Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Bettina

@moni: http://www.erziehung-online.de/forum/allgemein/adventskalender-im-internet/  :)

@Fairy: Nach Möglichkeit kaufe ich hier im örtlichen Laden. Da gibt es mehrere, die solche Bastelsets anbieten. Allerdings kann ich dir da zu dem Papiergewicht nichts sagen  :-\
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Zitat von: Hrefna am 29. November 2013, 20:52:17
Wie lange ist Glühwein haltbar?


Wir haben noch einige Flaschen aus 2009 bevor ich aufgrund Schwangerschaften und Stillzeiten dem Alkoholkonsum abgeschworen habe. Jetzt darf ich ja wieder. Kann man die noch trinken? Steht kein MHD drauf.

Haha Hrefna, cool, so ist das bei mir auch. Ich trinke zwar sehr gerne Glühwein, aber eher wenn ich unterwegs bin, also auf Weihnachtsmärkten und so. Und deswegen hab ich auch noch Flaschen hier, die mehrere Jahre alt sind. Ich dachte aber bei Glühwein ist das überhaupt wie bei Wein, kann man also lange aufheben und dann immer noch trinken?

Fairydust

@Bettina
welche Läden haben denn die bei euch? So typische Bastelläden haben wir hier gar nicht.

~ Oma Netti ~

@Fairydust  Ich hab deine Frage irgendwie nicht verstanden.  :-\ Du willst so nen Stern basteln? Und was genau ist jetzt das Problem von wegen den Gramm? Ich hab so Sets hier, deswegen frag ich. Ich kauf die übrigens auch hier im Ort im Schreibwarenladen.
Es gibt ja welche aus diesem durchsichtigen Pergamentpapier oder was das ist und es gibt welche aus Papier.

Bettina

Hier gibt es einen kleinen Bastelladen, der nur zwei mal die Woche nachmittags auf hat. Aber die gibt es sowohl in den normalen Bürobedarf-Läden, als auch beim Rossmann mit Schreibwarenabteilung und letztens gab es sogar bei Aldi oder Lidl welche.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest4811

@fairydust: ich hab sowas auch beim Pfennig*pfeiffer gekauft. Ich mag das dickere Papier lieber, das lässt sich schöner zusammenstecken. Ich hab auch das dünne hier, da muss ich aber beim Zusammenstecken so aufpassen, dass es nicht knickt.

Fairydust

@Netti
Die Grammzahl gibt die Papierstärke an. Und online finde ich nur das dünne Papier so wie ich es haben möchte.
Und da eine Lichterkette reinsoll, wird es wohl das dichke Papier sein müssen.
Aldi und Lidl hab ich dann wohl verpaßt  :-\

Bettina

#1557
Wie groß müssen denn die einzelnen Blätter sein? Wenn du bei Google "Faltpapier 70g" eingibst, kommen so einige bunte Sets.

Schau doch mal nach Lampenpapier. Das gibt es auch in bunt und hat 115g z.T.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fairydust

bin noch am überlegen, ob 10x10 oder 15x15 Ich glaube, die wir gestern gesehen haben, waren aus 10cm
ich suche nachher noch mal, jetzt muß Miyu erstmal zum Fäden ziehen zum TA.

Fairydust

Bei den Suchergebnissen wird man veräppelt. Da steht z.B. Faltpapier transparent 10x10 und wenn man da nachschaut, ist es wieder nur 40g Papier. Eben hatte ich mich schon gefreut, aber dann war es kein transparentes, sondern intensiv  :-\

Bettina

Dieses transparente Lampenpapier gibt es auch in dem Format nicht  :-\ .... edit wohl doch, aber nur in so einem Set und dann nur 2-farbig.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fairydust

Die fertigen Sternesets haben ja das Papier. Die würde ich ja auch kaufen, wenn denn EIN Verkäufer meine gewünschten Farben hätte. Ich will aber für drei Sterne nicht dreimal Porto zahlen

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fairydust

Auf jeden Fall rot. Die Kinder waren sich noch nicht ganz einig. Gewünscht wurde gelb/gold und blau. durch das normale Papier sieht man wahrscheinlich das Licht nicht.

~ Oma Netti ~

Also ich kaufe immer die Sets. Wenn da ne Lichterkette rein soll, dann musst du ja das transparente Papier nehmen und da davon schon das stärkere. Zumindest nehme ich das immer und ich hab jetzt echt schon viele Sterne gemacht.  :)

Bei dem doppelfarbigen Papier (also rot/gold zB) sieht man die Lichterkette nicht durch.

Traumzaubi

Huhu kann mir jemand schnell helfen was fürs Finanzamt aufzusetzten nur was kurzes nichts schlimmes...

[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Zita78

Ich stehe gerade auf dem Schlauch  s-:)

Wie heißen diese "Fernrohre", durch die man durchschaut und wenn man es dreht entstehen immer neue Farben/Formen?
Ich hatte sowas als Kind und fand es so toll....

Danke!!!  :)

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Zita78


Bambam72

Da das in mehreren Threads immer wieder vorkommt, möchte ich mal danach fragen. Kann mir jemand bitte kurz erklären, was bei euch in DE "weiterführende Schulen" sind, klingt alles ein wenig kompliziert (wir haben hier nur Primarschule, 6 Jahre, und Oberstufe, 3 Jahre)? Lieben Dank  :-*

Bettina

Grundschule ist 1.-4. Klasse, dann kommt die weiterführende Schule, in welcher Form auch immer  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Weiterführende Schulen können Hauptschule (bis 9. Kl.), Realschule (bis 10. Kl.) oder Gymnasium (bis 12. oder 13. Klasse, Abitur) sein.  ;)

Hat jemand Ahnung von DHL? Ich hatte da online einen Paketschein ausgedruckt, Paket versichert bis 2 kg. Nun war das Paket aber 400 g schwerer als 2 kg  s-:) Ich bin dann zur Post, dachte ich könne einfach was draufzahlen und gut. geht aber nicht, ich musste nochmal einen neuen Paketschein aufkleben und auch volle 6,90€ bezahlen. Sie sagte zu mir ich solle den Online Paketschein dann stornieren. Aber wo denn? Ich finde nix auf der DHL Seite.  ???

Solar. E

Zitat von: ~Netti~ am 18. Dezember 2013, 18:14:56
Weiterführende Schulen können Hauptschule (bis 9. Kl.), Realschule (bis 10. Kl.) oder Gymnasium (bis 12. oder 13. Klasse, Abitur) sein.  ;)


Nur dass bei uns Real- und Hauptschulen mittlerweile zusammengelegt wurden  :P

Alternative wäre noch die Gesamtschule, wo alle drei Schulformen gemeinsam unterrichtet werden (jetzt mal ganz schnell und grob ausgedrückt).

@Netti und DHL Sorry, keine Ahnung  :-[

~ Oma Netti ~

Stimmt ja, bei uns auch, das vergess ich immer. Heißt jetzt Oberschule.
Ja und die Gesamtschulen .... geht mein Sohn ja auch hin ... aber das wollen wir jetzt der lieben Eveline nicht alles auch noch erklären, dann schwirrt ihr der Kopf.  ;D

Bettina

Sie wollte ja nur weiterführend wissen ..... ist halt alles ab 5. Klasse  ;D

@Netti: Guckst du hier [Login or Register]
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer