Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Once

Ja, ich hatte das letztes Jahr einmal. Bei mir hat es sich nur mit Magenschmerzen und Appetitlosigkeit geäußert. Meinen Freund hat es richtig erwischt.

Beim Knickohr kann es durchaus auch irgendwas dergleichen sein. Immerhin hat sie Freitag zum allerersten mal überhaupt brechen müssen. Das soll schon was heißen. Nicht mal als Baby musste sie sich übergeben.

@Mondlaus, unser KiA hat übrigens bewusst von der Rota-Impfung abgeraten (konservativer Schulmediziner). Er sagt die schlimmsten Stämme seien mit der Impfung nicht mal abgedeckt. Fingers Crossed, dass der Kelch erstmal an uns vorüber geht.

Mondlaus

Ja, es gibt ja aber eine gewisse Kreuzimmunität. Bei mir war das Immunsystem im Moment durch die Schwangerschaft aber zu geschwächt.
Das nächste Kind wird deshalb in jedem Fall geimpft. Eines der Kinder aus der KiTa ist gerade erst aus dem KH entlassen worden nach 1,5 Wochen
Kind 2011
Kind 2014
...

peter

anna wurde nun schon mehrmals beim psychologen geteset,vom erstenmal hab ich einen bericht bekommen mit seinem befund,der letzte ist recht neu da bekam ich bisher nur telefonisch eine info

hab ich anrecht auf den kompletten test wenn ich das anfordere bzw vom hausarzt anfordern lasse?
oder eben immer nur auf den befund / das resultat?

Fliegenpilz

Du kannst den kompletten Test anfordern.

schwalbe

Es gibt doch von Desigual so langärmlige Kleider. Sind die sehr warm? Zieht man die eher im Sommer oder im Winter an? Ich brauche ein Kleid für den Geburtstag meiner Mutter Anfang April. Es soll frech sein, bunt oder mit Kapuze und trotzdem elegant sein und darf nicht billig aussehen...
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Fairydust

Wo findet man online Gardinen/Store für Jugendliche? Bei Domäne hatte ich schon was in der Richtung gefunden, leider paßten die Farben nicht. Jetzt wollte ich online suchen und finde nichts in der Richtung bzw. muß man 100te Seiten durchsuchen. Die Fenster sind ca 1m breit und 1,2m hoch. Es geht nur darum, dass man von der Straße am Tag nicht so reinsehen kann. Für Abends gibt es Außenrollos.

Bettina

Hast du mal bei ebay geschaut? Ich hab mir da letztens einfach weiße Schlaufenschals geholt. Gibt es wohl auch bei IKEA. Die sind nach belieben kürzbar (ohne nähen) und haben mich gerade mal 5€/Paar gekostet. Ich hab sie auch hier im Wohnzimmer, damit wir nicht tagsüber wie auf dem Präsentierteller sitzen und sie sind super.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fairydust

Hast du mal ein Foto davon?
Ich hatte bei Domäne Stores gesehen, die hatten blaue oder rote Quadrate drin. Die fand ich ansich passend, nur die Farben passen nicht für den Raum. In Orange oder grün hätte ich die genommen.

So siehts jetzt aus:

Bettina

Es sind ganz einfache, ohne Muster, ohne andere Farbe. Aber es gab sie noch in komplett anderen Farben, wenn ich mich richtig erinnere.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Zaubermaus

Hallo,

@Fairydust - hast du mal bei Bonprix geguckt? Die haben manchmal echt schöne Gardinen, oder bei H&M??

@schwalbe - normal sind die Desigual-Kleider eher aus dünnem Stoff, auch nicht die tollste Stoffqualität, aber frech sind die allemal ;).

LG

Haselmaus

Der Kinderreisepass meiner Großen ist abgelaufen. Seit einem Monat. Hab ich eben entdeckt. Hier steht an Fasching das Leben still. Und Töchterchen ist außerdem nicht mal hier zum Fotografieren.
Übermorgen wollen wir nach Österreich fahren.
Wie kriege ich denn jetzt einen Pass für sie? Geht das vorläufig auch ohne Foto? Brauch ich die Unterschrift vom Vater? Der ist nämlich ebenfalls nicht in der Stadt. Kommen beide erst morgen Abend wieder

Ach, so ein Mist. Bitte sagt mir, dass wir irgendwie nach Ö fahren können und nicht am Mittwoch noch früh zum Fotografen fahren müssen. Dann würde sich sicher alles verzögern, hier im Ort gibt es nämlich keinen.


Haselmaus

[Login or Register]

Verstehe ich das richtig, dass es ok ist, wenn der Reisepass von A. noch nicht über ein Jahr ungültig ist?

Aaaaaaaaaaaah, ich wünschte, Anja würde heute hier rein lesen, die könnte meine Frage bestimmt beantworten.
Hier geht nirgendwo mehr jemand ans Telefon, weil alle Fasching feiern  :-(


A.n.j.a

Liebste E. :-*,

das verstehst Du ganz richtig, kein Problem mit hoechstens bis zu einem Jahr abgelaufenem Kinderreisepass. 

[Login or Register]

Bussi
Anja

Haselmaus

Oh, danke, danke, danke! Du bist die Beste  :-*

Gehts dir/euch gut? Schreib mal wieder ein Update, wenn du magst. Ich denk ganz oft an dich  s-druecken

A.n.j.a

#1889
Sehr gerne :-*   geht- so. Schreibe bei - aeh, Laune. Gelegenheit. Wohl gleich, jetzt bei dem Anschubser :) :-*

Liebe Schwalbe, ich habe an die 10 Desigual-Kleider, lang- und kurzaermlig und auch wenn die langaermligen qua Katalog eher Herbstware sind, so gehen die absolut waermemaessig ausserhalb Winter etc. und sind absolute Hingucker. Und nach vielfachem Waschen sehe ich keinen Qualitaetsverlust. Have fun! Das sind tolle Kleider!

LG Anja

schwalbe

@Anja, danke, habe ja auch deine PN bekommen und weite jetzt meine Suche aus  :D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Mondlaus

Wenn wir schon dabei sind bei pässen. Fliege nächste Woche mit der kleinen nach dubai, dann Singapur,  dann Australien.  Der pass ist gültig, aber ein mini babyfoto drin. Grösse ist noch mit 50cm angegeben... ich komme nicht mehr dazu, zum kvr zu gehen u d den pass zu aktualisieren.  Gibt das in der praxis probleme? Sie hat noch einen australischen pass, aber mit dem können wir ja aus d nicht ausreise. Ausserdem ist der auch schon 2 jahre alt.
Kind 2011
Kind 2014
...

Haselmaus

Ähm, Mondlaus, falls dich das beruhigt, meine Tochter ist 7,5 Jahre alt, der Pass wurde ausgestellt, da konnte sie noch nicht laufen. Dementsprechend alt ist das Foto  :-[

Aber so weit ich weiß, ist das kein Problem! Auch die falsche Größe nicht.


Sorella

@Mondlaus:
Also wir waren mit unserem vierjährigen Lütten in Marokko und das Paßbild ist ebenfalls aus der Babyzeit und die Größe weit entfernt von den jetzigen Tatsachen- war überhaupt kein Problem.
> Du kannst nicht verhindern, dass die Vögel der Traurigkeit über deinen Kopf fliegen. Aber du kannst verhindern, dass sie sich in deinem Kopf ein Nest bauen.<
Chinesische Weisheit

Mamba

beim Amt haben sie damals gesagt, dass man das Babyphoto bis zum Ablaufen des Passes drin lassen dürfte.. man könne es aber wechseln

da fällt mir ein, dass jr. nichtmal einen Pass hat  ???
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




myja78

Mondlaus - in 99% der Fälle ist es wohl kein Problem - solange das Kind noch erkennbar ist sowieso nicht. Es gibt aber wohl verschiedene Länder wo es zu Problemen kommen kann, wenn das Bild zu alt ist, so zumindest hat man es uns hier beim Amt gesagt. Das bei Kindern die Größe nach kurzer Zeit schon nimmer stimmt, sollte allerdings jedem Erwachsenem klar sein, auch einem Zollbeamten ;)

schwalbe

Zitat von: Mamba am 04. März 2014, 07:48:45
beim Amt haben sie damals gesagt, dass man das Babyphoto bis zum Ablaufen des Passes drin lassen dürfte.. man könne es aber wechseln

da fällt mir ein, dass jr. nichtmal einen Pass hat  ???

Wie kann man denn ein Foto in einem Pass wechseln? Die sind doch eingeschweißt  ???
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Bettina

Die Kinderausweise sind doch noch so Papier-Dinger.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

schwalbe

echt? Immernoch? Wir haben einen Kinderausweis, der sieht aus wie ein normaler für Erwachsene. Kann aber auch daran liegen, dass wir in die USA wollten.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

myja78

Für die USA braucht man auch für die kleinsten schon einen biometrischen Pass - der normale ist nimmer ganz so ein dünnes Ding wie früher, aber doch wesentlich einfacher. Das Bild wird auch nicht gewechselt, sondern es wird ein zusätzliches eingeklebt.