Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Bettina

@schwalbe: Bäh ..... gute Besserung  :-*

@Nipa: Cool, was das Forum so alles macht  ;D

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Solar. E

Das find ich jetzt auch sehr cool  ;D Wo war er denn? Oft tauchen die Sachen ja an den unmöglichsten Orten wieder auf  s-:)

Und danke euch für die Tipps, ne freie Ikea-Box hab ich sogar noch, passt  :D zumindest mit den Büchern.

Nipa

Er war genau in dem Bücherregal (so eins von Jakoo  mit Stoffächern), in dem wir schon 2x geschaut haben  s-:) Aber Hauptsache wieder da. Es gab zu Weihnachten nämlich für jeden ein neues Buch....

Solar. E

Sowas hatte ich auch schon. Ich hatte mal einen Schlüssel in eine Schreibtischschublade mit mehreren Fächern gelegt, um ihn sicher ( s-:)) aufzubewahren. Später wusste ich nicht mehr genau, wo ich ihn hab, habe aber auch diese Schublade x fach auf den Kopf gestellt. Jahre (!!!) später hab ich durch Zufall einfach da reingefasst und hatte ihn dann ganz unerwartet in der Hand  :o ;D

Brittas79

Also ich hatte vor einigen Wochen bei E*sprit bestellt wie so oft und es ging immer alles glatt mit Retour usw.
Bis ich jetzt eine Retour E-Mail bekam in der stand das ich knapp 150€ zahlen soll.
Ich hatte Kleider bestellt und alle bis auf eins(50€) zurückgeschickt. Nun die Mail das ich noch 100€ zu zahlen habe. Ich hab echt nur das Eine behalten...wie soll ich das jetzt beweisen?!

Fairydust

Du mußt ja zumindest eine Quittung fürs zurückschicken haben. Dann hast du schon mal einen Beweis, dass du etwas zurück geschickt hast.

Mamba

kann mal jemand von euch auspendeln, wo ich den MP3-Player meiner Tochter hingetan habe? Sollte sie zum Geburtstag bekommen.. hab ich leider nicht gefunden... zu Weihnachten (4 Tage später ^^) hab ich es nochmal probiert mit gleichem Ergebnis  s-:)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Nipa

@Britta: Mir wurde von einem Versandhandel mal gesagt, dass sie das anhand der Sendungsnummer über den Postdienstleister eruieren können. Da wird wohl ein Sendungsgewicht gespeichert, dadurch kann man dann wohl nachvollziehen wieviel dringwesen sein muss...

@;Mamba: Sorry, no clue!

guest4811

Was genau ist der Geburtsort? Der Ort, an dem man geboren wurde oder wo man/die Mutter/Eltern zum Zeitpunkt der Geburt gemeldet war?

Flips

@Mammamuh
Ich denke mal ersteres. Wird in der Geburtsurkunde so festgehalten.

Edit
Gemeldet wird man, wo man geboren wurde.

Nipa

Ort wo man geboren ist. Das was dann in der Geburtsurkunde steht.

guest4811

Aha, dann hat mein Mann also Recht  ;D haben uns heute drüber unterhalten und irgendwie hatte ich das dann falsch in Erinnerung. Danke.

Bettina

Zitat von: Flips am 02. Januar 2014, 22:56:39
@Mammamuh
Ich denke mal ersteres. Wird in der Geburtsurkunde so festgehalten.

Edit
Gemeldet wird man, wo man geboren wurde.
Geburtsort ist der, wo genau der Ort ist, wo man geboren wurde. Meistens halt das Krankenhaus.

Gemeldet ist man, wo der Wohnort ist. Also beim Einwohnermeldeamt. Zuständig für die Geburtsgeschichte ist das Standesamt des Geburtsortes, was ergo nicht zwangsläufig der Wohnort sein muss.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

peter

wie kann ich alte dias digitalisieren? hat wer erfahrungen?

Bettina

Es gibt so Geräte. Mein Mann hat mal alle Dias seiner Eltern gemacht. So ein Gerät haben wir hier noch stehen .... brauchen es nicht mehr  S:D Es frisst halt Zeit, ist aber an sich eine einfache Sache und man kann die Fotos dann auch bearbeiten ganz normal.

Das funktioniert wie ein Scanner und man kann die Fotos dann auf DVD brennen. Man kann auch Filmstreifen von früher damit digitalisieren.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

peter

hast du zu dem gerät iwelche daten und einen preis?(sofern du es verkaufen würdest?)

Bettina

#1616
Ich muss mal nachschauen. Ich weiß, dass wir damals irre viel Geld bezahlt haben (war das Weihnachtsgeschenk für die Schwiegereltern und wenn mein Mann sich was in den Kopf setzt .... hat sich aber gelohnt). Jetzt kosten die gar nicht mehr so viel. Ich muss das Ding mal suchen. Mein Mann ist da ein Monk, deshalb wird wohl alles dabei sein. Wenn ich Glück hab, weiß er auch, wo er das hin hat, weil da ist er nur halb so monkig. Vielleicht so 30-35€  würden wir wohl noch haben wollen dafür, wenn mein Mann meint, es hergeben zu können  s-:) ..... Technik und so  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Brittas79

heute wurde bei mir die Heizung abgelesen. Und mir ist beim Vergleich zum Vorjahr aufgefallen das 2 Ablesewerte niediger sind ???? Was hat das zu bedeuten?

myja78

Habt ihr zwischenzeitlich nen neuen Zähler bekommen? Denn sonst kann das eigentlich nicht sein

Brittas79

nein...in der Küche ist der alte Wert 1753 und der neue 1133
im Sclafzimmer der alte 145 und neu 017...

myja78

Merkwürdig - tut mir leid, aber da kann ich dann auch nix zu sagen :-[

starlet

Doofe frage:
Ich bin noch nie geflogen. Aber ich würde iiiirgendwann mal mit emir irgendwo hinfliegen ans meer.
Ist das "schlau"? Im bezug auf mit angst anstecken.  Ivh könnte mir nämlich vorschlagen fliegen nicht gut zu finden. Würdet ihr das machen?

schwalbe

Zitat von: starlet am 06. Januar 2014, 17:49:02
Doofe frage:
Ich bin noch nie geflogen. Aber ich würde iiiirgendwann mal mit emir irgendwo hinfliegen ans meer.
Ist das "schlau"? Im bezug auf mit angst anstecken.  Ivh könnte mir nämlich vorschlagen fliegen nicht gut zu finden. Würdet ihr das machen?
das verstehe ich jetzt nicht so ganz, hast du Flugangst? Oder könntest du dir einreden Flugangst zu haben  ??? ?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

~ Oma Netti ~

brittas, vielleicht geht das immer nur bis zum nächst höheren tausender/hunderter und fängt dann neu an zu zählen? anders kann ich mir das nicht vorstellen.  :-\


Wir haben manchmal seltsame Gespräche am Abendbrottisch.  s-:) (Und der Kleine saß schon nicht mehr dabei, wollt ich nur mal anmerken) Also wir fragen uns, was mit herausoperierten Organen passiert. Oder mit amputierten Teilen. Halt mit solchen "Abfällen" im KH. Wird das gesammelt und verbrannt?

Fliegenpilz