Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Und verschiedene Streptokokken-Typen sorgen auch dafür, dass man immer wieder an Scharlach erkranken kann ;)

~ Oma Netti ~

ah ok, oder so, satti  ;) der doc hatte mir das mal erklärt als samu scharlach hatte, ist aber schon was her.

Traumzaubi

Ahh Ok.. Meine Nichten hatten nu beide Strepptos.. und im Kindergarten hing heute ein Schild mit Scharlach... Und vorhin wachte mein Junior mit Halsweh auf.. und die große ist am Husten mit Halsweh... Also werd ich den kleinen aus dem Kindergarten lassen und Nachmittags mit beiden zum KiA pilgern... mal sehen was da rauskommt...

Also sind STrepptos../ Scharlach 
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

peter

also wir hatten das zeitweise so oft das unser doc immer nur meinte "strepptokokken infekt" und es auch gar nicht näher testete....   :P
rezept mit und gut ...auch wenn ich scharlach echt fies find...oder ich bin da memmiger wie meine kinder...ICH will dann sterben  :-X

Fliegenpilz

Und wichtig:
Zahnbürsten auswechseln, wenn die Behandlung beginnt :)

myja78

Streptos können Scharlach auslösen, man kann aber auch einen Streptokokkeninfekt haben, ohne Scharlach zu haben. Für die Kinder gibt es einen Schnelltest, bei Erwachsenen wird ein Abstrich gemacht, der eingeschickt wird, dauert somit länger bis die richtige Behandlung beginnt, oder aber der Arzt verschreibt direkt ohne Test ein Antibiotikum.
Und man kann Streptos direkt wieder bekommen, wenn die Behandlung abgeschlossen ist - hatten wir im Bekanntenkreis, die haben das in der Familie immer wieder rund gereicht bis einmal alle gleichzeitig behandelt wurden.

redheart

Wenn in einem Rezept (Hefeteig) steht, man müsse den Teig über Nacht gehen lassen, reichen da auch 7-8 Stunden?

Ich bin etwas ungeduldig ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bettina

Über Nacht, wenn es normal steht. Ein normaler Hefeteig, der etwas wärmer steht, an einer Heizung oder so, geht deutlich schneller. Was willst du denn backen? ..... 7-8 Stunden müssten aber auch so reichen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~


peter

Fällt der nach so langer zeit nicht wieder zusammen ?  ???

schwalbe

Zitat von: satti am 30. Januar 2014, 13:00:51
Fällt der nach so langer zeit nicht wieder zusammen ?  ???
Das kommt auf die Temperatur an. Wenn man ihn über Nacht gehen lassen will, kann man ihn in den Kühlschrank stellen, dann wird er ganz feinblasig, mache ich z.b. beim Hefezopf so.
Wenn man ihn wärmer stellt (ich stelle da wenn´s eilig ist den Teig auch mal ne Stunde auf die Heizung) schmeckt er nach dem Backen hefiger und wird großblasiger. Wenn man ihn natürlich 8 Stunden bei 30 Grad auf die Heizung stellt fällt er tatsächlich wieder zusammen  :P
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Mondlaus

Die 4000 Euro Kinderbetreuungskosten, die man in der Steuer absetzen kann - sind die pro Kind oder für alle zusammen?
Kind 2011
Kind 2014
...

redheart

Gemäss Rezept muss er über Nacht in den Kühlschrank s-:) Ich denk ich lasse ihn und mach dann morgen früh weiter :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Lisa Bee

Zitat von: Mondlaus am 30. Januar 2014, 13:15:14
Die 4000 Euro Kinderbetreuungskosten, die man in der Steuer absetzen kann - sind die pro Kind oder für alle zusammen?

Hi Mondlaus,

das gilt pro Kind jedes Jahr.



Bahiamia

Hallo,

Ich wollte Käsekuchen ohne Boden backen, kann ich anstelle der Butter Öl nehmen? Wenn ja in welchem Verhältnis?
Hab keine Butter mehr im Haus - Hilfe!!  :P

peter

hm...butter wird ja fest -öl nicht....
ICH denke das wird nicht gehen...also bei kuchen der ja dann bitte schnittfest sein soll...in nem rührkuchenteig hätt ich da keine bedenken... :-\

Haselmaus

Ich würde es mit Öl probieren. Kann mir vorstellen, dass die Masse trotzdem fest wird!

Wenn nicht, dann löffelt ihr das als Nachtisch ;)

Bahiamia

So, ich habe den Kuchen anstelle mit 250 Gramm Butter mit 200 Gramm Öl gebacken...
Und er schmeckt  ;) ist also ne Alternative  :)
Und er ist fest und "ganz normal" wie mit Butter gebacken...
Vielen lieben Dank  :D

Once

Gibt es ungiftige Regenbekleidung für Kinder? Also ohne PAK, PVC, Cadmium, Formaldehyd oder zinnorganische (hormonell wirksame, krebserregende) Substanzen?

Hat da irgendwer mal was gefunden? Ich finde nämlich rein gar nichts. Die meisten Regenjacken gehören echt auf den Sondermüll.

Haselmaus

Hm, die Eltern in unserem Kiga, die noch ein bisschen mehr öko sind als der Rest (Waldkiga) nehmen Lederhosen oder Walkhosen und Walkjacken. Nur bei wirklich schlimmem Dauerregen (gibt es echt fast nie) kommt eine "echte" Regenjacke zum Einsatz.

Für welchen Zweck suchst du denn? Normalerweise kommt man mit Leder und (immer wieder nachgefetteter) Wolle schon ziemlich weit.

~ Oma Netti ~

Darf ich mal doof fragen? Meint ihr denn das macht wirklich was aus? Man hat die Regenjacken ja meist nicht dauernd an und direkt auf der Haut ist sie ja auch nicht...  :-\
Reines Interesse.

Haselmaus

Netti, k.A., meine Tochter zieht Regenjacken an. Ich hab nicht das Geld, um alles in Leder zu kaufen.

Vielen Eltern gehts da aber überhaupt darum, Plastikkram zu kaufen/verwenden. Aber vermutlich macht Plastikkleidung tatsächlich was aus, das weiß man nur nicht, weil erstens keiner danach forscht und man zweitens sowieso überall mit Plastik in Berührung kommt. Ich bin überzeugt, dass unser heutiger Lebensstil grundsätzlich Auswirkungen auf die Gesundheit hat, aber was im einzelnen wie wirkt, weiß ich natürlich nicht.

~ Oma Netti ~

ZitatIch bin überzeugt, dass unser heutiger Lebensstil grundsätzlich Auswirkungen auf die Gesundheit hat, aber was im einzelnen wie wirkt, weiß ich natürlich nicht.

Ja, das ist natürlich ganz sicher richtig. Das glaub ich auch. Alleine die ganzen Allergien und Krebs wo man hinschaut ....  :-\

Fairydust

Es wurde mit einer Familie ein Experiment gemacht. Die haben einen Monat komplett ohne Plastik gelebt. Da konnte man nachweisen, dass ein Wert im Blut deutlich deutlich gesunken war. "Nur" eine Regenjacke wird da  nicht viel ausmachen. Wenn, muß man schon auf mehr verzichten.
Reine Regenjacken kaufe ich gar nicht mehr. Normale wasserabeisendeJacken sind für uns völlig ausreichend. Regenhosen sind aber notwendig.

schwalbe

bei Hans Natur gibt es Matschsachen nach Öko-Tex 100 Standart, aber ich habe keine Ahnung, was dieses Siegel aussagt!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)