Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Also ich dürfte zumindest etwa in Sattis Alter sein und bei mir hat sich die berüchtigte Scrollgicht noch nicht eingestellt s-:) ;D


Sweety

Davon ab nörgeln auch immer nur die gleichen fünf bis maximal zehn (wenn mal eine Neu-Nörglerin dazukommt) Leute und trotzdem wird die Motzecke nicht abgepinnt :P

peter

mich nervt es ,ich frag nach. punkt

mich nervt es weil ich gaaanz oft kurz tagsüber mit dem handy on bin und da muss man schon arg rum und num schubbse wenn die augen immer schlechter werden

aber die motzecke ist ja für alle intressant/offen
die wanderdinger oder rumschickereien sind ja immer eine geschlossenen gruppe mit nur wenigen teilnehmern

~ Oma Netti ~

allerliebste satti, das weihnachtszeugs kommt schon noch ab, mach ma kein stress hier, denn manche mods sind sogar älter als du, frollein.  S:D also hetz uns nicht.
und das wanderpaket ist ja nun nicht so das drama würde ich jetzt sagen.

Muttchen

Das Wanderpaket darf nicht abgepinnt werden! Ich mach zwar nicht mit aber ich guck so gerne rein was wieder für tolle Sachen gebastelt wurden. Ins Spiel und Spaß guck ich so selten rein und würde was verpassen.  ;D

mausebause

Ich bin auch oft mit dem Handy on und ich hab auch ne Brille weil ich nimmer so gut sehe.. S:D

Mondlaus

Welche Nachweise schickt ihr mit der Steuererklärung ans Finnazamt für die Kinderbetreuungskosten (die ja absetzbar sind)?
Kind 2011
Kind 2014
...

regenbogen78

gute frage s-:)
den gebührenbescheid oder?
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

myja78

Jups, den Gebürenbescheid - Weil zusätzliche Kosten, wie Essensgeld, Wasergeld, Bastelgeld oder was auch immer anfällt gelten da (leider) nicht mit rein :P

Mondlaus

Woltlte gerade noch dazu schreiben - ist ja ne private Einrichtung, ich habe keinen Gebührenbescheid. Ich habe nur den Betreuungs-Vertrag und dazu eben die Geldausgänge auf dem Kontoauszug. Letzteres müsste ich die Kontoauszüge von 2013 rausholen, entsprechende Einträge raussuchen, alles andere schwärzen und kopieren.. Das ist echt ne Riesenarbeit.

Bei den kontoauszügen ist außerdem der Gesamtbetrag mit Essen drauf, der ja nicht absetzbar ist..
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Kannst du dir da nicht was ausstellen lassen von der Kita? Quasi wo der Grundbetrag drinsteht.

Mondlaus

Das steht ja im Vertrag. Nur der Vertrag ist von September 2012, und nochmal ein neuer im März 2013.
Ich hätte ja schon im März 2013 das Kind rausnehmen können aus der KiTa und könnte mit dem Vertrag theoretisch was absetzen, was ich nicht gezahlt hab. Oder? Wann bekommt man denn den Gebührenbescheid? Anfang des Kindergartenjahres für ein Jahr im Voraus? Und das geht trotzdem fürs Finanzamt?
Kind 2011
Kind 2014
...

Jomi

Entweder erstmal ohne Nachweis probieren oder nur der Vertrag und warten ob ne Nachfrage kommt, oder nur den ersten und letzten Kontoauszug.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mondlaus

Auf das mit dem ersten und letzten Kontoauszug, darauf wär ich nie gekommen, danke! So einfach ;)

Sie werden bei mir garantiert wieder nach Nachweisen fragen, bei den Kosten. letztes Jahr wurde mir sogar ein Brief geschrieben, ich solle die absetzbaren Kinderbetreuungskoten nachprüfen, da müsse wohl ein Fehler unterlaufen sein, die seien so hoch ;D
Kind 2011
Kind 2014
...

guest4811

Wir bekommen vom Kindergarten am Anfang des neuen Jahres einen Zettel, da steht der Betrag drauf, den wir im vergangenen Jahr für die Betreuung gezahlt haben. 

Fairydust

Das Finanzamt will gar nicht mehr alle Belege haben. Du mußt sie nur auf Anfrage vorlegen können. Wenn du ungewöhnliche Kosten hast, würde ich den Vertrag kopieren und den Kontoauszug von Dezember dazu packen. Wenn sie was anderes wollen, melden die sich dann schon. Ich hab letztes Jahr auch nicht alle Belege mitgeschickt, und es war ok so.

Nipa

#1667
xx
Ich würde die Kita bitten eine Bestätigung der Jahreskosten zu schreiben. Kriegen wir jedes Jahr.

Jomi

Also das kommt bei uns (Steuerbüro) aber so gut wie nie vor, dass einfach ein Bescheid erlassen wird und irgendwelche Kosten (wenn es nicht offensichtlich falsch ist), nicht anerkannt werden, ohne vorherige Rücksprache. Und selbst wenn ist es ja auch keine allzu großer Aufwand, Einspruch einzulegen.
Wenn die Kosten im Vorjahr schon gleich hoch waren, dann weiß der Sachbearbeiter ja auch schon, dass da der Nachweis erbracht werden können müsste.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Nipa

#1669
xx

Traumzaubi

Bekommt man einen Mallorcaurlaub für 2 Erwachsene und 2 Kinder (5 und 8 Jahre) für 1500 Euro ?
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Jomi

Das wird denke ich schwierig, bzw. kommt es auf die Rahmenbedingungen an. Ferienhaus oder Wohnung geht vielleicht, vielleicht auch außerhalb der Saison, wobei ihr ja vermutlich in den Ferien gehen müsst?

Wir gehen im August, AI-Hotel und zahlen (leider) gut das Doppelte.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

myja78


Traumzaubi

Jo ok.. ne ich hatte ne Anfrage gestartet und sie haben mir ein Angebot für fast das doppelte geschickt und all inklosiv..obwohl ich nur Frühstück angeklickt hatte..

Kenn mich da auch nich so aus... weil ich unsere Ferienwohnungen selber buche.. und geflogen sind wir noch  garnicht...
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Hexenbaby

Wieviele PN´s kann man denn im Postfach haben?

Ich glaub jetzt hab ich EO kaputt gemacht  :-[ ;D :P
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.