Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Pünktchen

Wie reinige ich eine Skidaunenjacke?

Nach dem Schlittenfahren ist Benedikts schneejacke ganz schön eingesaut. Wie krieg ich die sauber, ohne dass sie zerklumpt?

LILA

Zum Trocknen mit einem Tennisball in den Trockner  :)

Mirjam

Vielen Dank nochmal für eure Antworten!

Andocken und Trinken kann der Kleine glücklicherweise noch, nach dem Stillen ist die Brust auch immer recht entspannt... Mein Mann bringt mir nachher Kohl mit, dann gibt es einen Umschlag.
Wie lange sollte denn so ein Quarkwickel / Kohlblätterumschlag auf der Brust sein?




Mondlaus

Bis er ziemlich warm ist und runterläuft (also der Quark)
Kind 2011
Kind 2014
...

guest4811

Ich hab den Quark immer zwischen zwei Blätter Küchenpapier geschmiert und das nach dem Stillen auf die Brust gelegt und dann StillBh oder Hemdchen angezogen. und vor dem Stillen wieder abgenommen. Oder auch mal vorher, wenns gerochen hat  ;D

guest4811

Mein Mann und ein Kumpel möchten gern in den Ferien mit den Jungs Urlaub auf einem Hausboot machen. Jetzt haben sie mit ihrer Suche begonnen, aber irendwie übersteigen viele Angebote das Bugdet. Also so 1000€ für 5 oder 7 Tage wären drin, mehr nicht unbedingt.

Habt ihr Ideen, wo man sowas günstig Hausboote mieten kann?

Sweetkofski


guest4811

Das sieht echt gut aus, hab das mal an meinen Mann weitergeleitet.

Fairydust

Suche Mal nach Hausboot und Müritz. Da hab ich gerade auf Anhieb was in der Preisklasse gefunden.

lisa81

Habt ihr eine gute Lösung, um Gnocci oder Ravioli vom Aldi aus dieser blöden eckigen Verpackung in den Topf zu kriegen, ohne sich an den heißen Wasserspritzern zu verbrennen!???

Bettina

Die kleben so zusammen oder? Einfach komplett mit der Hand raus nehmen und vorsichtig ins Wasser lassen. Oder erst in einer Schüssel/einem tiefen Teller auseinander friemeln und dann mit dem Teller vorsichtig ins Wasser lassen. Oder mit einem Schaumlöffel.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Ich nehm die komplett raus und spül sie kurz heiß ab, dann gehen die gut auseinander. Und dann mit einem Schaumlöffel in den Topf geben.  :)

lisa81

Mich nervt das, wenn ich für sowas zusätzlich nen Teller und Geschirr dreckig machen muss  :P
Bettina, ja die kleben und außerdem muss man die Verpackung komlett auf den Kopf drehen, damit sie rausfallen. Vorsichtig schütten ist quasi unmöglich, auch wenn man sie schon in der Packung getrennt hat..

SChaumlöffel nehm ich bisher auch, aber ohne extra Teller. Nur wenn ich zwei Pakete mache, sind die ersten fertig, bevor ich die letzten auf die Art drin habe  s-:)

Bettina

Also ich mach da ja auch nix extra schmutzig und nochmal heiß Wasser ..... das haben sie doch im Topf   S:D

Nimm sie doch am Stück mit der Hand raus  ???
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

schwalbe

Zitat von: lisa81 am 26. Januar 2014, 20:04:01
Mich nervt das, wenn ich für sowas zusätzlich nen Teller und Geschirr dreckig machen muss  :P
Bettina, ja die kleben und außerdem muss man die Verpackung komlett auf den Kopf drehen, damit sie rausfallen. Vorsichtig schütten ist quasi unmöglich, auch wenn man sie schon in der Packung getrennt hat..

SChaumlöffel nehm ich bisher auch, aber ohne extra Teller. Nur wenn ich zwei Pakete mache, sind die ersten fertig, bevor ich die letzten auf die Art drin habe  s-:)

Sowas nervt mich auch, aber man könnte die doch auch in der offenen Packung heiß abspülen, oder?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

~ Oma Netti ~

Da ich eh eine Spülmaschine habe ist mir das echt egal mit dem Teller.  ;D Müsste ich von Hand spülen, würde mich der extra Teller nerven.  :P

Fairydust

Ich mache die Packung auf und mache die in der Packung ein wenig auseinander. Dann halte ich den Schaumlöffel drüber und kippe sie ins Wasser.

lisa81

@Bettina: Ja, einzeln raus mach ich mittlerweile bei den Ravioli, finde das aber sehr lästig. Und die Gnocci sind ja so schnell fertig und werden matschig, wenn sie zu lang drin sind. Da dauert das einzelnd zu lang..
Ah, warte, du meinst, wenn sie noch zusammenkleben? DAS werd ich mal versuchen.

@netti: Stimmt schon ,der Teller macht nicht viel aus. Der SChaumlöffel ist blöder, der passt nirgendwo so richtig. Aber irgendwie kanns ja nicht sein, dass ich wegen ein paar blöder Nudeln so viel Zeug dreckig mache  :-( :P

@Fairydust: Wo und wie hältst du den Schaumlöffel drüber? Ich kanns mir grade nicht vorstellen ???

regenbogen78

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

dasmuddi


Bettina

Ja, ich meine  am Stück. Wie netti schreibt gehen sie ja auseinander, wenn sie unter/in heißem Wasser sind. Von daher würde ich da halt gar nix vorher abspülen, sondern einfach als ganzes rein, bzw. so mache ich das immer.

Mit der Kelle drauf meint Fairy glaube ich "Packung auf, Kelle sozusagen als Deckel oben drauf, umdrehen und in den Topf damit." Der Löffel kann das ja dann langsam rein gleiten lassen und es platscht nicht so rein. Die Packung behält man in der Hand.

Gnocci hau ich einfach mit in die Soße, die ich koche. Die koch ich gar nicht extra  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


Traumzaubi

Eine Frage Strepptokoken sind das Gleiche wie Scharlach ?
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

~ Oma Netti ~

Ich meine Scharlach wird von so einer bestimmten Art Streptokoken ausgelöst. Die haben noch irgendwie Toxine (oder so, ich weiß es nimmer genau) die besonders fies sind.

peter

die strepptos können versch infekte auslösen-unter anderem eben scharlach