Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

peter

Ja klar selbsporträt, abe da sagt man jetzt au so ein englisches wort für :-/ hm

Flower Eight Revival

Meinst aber nicht Close up, oder? Das ist lediglich die sog. Nahaufnahme.

Sonst ist Selbstporträt: Self-portrait.

peter

Neee ist so wie damals alle dieses duck face machten so machen ja jetzt alle auf die schnelle bilder von sich und das hat einen " mode namen"

Nachtvogel

gefütterte Crocs...wie fallen die aus?

Mein Sohn wächst in die 27...also 27/28 nehmen?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

def. kleiner- also auf jedenfall 27/28 nehmen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

ok, danke :-*

ich hätte ihm ja lieber Pantoffeln verpasst, aber nix zu machen, Crocs müssen es sein s-:)

also dachte ich gefütterte zu nehmen, 1. Winter und 2. hat er dann zumindest den Plastik nicht gleich am Fuß (wobei die Socke ja auch noch dazwischen is)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

ragna zieht auch keine anderen hausschuhe als crocs an- no chance :-P

Also läuft sie daheim ohne rum und im kiga---- tadaaaa mit crocs
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

noch ne Frage...

Baumwolle/Renforce...welcher Stoff ist das? Der kuschelige Winterstoff oder der normale *glatte* Stoff?
(Bettwäsche)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

ZitatRenforcé ist ein Baumwollstoff in Leinwandbindung. Das feinfädige, glatte Gewebe wird häufig zur Herstellung von Bettwäsche verwendet. E
wikipedia

also glatt, kein winterstoff
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Frau Wundertoll

Zitat von: Nachtvogel am 07. September 2013, 07:37:51
noch ne Frage...

Baumwolle/Renforce...welcher Stoff ist das? Der kuschelige Winterstoff oder der normale *glatte* Stoff?
(Bettwäsche)

Der kuschelige Winterstoff ist Biber!

Nachtvogel

hm Mist ich habs befürchtet...die Bettwäsche ist so goldig aber ich brauche Biber bzw Flanell :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

@gefütterte crocs
also wenn es nicht seeeehr fusskalt ist oder dein sohnemann ne frostbeule finde ich gefütterte im haus fast zu warm :-\
ich hatte mal welche und bin fast kaputt gegangen...
anna hat dann immer die "crocband" die wo nicht so viele löcher und schlitze haben und ich find das reicht echt....

Nachtvogel

L hat die auch und hat aber eigentlich nicht zu warm damit, die trägt die sogar im Sommer s-:) ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

okayyyyyyyyyyyyy
na ich bin halt auch speckig da hab ich schon ein eingebautes wärmepolster  ;D

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

wie seht ihr das: paar heiratet auf ner insel und hätt gern familie dabei. WER ist für die organsisation von flug,übernachtung etc zuständig? WER zahlt was?

also es ist soweit weg das JEDER der eingeladen ist einen flug hat....

Meph

die einladenden- ein flug übersteigt ja alles an geschenk, daher kann man auch nicht sagen flug statt geschenk...

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

also eigentlich sehe ich es wie meph. normalerweise müssten die einladenden das zahlen.

man kann irgendwie schlecht in vegas heiraten (beispiel) und weil man alle gerne dabei hätte, soll nun die ganze family auf eigene kosten dahin fliegen....

Solar. E

Wäre ich eingeladen und es steht nichts weiter in der Einladung, dann würde ich schlicht mal nachfragen, wie das gedacht ist. Und je nach Antwort mich dann entscheiden, ob ich zu- oder absage.

Wäre ich die Einladende, würde ich den Kreis der Eingeladenen klein halten, das selbst zahlen und mir als Hochzeitsgeschenk einfach Geld wünschen.

Sowas wäre ja mein Traum gewesen. Also einfach ganz alleine auf einer einsamen Insel zu heiraten. Nur ging das von vorneherein nicht, weil einige nahe Angehörige da stinkbeleidigt gewesen wären - und ich dann auch nicht einfach sagen kann "Mir egal". Geht einfach nicht  :P

Wobei, ich sag das so einfach - bei unserer Feier haben unsere Gäste ihr Zimmer alle selbst gezahlt (also natürlich die, die eins brauchten), wurden aber am nächsten Morgen dafür nochmal von uns zum Brunch eingeladen - das hat sich irgendwie aus der Planung heraus selbst so ergeben.
:)

lotte81

ich brauche mal eure Antworten: Was ist Freiheit? und daran anschließend: Ist man in der Schule in Freiheit? Meine Antwort wurde grad in Grund und Boden argumentiert  :o
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Ich denke gerade mal darüber nach, aber auf den ersten Blick würde ich sagen dass man natürlich in der Schule in Freiheit ist.  :-\

Nachtvogel

Zitat von: satti am 07. September 2013, 17:14:57
wie seht ihr das: paar heiratet auf ner insel und hätt gern familie dabei. WER ist für die organsisation von flug,übernachtung etc zuständig? WER zahlt was?

also es ist soweit weg das JEDER der eingeladen ist einen flug hat....

also wenn ICH das wäre...

wir könnten uns das nicht leisten, alles zu zahlen also würde ICH das auch nicht machen. Ich würde einladen wen ich dabei haben will aber eben nicht *zwingend* einladen sondern *wer kommen kann und will ist herzlich eingeladen aber ich habe für alle Verständnis, die dan eben nicht kommen*


Auf Hochzeiten wo eine Hotelübernachtung nötig war, waren wir schon öfter und die haben wir IMMER selber gezahlt, genau wie alle Anderen auch. Habe ich noch nie anders gehört
...Aber wir gehören auch nicht zu der Bevölkerungsschicht, die mal eben 50-120Leuten ein Hotel zahlen könnte und unser Verwandten und Bekanntenkreis auch nicht ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

TaLiMa

Zitat von: satti am 05. September 2013, 15:16:31
Ja klar selbsporträt, abe da sagt man jetzt au so ein englisches wort für :-/ hm

selfie

Schnukki

@ Hochzeit: Sehe das wie Nachti
Waren auch schon auf Hochzeiten, wo wir dann den Hinweis bekommen haben, dass man dort schlafen könnte. Zum Teil leider auch wirklich so, dass man abends eben nicht einfach von dort weg gekommen wäre. So haben wir mir auch immer dort geschlafen aber auch selbst bezahlt! Es steht einem ja frei, dass man nicht geht.

@ Schule: Definiere Freiheit? Freie Entscheidung? Nein .. es gibt ja eine Schulpflicht und man zahlt sogar Strafe.