Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Traumzaubi

Geburtstagsgäste Frage ?

Mein Junior wird im Dezember 5 Jahre... Nun  hat er  3 Kumpels und eine Freundin.. die er gerne einladen möchte. Mein Problem.. der 1 Kumpel und die Freundin werden von dem anderem Kumpel ab und zu geschubst und geboxt. ( er is manchmal sehr grob und haut wens net so läuft wie er will). Würdet ihr den Kumpel trozdem einladen ?

Man kann mit dem Bub ganz normal reden, er ezählt auch immer ganz lieb.. Abermanchmal hab auch schon beim Abholen mit erlebt das er zu einem Mädel recht grob war und hab ihm ausgebremst..

[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Bettina

Ja, würde ich. Sie sind ja nicht alleine und es ist bei euch, also gibst du die Regeln vor und du kannst ja deinem Sohn sagen, dass er dem Freund stecken soll, dass er die anderen nicht schubsen darf, weil es sein Geburtstag ist und er keinen Streit da haben möchte.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Seh ich genauso, ich würde ihn auch einladen und bissel ein Auge drauf haben.  :)

Traumzaubi

Ja denk ich auch , wen man seine Hintergrundgeschichte kennt.. kann man erahnen warum er so reagiert momentan. Vielleicht lade  ich ihn mal vorm Geburtstag mal ein . Er war noch nich bei uns.
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

schwalbe

ab welchem Alter haben die Kinder im Kindergarten ein Freundebuch?
Mein Sohn ist jetzt fast 3 1/2 und im Kindergarten kursieren immer wieder Freundebücher. Jetzt überlege ich, ihm eines zu Weihnachten zu schenken, aber wird er das schon verstehen?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Fairydust

Ronja und Kjell haben ihrs zum 4.Geburtstag bekommen. Ich fand das so ausreichend.


Wie sehen denn Einbaukühlschränke ohne Einbauschrank aus? Ich will irgendwann eine neue Küche, aber unser Kühlschrank ist JETZT zu klein. Jetzt haben wir einen freistehenden Kühlschrank, möchte ich dann aber nicht mehr. Kann man Einbaukühlschränke so hinstellen? Es soll ein großer werden, ca. 300L

Lisa Bee

Unserer hätte nicht gut ausgesehen. Die Fronten sind nicht schön und der hatte überall Vorrichtungen zum Festschrauben im Schrank.



Bettina

Ne, den kannst du nicht so hinstellen. Es fehlt ja das gesamte Gehäuse sozusagen, hat keine Verkleidung richtig, keine Füße, nix. Ist denn schon absehbar, wann die neue Küche kommen soll? Vielleicht einen größeren gebraucht kaufen oder halt einen günstigen? Die kann man, wenn sie nicht zu alt sind, auch gut wieder verkaufen. Es gibt genug Studenten oder Leute, die nicht so viel Geld haben. Du weißt ja auch nicht, ob ein Einbaukühlschrank, den du jetzt aussuchst dann in den Schrank eurer Küche passt, die ihr aussucht. Das Risiko würde ich nicht eingehen, davon mal ab, dass es nicht geht. Zumindest hätte man unseren nicht so hinstellen können.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Luna

Zitat von: schwalbe am 13. November 2013, 12:14:39
ab welchem Alter haben die Kinder im Kindergarten ein Freundebuch?
Mein Sohn ist jetzt fast 3 1/2 und im Kindergarten kursieren immer wieder Freundebücher. Jetzt überlege ich, ihm eines zu Weihnachten zu schenken, aber wird er das schon verstehen?

Möchte er denn schon eins haben?
Unser Großer hat erst mit fast sechs eins bekommen, weil er vorher nicht danach gefragt hat. Ich finde es sowieso albern, wenn die Kinder (die ja selbst nicht reinschreiben können) dann auch nicht verstehen, was mit den Fragen gemeint ist.

Fairydust

Die neue Küche ist leider noch weit weg. Aber nicht so weit, dass ich jetzt einen freistehenden Kühlschrank kaufen würde. Es steht schon fest, dass es eine Ikeaküche werden soll. Und ich hab schon mal nach Einbauschränken geschaut und nach den Kühlschrankmaßen. Das scheint genormt zu sein.
jetzt schau ich mal, ob vielleicht ein Ikeaschrank in die Küche paßt, ohne daß er mit dem Oberschrank kollidiert.

Once

Zitat von: MammaMuh am 04. November 2013, 15:19:25
Gibts bei IKEA braune Fleecedecken?

es gibt Fleece-ähnliche Decken in lila und schwarz (allerdings keine Baumwolle sondern Polyester).

schwalbe

Zitat von: Luna am 13. November 2013, 16:58:30
Möchte er denn schon eins haben?
Unser Großer hat erst mit fast sechs eins bekommen, weil er vorher nicht danach gefragt hat. Ich finde es sowieso albern, wenn die Kinder (die ja selbst nicht reinschreiben können) dann auch nicht verstehen, was mit den Fragen gemeint ist.



Nee, so ein bisschen seltsam finde ich es ja auch, dass es die Bücher jetzt schon gibt, andererseits habe ich von meiner KiGa Zeit praktisch gar nichts mehr, was mich an meine Kindergartenfreundschaften erinnert. Ich warte erst mal ab bis zum 4. Geburtstag oder so.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Once

Wir brauchen spontan etwas was Rauch produziert (Rauchkugeln, kleine Nebelmaschine o.ä.). Ist für eine Aktion. Hat da wer' ne Idee?

Bettina

Ist das draußen? Was für eine Aktion .... muss doch wissen, ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Once

eine gegen Kohlekraft - ist also nicht für mich sondern eher für den Job meines Freundes von Interesse. Ich glaube also schon dass sie mit dem Gewissen vereinbar ist  ;D.

Hat sich auch schon erledigt. Wir haben bei Conrad eine mini-Rauchmaschine auftreiben können (falls mal jemand aus heiterem Himmel vor ähnlich komplizierten Problemen steht  ;D)

Pünktchen

Wie bekomme ich den Entengeruch aus meiner Küche?

Ich bin langsam am verzweifeln. Ich hab am Sonntag Ente gemacht (war übrigens super lecker). Doch auch nach ordentlichem putzen und stundenlangem Lüften riecht meine Küche noch nach Ente. Habt ihr Tips?

Luna

Im Auto verteile ich Kaffeepads, wenn es mal komisch riecht. Vielleicht funktioniert das ja auch in der Küche...

Solar. E

Ich hätt jetzt einfach gesagt, offene Kaffeedose hinstellen :)

Ich hab auch mal ne Frage:

Wie wascht ihr die Wischbezüge vom Bodenwischsystem?

Ich erklärs auch mal kurz: Ich hab das Wischsystem vom Leifheit mit der Wischtuchpresse. Nun sind die Wischbezüge ja nicht ganz billig und ich hab zwei Stück. Diese müssen ab und an in die 60°-Wäsche.
Bei mir gehen Handtücher, Unterwäsche und Bettwäsche in die "normale" 60°-Wäsche. Mir widerstrebt es aber, in diese Wäsche die dreckigen Bodenwischbezüge mit reinzuschmeißen  :-X K.A., ich bin sonst nicht pingelig, was Dreck angeht, aber an der Stelle schon  s-:)
Aber eine 60°-Wäsche anstellen, in der sich höchstens zwei Wischbezüge befinden, widerstrebt mir auch!  s-:) Habt ihr ne sinnvolle Idee?
Früher hatte ich nen Schrubber mit günstigen Lappen, die in entsprechender Menge  s-:), so dass es sich dann doch schon gelohnt hat, nur die zu waschen  :P

schwalbe

Wischbezüge wasche ich entweder mit der Arbeitswäsche meines Mannes oder z.B. mit dem Badteppich, der Hundedecke... meistens dann allerdings bei 30 Grad. Wenn´s eklig ist, gebe ich ausnahmsweise auch mal so ein Desinfektionsmittel rein, aber letzteres nur, wenn keine Klamotten dabei sind, die auf die Haut kommen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Arletta

Hat jemand Erfahrungen mit Patchwork und kann sich mit mir über ein Thema per PN austauschen?

Kann das leider nicht offen schreiben, man weiß ja nie wer was googelt ;-)
Wo Liebe ist wachsen Wunder

[Login or Register]
[Login or Register]

Solar. E

Zitat von: schwalbe am 19. November 2013, 13:41:07
Wischbezüge wasche ich entweder mit der Arbeitswäsche meines Mannes oder z.B. mit dem Badteppich, der Hundedecke... meistens dann allerdings bei 30 Grad. Wenn´s eklig ist, gebe ich ausnahmsweise auch mal so ein Desinfektionsmittel rein, aber letzteres nur, wenn keine Klamotten dabei sind, die auf die Haut kommen.

Badteppich ist gut, danke  :D

Traumzaubi

Steuererklärung Hülfe !!

So haben wir gemacht, kam zu rück nen Batzen Geld wollen .. bis hier so gut


Heute noch mal ein Brief da wollen sie fast die gleiche Summe noch mal ?

Das kann doch nicht sein
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

dasmuddi

Zitat von: Arletta am 20. November 2013, 12:48:20
Hat jemand Erfahrungen mit Patchwork und kann sich mit mir über ein Thema per PN austauschen?

Kann das leider nicht offen schreiben, man weiß ja nie wer was googelt ;-)

so richtig weiß ich nicht was du meinst aber wir sind hier ne zusammengewürfelte Familie

Bettina

Ich hab gedacht sie meint die Handarbeit  s-:) ..... aber dieses Patchwork gibt es ja auch noch  ;D!

Also Arletta, wir sind auch eine zusammen gewürfelte Familie. Also gerne PN, wenn du möchtest.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Jomi

@traumzaubi: Wurde der Bescheid vielleicht geändert? Das müsste recht am Anfang stehen, wenn es ein geänderter Bescheid ist und unten drunter, nach der ganzen Berechnung steht dann evtl. auch, warum er geändert wurde. Fälligkeit müsste dann auch die gleiche sein, wie beim ersten Bescheid.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen