gut, aber für die habe ich keine Zeit.
Noch jemand Vorschläge? Ich hab schon Kopfschmerzen davon  :-[
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Flower Eight Revival

#1921
@mamba
Falsches Handy gibts nicht. Ich habe die Geräte schlicht und einfach auf hartem Beton fallen lassen. Deshalb hat sich jedesmal das Display verabschiedet. Ein S2, ein S3 und mein Mann hat sein Iphone ebenfalls auf diese Art geschrottet. Jetzt habe ich wieder ein Iphone.
Meine Frage war jedoch, ob diese Folie wirklich hilfreich ist. Würde mich sehr interessieren, ob jemand damit ( hoffentlich gute) Erfahrungen damit hat.

@pedi
Hm, ich habe keine ahnung. Ohne manuelle Therapie bekommst du sicher keine Linderung. Ich will mir, da ich auch wenig zeit habe, ein massagekissen bestellen. Kostet nicht die Welt, hoffe es hilft.

Conni Faire

@ blümchen - Ich habe keine Erfahrung mit "Panzerglas-Schutzfolien", weiß aber in vielerlei technischen Dingen, wo die gefährliche Seite vom Hammer ist.  ;D

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendeine Folie die enorme Aufprallenergie beim Fall aus ca. 1m sowie ungünstigem Aufschlag direkt auf´s Display absorbieren kann.

Spar Dir das Geld - entweder für´s nächste Handy oder für mein nächstes Weihnachtsgeschenk.  ;D :-* :-*

peter

@handy
gibt doch auch so "outdoor" handys ...oder ne gute schutzhülle/tasche?

@naken
mir hilft immer ganz gut wenn ich mich tapen lasse....grad im hals/naken/schulter bereich

Flower Eight Revival

@conni

Nix da, ich teile meine Geschenke nicht S:D  ;D
Ach, die Folie war billig. Wenn es nur zum normalen schutz helfen soll, reicht mir. Das handy soll ja bis Juni heil bleiben, weil A. Ihn erbt und ICH den neuen Iphone 5s bekomm. Ist jetzt ja der iPhone 4S.  S:D und denn pack ich dann in Watte oder so...deshalb ist der mann des Hauses so in sorge. Nicht dass ich "sein handy" putt mache. ;D er mosert schon, weil ich eine Tussi-hülle gekauft habe und das ding "rosi" genannt habe S:D ;D