Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

A.n.j.a

Karotten: junge nein, alte/grosse mach ich mit schnell dem Sparschaeler, sonst holzig

lisa81

Zitat von: dasmuddi am 09. Februar 2014, 18:03:04
Welcher ist der beste Fotobuchanbieter?

Ich möchte ein Fotobuch erstellen

Ich mag Pixum. Nach dem letzten Update machen sie so ziemlich alles für einen (nix für mich, kann man aber abstellen). Die automatische Zusammenstellung finde ich eine gute Grundlage, die Arbeit damit ist intuitiv, der Service ist gut, Ergebnis und Bearbeitungszeit super..
Leider nicht so billig wie andere und es gibt nur selten Gutscheine.

Mondlaus

Können geimpfte Kinder den rota virus asymptomatisch bekommen? Wie äussert sich das? Wäre das dann ebenfalls ansteckenend? Der virus geht in der kita um- 6 von 12 kindern haben ihn. Ellie hat etwas fieber gehabt und weichen stuhl, sonst nix.
Kind 2011
Kind 2014
...

Mondlaus

Erledigt - ist symptomatisch jetzt, leider :-[
Kind 2011
Kind 2014
...

Bettina

#1854
Gute Besserung Mondlaus und pass bloß gut auf DICH auf  :-*


Edit: Ist das nicht Noro, was geimpft wird? Ist Rota. Ich verwechsel das immer und geimpft sind meine auch nicht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mondlaus

Rota... das ist für Erwachsene und größere Kinder meist relativ harmlos, da die irgendwann schon einmal kontakt hatten und immun sind, deshalb haben die dann nur leichte Bauchschmerzen. Geimpfte Kinder bekommen wohl tatsächlich leichte Verläufe mit ein klein bisschen Erbrechen, aber können weiterhin antsecken.

Noro ist der ganz ganz böse Virus (für Erwachsene), der wirklich hochansteckend ist, schlimme Verläufe hat und öfters mal ganze Kreuzfahrtschiffe lahmlegt.
Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

Macht jemand das Osterwichteln auf, damit Satti wieder was zu scrollen hat? Antwort gern im eigenen Thread ;D ;D

~ Oma Netti ~


schwalbe

Hi,
hier haben doch sicher einige einen Spielturm im Garten, was für einen Boden habt ihr denn da drunter?
Wir sind gerade dabei einen Spielturm aufzubauen, die obere Plattform hat eine Höhe von ca 160 cm und ist durch ein Geländer gesichert. Trotzdem könnte ein Kind z.b. an der Treppe runter fallen. Jetzt überlegen wir, da Hackschnitzel hin zu tun, also erst mal 30 cm tief graben, dann mit Hackschnitzeln auffüllen. Oder doch lieber Fallschutzmatten? Oder sind wir da gerade mal wieder total am abdrehen und einfach nur Wiese reicht?
LG, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Bettina

Wir haben nur die normale Wiese drunter. Das Ding steht seit dem Sommer, ist in der Spielfläche/Hausebene oben mind. 1,80m hoch, Ronja ist einmal runter geflogen, hat sich aber nix getan. Sonst ist noch niemand Gefahr gelaufen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schildi

#1860
.

myja78

Auch bei Holzhäcksel oder Fallschutzmatten können die Kinder sich was tun, wenn sie doof landen - Wiese reicht auch - nur gucken, dass in der näheren Umgebung des Turms keine Betonplatten oder Kantensteine oder ähnliches zu finden sind - ebenso sollten keine Baumstuken mehr rumstehen, wo jemand drauf fallen könnte

Fairydust

Zahlt ihr dem Babysitter, wenn ihr kurzfristig absagen müßt?.

Bettina

Ne, hab ich nicht und ich glaube, würde ich auch nicht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Kommt auf die Kurzfristigkeit an.

Sage ich einige Stunden im Vorfeld ab: Nein!
Sage ich ab während sie schon auf der Fußmatte steht oder gar keine Chance mehr hat etwas anderes anzunehmen: Ja! Aber: Eine Entschädigung, nicht den vollen Betrag!

schwalbe

danke für eure Antworten, dann wird hier wohl auch Wiese reichen müssen  :D

/Babysitter, also wenn ich kurzfristig (innerhalb eines halben Tages) absage, würde ich auf jeden Fall eine Entschädigung zahlen. Sowas in Richtung halber Lohn oder die erste Stunde.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Bettina

OK, also wenn sie quasi schon auf dem Weg wäre oder schon auf der Matte stehen würde, würde ich ihr wohl auch etwas geben. Wenn ich allerdings vormittags oder mittags für abends absagen müsste, würde ich ihr nichts bezahlen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

peter

ICH würde wenn sie schon da stehen würde auch ne kleine entschädigung zahlen und wenn etwas früher abgesagt wurd nix oder das nächstemal bissel aufrunden

Once

#1868
wie lange darf die Appetitlosigkeit bei einem einjährigen Kind anhalten? Sie war immer schon eine schlechte Esserin, aber jetzt geht nahezu nichts mehr. Seit Sonntag kein Erbrechen und Durchfall mehr. Trotzdem ist der Appetit noch nicht zurück.

Normal?

edit: huch, mir ist ein Satz verloren gegangen der einiges erklärt: Wir hatten einen MD-Infekt. Seitdem appetitlos.

Lisbeth

so lange sie ausreichend trinkt, ist es okay

Solche Phasen kenn ich zur Genüge und es macht mich immer noch kirre. Aber sie holen sich das, was sie brauchen.
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Flower Eight Revival

Ich schließe mich Lisbeth an.

Manchmal, wenn sie etwas ausbrüten, ist es auch ein Anzeichen. Zumindest bei meinem Sohn ist das so. Seit einer Woche hat er sein Frühstück komplett verweigert und allgemein weniger gegessen, seit heute ist er daheim mit leichtem Fieber und laufende Nase. Ein harmloser Infekt. Er ist ein sehr guter Esser, deshalb fällt es etwas deutlicher bei ihm auf. Er liegt nun im Bett und singt  s-:) ;D

Entweder brütet sie etwas aus oder es ist nur eine harmlose Phase. Nichts dramatisches. Trinken ist wichtig.  :)

Once

Trinken tut sie ganz gut. Naja...dann sitzen wir das jetzt mal aus. Das sie etwas ausbrütet glaub ich nicht. Ich erinnere mich, dass ich nach MDI's auch immer ewig keinen Appetit habe. Danke!

Zitat von: Mondlaus am 12. Februar 2014, 14:21:37
Geimpfte Kinder bekommen wohl tatsächlich leichte Verläufe mit ein klein bisschen Erbrechen, aber können weiterhin antsecken.
Das hängt vermutlich davon ab um welchen Stamm es sich handelt. Man kann bei Rota nur gegen eine geringe Zahl von Stämmen impfen. Dementsprechend kann man sich immer noch mit Stämmen infizieren gegen die man nicht geimpft ist.

Lisbeth

man vergisst leicht, das es einem doch auch manchmal so geht  :P

Kinder "müssen" doch was essen....

Bei uns gehen dann meist Salzstangen noch ganz gut.

Gute Nerven !
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Mondlaus

Zitat von: Once am 25. Februar 2014, 13:57:20
Trinken tut sie ganz gut. Naja...dann sitzen wir das jetzt mal aus. Das sie etwas ausbrütet glaub ich nicht. Ich erinnere mich, dass ich nach MDI's auch immer ewig keinen Appetit habe. Danke!

Zitat von: Mondlaus am 12. Februar 2014, 14:21:37
Geimpfte Kinder bekommen wohl tatsächlich leichte Verläufe mit ein klein bisschen Erbrechen, aber können weiterhin antsecken.
Das hängt vermutlich davon ab um welchen Stamm es sich handelt. Man kann bei Rota nur gegen eine geringe Zahl von Stämmen impfen. Dementsprechend kann man sich immer noch mit Stämmen infizieren gegen die man nicht geimpft ist.

Ist wohl leider wirklich so. Die Ellie hat nur zwei Mal erbrochen und hatte keine Durchfall. Mich hat es auch erwischt, man sollte denken, ich habe Immunität. Aber ich war elendskrank für eine Woche, konnte nichts bei mir behalten und hab 3 Kg abgenommen. Selbst nachdem die Übelkeit weg war, konnte ich sicher noch vier Tage nix essen.
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Ich schließe mich auch an. Trinken ist wichtig, essen nicht so. Jared hat bei der ollen Hand Mund Fußkrankheit ganz lange gar nix gegessen. Mal nen Löffelchen Joghurt und ne Salzstange, aber sonst echt nix. Aber solange sie trinken ist alles gut.