Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Mirjam

@ Landei: Ich hab ja Mozilla als Browser. Und ich mein auch nicht die normale Lesezeichenleiste, die hab ich. Wenn ich auf Google ging, war das oben eine Leiste, die scheinbar zur Google-Seite gehörte, ich glaub sie war dunkelblau. Dort konnte man direkt zu verschiedenen anderen "Google-Seiten" kommen.




schwalbe

@mirjam, vielleicht meinst du die google tool bar? Mit der hat man immer oben ein Fenster über das man googeln kann.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Sisam

Ich glaube, Mirjam meint diese Leiste?

Ich habe irgendwas gelesen, Google will sein Design verändern und das hat damit zu tun. Bei mir ist es aber noch nicht aufgetreten. Und was man da tun kann, habe ich auch noch nicht raus. :-\

[gelöscht durch Administrator]
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Mirjam

@ schwalbe: Nee... Aber trotzdem danke!!

@ Sisam: Jaaa, genau die mein ich... bei mir ist sie weg...  :-[ Die war so praktisch...




Bettina

Die bekommst du sofort, wenn du deinen Begriff gesucht hast. Also wenn du z.B. Köln eingibst, dann bekommst du über den Ergebnissen dann wieder diese Leiste und kannst auswählen. Mir ist das auch aufgefallen, aber jetzt wähle ich halt nach der Eingabe aus.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nico

Habe heute auch eine Frage!

Ich habe einen Topf Gyrossuppe gekocht! Kann ich den über Nacht auf dem Balkon lagern?! Hier soll es relativ mild mit 10-12 Grad werden die Nacht! Reicht das?!

peter

wäre mir zu warm...ist ja auch sahne drin  :-\

Nico

Das ist auch meine Sorge! Habe nun den Kühlschrank umgebaut, im Moment steht die Suppe draußen, zum Abkühlen! Stell sie dann später doch in den Kühlschrank!
Danke für Deine Antwort!

peter

gibt es im netz itunes karten sofort online ohne extra gebühr?

Mirjam

Hat jemand von euch ein einfaches Hefeteig-Rezept für ein Blech Pflaumenkuchen für mich? Ich hab ganz viele Pflaumen geschenkt bekommen und muss die heute Abend noch verwerten, sonst werden sie schlecht. Nun hab ich im Internet gesucht und mir schwirrt der Kopf von so vielen verschiedenen Teigvarianten...  :P
Ich hab nur Trockenhefe im Haus...




Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Mirjam

Aber ich wollte doch leckeren Plaumenkuchen...  ;D




Fairydust

Mach doch einfach einen Quark-Öl-Teig  :)

Wieviel kosten den ungefähr Schweinerouladen beim normalen Fleischer? Sind die auch so dünn, wie welche vom Rind?

Mirjam

Ich hab keinen Quark zu Hause...  :P
Und zu Schweinchen kann ich dir als Vegetarier nichts sagen...  ;)




jewa

@Mirjam
guck doch mal in der Rezeptwelt, da kannst du ja über die Bewertungen schon mal die Meinungen dazu hören bzw. lesen.
Ich fahr damit eigentlich immer ganz gut.  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~

Ich mach nie Blechkuchen mit Hefeteig, daher wäre ich jetzt auch für Quark-Öl-Teig. Aber ich kann gerne mal schnell in mein gutes altes Backbuch schauen.  :)

@Schweinerouladen
In aller Regel sind die nicht so groß wie Rindsrouladen und auch nicht ganz so dünn, aber halt schon dünn. Preis, weiß ich gar nicht, ich kaufe fast nie Schweinerouladen, weil ich lieber Rind mag. Du meinst die jetzt ungefüllt, oder? 9,90€ / Kilo? Oder so, ich weiß es echt nicht genau.

Fairydust

Mein Mann wollte am Wochenende Rinderroulade. Da hab ich gesagt, er soll welche holen. Er hat leider nicht aufgepaßt, was die ihm einpacken. Ich packe die gestern Vormittag aus und ist Schweinefleisch drin, ca. 1cm dick. Eher Schnitzel, als Roulade. Nun überlege ich, ob ich mich beschweren gehe. Rind mit Schwein verwechseln.... Berechnet wurde Rind. Er war leider bei einem Fleischer weiter weg, ich komme diese Woche da in die Nähe.

~ Oma Netti ~

Oh, das ist natürlich doof und nee 1 cm dick sind Schweinerouladen nicht. Die könntest du ja sonst nicht zusammenrollen.  ??? Also sowas sollte nun wirklich nicht passieren. Ich würde dann eben Schnitzel draus machen, wenn es eher Schnitzelfleisch ist. Wahrscheinlich würde ich nicht hinfahren, wenn es doch ein Stück weiter weg ist.

Edit: Hab gerade noch gelesen, dass du da in die Nähe kommst. Doch, dann würde ich reingehen und das besprechen.

Fairydust

Mit breitklopfen konnte ich noch Rouladen draus machen. Aber geschmeckt haben sie mir nicht. Hab aber Fotos vom Fleisch und Kassenzettel. Hatte gestern auch nichts anderes da und ich komme erst Ende der Woche dahin.. Solange konnte ich das ja nicht aufheben.

Mirjam

Zitat von: ~Netti~ am 28. Oktober 2013, 19:47:15
Ich mach nie Blechkuchen mit Hefeteig, daher wäre ich jetzt auch für Quark-Öl-Teig. Aber ich kann gerne mal schnell in mein gutes altes Backbuch schauen.  :)

Wie machst du denn Blechkuchen? Ich hab mittlerweile auch ein Rezept gefunden mit Backpulver... Ach, ich hab doch keine Ahnung...  :P
Hab jetzt im Internet ein Rezept gefunden, was ganz gut klingt... so rein theoretisch... Zumindest gibt es da keine negativen Bewertungen... Aber wenn du mal kurz in dein BAckbuch schauen würdest, wäre das echt lieb...  :-* einfach nur die Zutaten und ob es bei der Zubereitung irgendwelche Besonderheiten gibt.




dasmuddi

ich brauche für morgenein sicheres einfaches Stockbrotrezept  wie macht ihr den Teig ?
Ich hatte letztens ein Rezept mit Hefe und da ist der Teig immer vom Stock gerutscht  ;D

~ Oma Netti ~

Ich nutze Hefeteig nur für Brot, Brötchen usw. Für Kuchen mag ich den einfach nicht.
Ich mache bei Blechkuchen, wie Pflaumenkuchen z.B., immer den Knetteig.

Rezept aus meinem uralten Verlag der Frau - DDR - Backbuch (was ich heiß und innig liebe  ;D)

Grundrezept für Knetteig

500 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
175 g Margarine (oder Butter)
125 g Zucker
Prise Salz
Vanillezucker
2 Eier
2-3 EL Milch


Fairydust

Stockbrot

Zitat von: Fairydust am 29. August 2013, 18:49:03
300g Quark,
Salz
60g Milch
80g Öl
2  Eier
600g Mehl
6Tl Backpulver
Und weil es etwas Süß sein sollte, 80g Zucker

Hat allen super geschmeckt

Bitte  :)

dasmuddi

Wieviel brauch ich ungefähr für 20 Kinder ?

Fairydust

Ich glaube ich hab da ca 12 gleiche Stücke draus gemacht. Kommt darauf an, wieviel jeder bekommen soll. Bei einem würde ich das doppelte machen. Wenn man länger Zeit hat, halt entsprechend mehr. Wenn Teig übrig bleibt, kann man daraus wunderbar Kuchen oder Pizza machen. Man kann den auch einfrieren