Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Mädels, Mädels, habt Ihr für Euro Pseudoprobleme denn nicht die Mod-Ecke  S:D

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Vor allen Dingen Euro Pseydo ... ah ich verstehe .... Nipa wollte reimen.  ;D ;D ;D

Hexenbaby

Ich bin empfangsbereit  :D ;D

oder bereit zur Empfängnis?  ;D



und ich bin stolz wie bolle auf meine Löschaktion :D ;D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

peter

Haha schreib das mal net so... Sonst gibts in 40 wochen ne hibbl

mausebause

Hier gab es doch schon Leute die aus LP's Schalen gemacht haben..wie genau?? Also bei wieviel Grad im ofen und umluft oder was davon? Danke schonmal  :-*

peter

was versteht ihr unter kasseler-aufschnitt?so ein normales stück kassler wo ich auch aufs sauerkraut schmeiss halt in scheiben geschnitten?

Christina

Nein, so fein geschnitten wie Wurstbelag.

guest4811

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 16. Januar 2014, 18:07:05
Hier gab es doch schon Leute die aus LP's Schalen gemacht haben..wie genau?? Also bei wieviel Grad im ofen und umluft oder was davon? Danke schonmal  :-*

Schau mal hier:
[Login or Register]

Bettina

Witzig, ich hätte jetzt gesagt....

Zitat von: Christina am 18. Januar 2014, 16:52:58
Nein JA, so fein geschnitten wie Wurstbelag.
;D

Kasseler ist ja normalerweise ein ganz langes Stück Fleisch. Und dann halt nicht im Stück abgeschnitten, sondern in Scheiben.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

peter


Bettina

Also Aufschnitt würde ich das nicht nennen. Halt normale Kasseler-Scheiben. Wahrscheinlich deshalb Aufschnitt genannt. Aber sowas bekommst du auf jeden Fall an der Wurst-Theke. Abgepackt halt nur ganz dünn wie Salami.

Das sieht lecker aus  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

#1712
Bekommt man auch abgepackt. In der Kühlung, wo halt frisches Fleisch liegt.  :)
Ich denke auch an die dickeren Scheiben, also nicht so dünner Aufschnitt. Die Scheiben sind meist so fingerdick.  :) Du kannst auch ein Stück Kassler kaufen und selber Scheiben schneiden. (Da kannst selber schauen wie dick du das haben magst) Auch das bekommt man abgepackt oder aber frisch beim Schlachter.
Schaut übrigens sehr lecker aus, mach ich bestimmt auch mal.  :D

Bettina

Das abgepackte in der Dicke ist aber, wie du schreibst beim Fleisch und ist dann eben kein Aufschnitt mehr.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

peter

soooooo hab bei kaufland geguckt da heisst das wohl "kassler minutensteaks" und ist so 1cm stark
und somit werde ich das meinen gästen an meinem geburtstag servieren

schön deftig  ;D

~ Oma Netti ~

Zitat von: Bettina am 18. Januar 2014, 20:51:35
Das abgepackte in der Dicke ist aber, wie du schreibst beim Fleisch und ist dann eben kein Aufschnitt mehr.
Also Kassler Aufschnitt ist bei mir was anderes. Aufschnitt ist dünn, so wie Schinken zB. Zumindest kenn ich das so. Das, was satti meinte, ist bei mir sowieso kein Aufschnitt, egal ob von der Theke oder abgepackt. Das ist Fleisch. Wie Minutensteaks eben, nur halt Kassler.
Aber satti hat es ja schon gefunden.  :)

Bettina

Netti, genau das hab ich geschrieben  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

In dem Rezept steht ja Kassler Aufschnitt, aber die meinen keinen Aufschnitt in dem Sinn, den ich unter Aufschnitt verstehe, so mein ich das. Kassler kriegste ja in zig verschiedenen Ausführungen. Abgepackt und frisch und geschnitten und am Stück und was weiß der Geier.  :P

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~


mausebause

Zitat von: MammaMuh am 18. Januar 2014, 18:12:10
Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 16. Januar 2014, 18:07:05
Hier gab es doch schon Leute die aus LP's Schalen gemacht haben..wie genau?? Also bei wieviel Grad im ofen und umluft oder was davon? Danke schonmal  :-*

Schau mal hier:
[Login or Register]


Danke  :-*

peter

reichen mir 3 meter raumbreite um 2 biergarnituren zu stellen? :-\

Bettina

Nein .... das heißt nur, wenn die Leute rein rutschen und dann sitzen bleiben  S:D


Ähm 2 Garnituren ..... könnte gerade so gehen, wird aber wirklich arg eng. Kommt drauf an wie breit die Tische sind.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Hab ich schon erlebt und ich würde es definitiv nicht machen. Viel zu eng. Sitzen kann man da, wenn man die Beine anzieht, aber das war's dann auch schon. Toilettengänge kann man vergessen.

Traumzaubi

Wo kann man den schön Urlaub machen in den Herbstferien..  Mallorca und co ? Mit schönen Strand ? :-* ;)
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008