Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Zaubermaus

Zitat von: Fairydust am 28. Oktober 2013, 20:09:37
Mit breitklopfen konnte ich noch Rouladen draus machen. Aber geschmeckt haben sie mir nicht. Hab aber Fotos vom Fleisch und Kassenzettel. Hatte gestern auch nichts anderes da und ich komme erst Ende der Woche dahin.. Solange konnte ich das ja nicht aufheben.

Hallo,
jetzt ist es zwar zu spät, aber ich hatte auch schon Schweinerouladen, die waren nicht dicker als die Rindervariante, wurden meine ich aus der Oberschale oder Nuss geschnitten. Gefüllt mit Bratwurstfüllung und Pistazien übrigens schweinelecker  ;) ;D.

LG Zaubi

Zaubermaus

@Mirjam - auf die Schnelle bei CK gesucht, hab ich selbst nicht ausprobiert, aber wurde wohl für gut befunden ;)
[Login or Register]

LG Zaubi

Mirjam

@ Zaubi: Den hab ich vorhin bei Chefkoch gar nicht gesehen... Ach so, ich hatte nur nach den Rezepten ohne Streusel gesucht...
Aber ich glaub ich probier den von Netti aus, der klingt so schön einfach... Trotzdem Dankeschö!!!  :-*

@ Netti: Der muss dann nicht zwingend gehen, vorm Backen, oder?




~ Oma Netti ~

Nee, is ja kein Hefeteig.  :) Also ich nehm den immer und meine Mama nimmt den auch.

Fairydust

Zitat von: Zaubi am 28. Oktober 2013, 20:27:48
Zitat von: Fairydust am 28. Oktober 2013, 20:09:37
Mit breitklopfen konnte ich noch Rouladen draus machen. Aber geschmeckt haben sie mir nicht. Hab aber Fotos vom Fleisch und Kassenzettel. Hatte gestern auch nichts anderes da und ich komme erst Ende der Woche dahin.. Solange konnte ich das ja nicht aufheben.

Hallo,
jetzt ist es zwar zu spät, aber ich hatte auch schon Schweinerouladen, die waren nicht dicker als die Rindervariante, wurden meine ich aus der Oberschale oder Nuss geschnitten. Gefüllt mit Bratwurstfüllung und Pistazien übrigens schweinelecker  ;) ;D.

LG Zaubi
wenn man das vorher so geplant hat, ist das bestimmt lecker, aber Sonntag morgen kann man nicht "nachrüsten" und anscheinend war es ja nichtmal richtiges Schweinerouladenfleisch.


Und jetzt hab ich Hunger auf Pflaumenkuchen und darf den nicht essen  :-\

Mondlaus

Hat jemand gute Tips gegen Übelkeit und ständiges Erbrechen in der Frühschwangerschaft? Nausema und B-Vitamine hab ich durch, Ingwer auch :P
Kind 2011
Kind 2014
...

Lisa Bee

Oh je, Du Arme.  :-\

Isst Du regelmäßig? Alle 2-3 Stunden eine kleine Portion essen hat bei mir am besten geholfen.

Gute Besserung.



Bettina

Bei mir hat das auch am besten geholfen. Dass ich zugesehen habe, dass der Magen sozusagen nie richtig leer wurde. Ich hab oft auch spät abends nochmal etwas gegessen.


Wo versteckt man einen Billard-Tisch  s-:)? Auch wenn er nur 1,10m lang ist hab ich keinen Dotter, wo ich den hinstellen soll bis Weihnachten, ohne dass ihn einer der Jungs findet  :-\.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Also du hast doch nun wirklich 395 Schuppen und Garagen und Stall und was weiß ich, also wenn DU den nicht versteckt kriegst....  :o Dachboden?

Bettina

Naja, aber da sind ja die Kinder auch überall ..... vor allem der Nachbar-Sohn und DER findet das unter Garantie  :P. Kann ich den nicht bei dir bunkern  S:D?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mirjam

@ Mondlaus: Bei mir hat es auch am besten geholfen, was Lisa Bee geschrieben hat. Gute Besserung!!  :-*

@ Bettina: VIelleicht bei irgendeinem Nachbarn in der Garage oder ähnliches?




Bettina

Jetzt steht er erstmal in der großen Diele .... da haben die Kinder eigentlich nichts zu suchen  s-:). ...... Eigentlich  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

peter

Hie kommt alles zu meiner mama in keller


Aber wenn du den bei netti bunkerst und ihre kids den finden isser weg  S:D

Bettina

Ich hab hier keine Mama mit Keller  :P ;D

Netti ist so ungefähr das, was dem am nächsten kommen würde  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~


LILA

@Bettina: Du kannst ihn hier bei mir unterstellen.  S:D

Bettina

Ach LILA ......  :D :-* .... kannst du den denn abholen und an Heilig Abend wieder bringen  ;D?

@Netti: Habt ihr denn da Platz?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Once

Mondlaus, bei mir half nur liegen und Splatterfilme gucken um mich davon abzulenken. Ich hab gefühlt die ersten drei Monate in der Waagerechten verbracht. Leider hielt die Übelkeit aber bis zur 27. ssw  :P.

Nux Vomica hat auch immer ein wenig geholfen - so wie ich es mir zumindest einbildete. Das mit Essen hat bei mir nicht hingehauen. Ich hatte immer beißenden Hunger - selbst mit vollem Magen. Ach Gott, du tust mir leid. Diese Zeit vermisse ich wirklich gar nicht!

~ Oma Netti ~

Ich musste mich ja nie übergeben, aber mir war bei Jared 3 Monate dauerübel. Und ich fand das ganz furchtbar schrecklich. Geholfen hat bei mir leider auch überhaupt gar nix. ich war sogar bei meiner Hebi zur Akupunktur, hat aber auch nix genützt. Ich fürchte das musst du irgendwie aushalten und überstehen.  s-druecken

Milka

Zitat von: Mondlaus am 29. Oktober 2013, 13:07:26
Hat jemand gute Tips gegen Übelkeit und ständiges Erbrechen in der Frühschwangerschaft? Nausema und B-Vitamine hab ich durch, Ingwer auch :P

Mir hat das Sea-Band gut geholfen. Zumindest gegen die Übelkeit.

Außerdem hatte ich immer ein Fläschchen mit ätherischem Öl, (Zitrus oder Minze) dabei. Hat bei mir super geholfen.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

dasmuddi

mir hat Ingwertee geholfen, oder Ginger Ale ,hauptsache Ingwer

in der anderen Schwangerschaft ging nur frischer Pfefferminztee, der mußte ne gewisse Temperatur haben dann war alles gut


Mondlaus

Danke für die Antworten :) Bis letzte Woche half ständig Essen tatsächlcih, aber seit dem Wochenende ist das auch nicht mehr möglich. Der Gedanke an Ingwer macht mich schon ziemlich krank. Da seit gestern nicht mal mehr Wasser drin bleibt, hab ich nach Absprache mit dem Arzt Vomex A genommen. Das hat für die Nacht geholfen - immer noch übel , aber kein ERbrechenn mehr. Leider ist es ja auch ein Schlafmittel, so hab ich durchgeschlafen von ca. 7 Uhr Abends bis 10 Uhr mogens ;) Für den Tag ist es leider absolut ungeeignet, denn ich muss ja arbeiten. 

;)Splatterfilme gucken ist deshalb auch nicht drin, würde mich ohnehin nur daran erinnern, dass Schwangerschaften oftmals in einer Geburt enden, und das will ich im Moment gar nicht wissen
Kind 2011
Kind 2014
...

Bettina

Von der Schwangerschaft mal abgesehen kann es ja aber auch ein Infekt sein. Warum sollte man sowas nicht bekommen, nur weil man schwanger ist  ;). Und wenn so gar nix mehr drin bleibt ..... hilft oft halt auch nur Infusion und dann bist du halt mal krank. Punkt.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mondlaus

Ja das hab ich mir auch gedacht (und gehofft!), weil Noro in der KiTa umgeht. Leider ist es jetzt schon seit Tagen echt schlimm, deshalb glaub ich nicht an einen Infekt :-\
Kind 2011
Kind 2014
...

Bettina

Hast du das dem Arzt gesagt? Noro kann man ja testen. Sei da bloß vorsichtig. Und so ein Noro kommt ja nicht einen Tag und ist den nächsten wieder weg. Da sind andere 2 Wochen im Krankenhaus damit.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer