Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

Da gibt es so einen "Dienst", den man anrufen kann, die holen tote Haustiere ab, sie werden dann verbrannt... so lief es mit unserer Katze vor einigen Monaten. Was genau das ist, hab ich vergessen, ruf doch mal den Tierarzt an.
Kind 2011
Kind 2014
...

guest4811

Es gibt auch Tierfriedhöfe. Aber ein Kaninchen würde ich auch im Garten begraben, nur das Loch solltet ihr tief genug graben, dann sind die Katzen bestimmt kein Problem.

Meine Eltern haben auch alle Tiere im eigenen "Tierfriedhof" beerdigt und da kam nie ein wildes Tier.

Bettina

Du kannst ein kleines Haustier (oder auch einen Hund oder so) schon im Garten vergraben, wenn das Grundstück dir gehört und ihr nicht in einem Wasserschutzgebiet oder so wohnt. In einem gemieteten Garten geht das nicht.

Tiere kann man gegen Gebühr beim TA abgeben. Und im Zweifelsfall erstmal eintüten und einfrieren, bis du weißt wohin damit.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mondlaus

Zitat von: Bettina am 17. September 2013, 12:33:05

Tiere kann man gegen Gebühr beim TA abgeben. Und im Zweifelsfall erstmal eintüten und einfrieren, bis du weißt wohin damit.

*schüttl*
Ja ich weiß, es ist normal und wahrscheinlich auch vernünftiger, als das Tier im Garten rumliegen zu lassen - aber irgendwie bekomm ich davon gerade Gänsehaut.
Kind 2011
Kind 2014
...

Bettina

#1329
Menschen werden aufgebahrt ..... also was sollte gegen eine gut verpackte Katze im Froster sprechen? Macht der Tierarzt auch, bis die Verwertung sie abholt. Es stinkt nicht, es lockt keine Fliegen an .... alles gut.

Für mich hat der Tod keinen Schrecken. Nur das Leiden des Sterbens, was manchmal so lange dauert und mit so viel Leid verbunden sein kann. Das macht mich betroffen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

peter

Ich hab sicher keinen schrecken vorm tot, hab auf dee inneren gearbeitet und auch schon nahe verwantw gehen sehen und begleitet
ABER tote haustiere im froster find ich trotzdem grausig

Sonne1978

Zitat von: satti am 17. September 2013, 19:17:55
ABER tote haustiere im froster find ich trotzdem grausig

Außer, es handelt sich um den Sonntagsbraten, oder was  S:D

Schnukki


peter

Deshalb schrieb ich HAUTIERE das sind hier keine speisetiere

Bettina

Hautiere  :o? Ne, also drauf hauen muss ja nicht auch noch sein. Sind ja schon tot  ;D

Entschuldigung
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mirjam

Wie viele Kilo Zwetschgen brauche ich ungefähr für ein Blech Kuchen?




peter


Hubs

Ich würd auch sagen 1,5kg. Ich hatte 2kg gekauft, das war auf jeden Fall zu viel.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Mirjam

Ok... Danke euch!!  :-* Wir haben heute ein paar Pflaumen plücken können, aber ich schätze das ist nicht ganz ein Kilo... dann werd ich mir Morgen noch ein paar dazu kaufen...




Bettina

Oder du machst einfach einen runden in einer Springform. Oder wenn du hast in einer kleineren Kastenform  :)


Aber bei Zwetschgen-Kuchen ist mehr natürlich deutlich besser
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Zaubermaus

Hat schonmal jemand bei H&M auf dem Retourenzettel neue bzw. andere Ware mitbestellt? Klappt das oder bestellt man besser neu und schickt nur zurück??

Danke schonmal
LG Zaubi

myja78

Zitat von: Zaubi am 18. September 2013, 21:17:59
Hat schonmal jemand bei H&M auf dem Retourenzettel neue bzw. andere Ware mitbestellt? Klappt das oder bestellt man besser neu und schickt nur zurück??

Danke schonmal
LG Zaubi

Hab ich schon gemacht, hat einmal nicht funktioniert (meine es war ein Sale Artikel), mehrfach aber gefunzt - vorallem zahlst du dann kein Porto (war zumindest bei mir so), wenn du z.B. einfach etwas in einer anderen Größe bestellst. Da die Retouren aber oft sehr lang dauern kann es passieren, dass ein gewünschter Artikel nicht mehr zu haben ist.

min(e)

#1342
eben, beim beobachten eines musik-videos, dachte ich mir, wow, (instrument)musiker sind irgendwie meister ihres faches... dieses rhytmusgefühl...

und dann kam mir der gedanke: kann man rhytmus lernen?
ich habe nämlich gar kein.... kann weder singen, musikzieren noch tanzen und im bett überlasse ich meinem fraund auch lieber die oberhand :p

/edit:
Das hier habe ich gesehen
und mich faziniert wirklich dieses im rhytmus bleiben... ich würde nach kurzem durcheinander kommen, entweder zu schnell, zu langsam, zu "falsch"

schwalbe

Zitat von: min(e) am 20. September 2013, 14:03:10
eben, beim beobachten eines musik-videos, dachte ich mir, wow, (instrument)musiker sind irgendwie meister ihres faches... dieses rhytmusgefühl...

und dann kam mir der gedanke: kann man rhytmus lernen?
ich habe nämlich gar kein.... kann weder singen, musikzieren noch tanzen und im bett überlasse ich meinem fraund auch lieber die oberhand :p

Versuch´s doch einfach und nimm ein paar Stunden Schlagzeugunterricht, oder Tanzstunden, dann wirst du es ja sehen. In viele Orten wird von der VHS oder vom Sportverein Zumba angeboten, ich habe es nie versucht, aber mir fehlt auch nichts, wenn ich kein Gefühl für Rhythmik habe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

min(e)

#1344
hmmm... es geht mir ja nicht darum, zb ein musik-instrument zu können, sondern einfach nur das rhytmusgefühl zu stärken... ich glaube, ich komme meiner antwort näher ;D
der wald und seine bäume ;D


/edit:
;D verdammt, es läuft darauf hinaus, es mit einem instrument zu verstärken
gibt es ein instrument, dass rhythmisch, aber mietswohnung geeignet ist? (am besten auch für kleine kinder :)

Lisa Bee

Tambourin? Klanghölzer? Triangel?  ;D ;D

Eigentlich geht aber jedes Instrument. Wenn Du Dir ein Metronom daneben stellst, achtest Du z.B. ja auch bei einer Gitarre auf den richtigen Takt.



min(e)

gitarre?  :o da verknote ich mir jedesmal die finger, wenn ich versuche auf der ukulele rumzuklampfen ;D

aber tambourin klingt gut ;D *papa darauf vorbereit*

Bettina

Du kannst einfach auf dem Tisch trommeln. Da braucht es nicht mal ein Instrument.

Aber das Video ist ja genial  :D .... hab ich noch nie gesehen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

schwalbe

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

min(e)

yeah, das mit den löffeln werde ich mal machen
und stimmt, daran dachte ich auch schon, der körper ist auch ein prima instrument, um musil zu machen ;D
erst kürzlich hat mir abby ein lied vorgesungen, auf dem sie mit den fingern, fäusten und dann ellebogen auf den tisch trommeln muss ;D

juhu, geld gespart ;D

/edit: knigge haut mich gerade

vielen dank für eure ideen :D