Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Das ist überall unterschiedlich. Im Osten hängen die Tüten teilweise heute noch am Zuckertütenbaum.  :D Hier bei uns wurden die Tüten bis ein Jahr vor Jareds Einschulung immer in der Aula vom Klassenlehrer überreicht, ich fand das schön. Seit dem Jahr, in dem Jareds Einschulung war, gibt es die Schultüten von den Eltern, nachdem die Kinder wieder aus der Schule kommen. Mir ist das völlig egal. Kind weiß ja, dass die von uns kommen, bzw. bei uns persönlich von Oma und Opa.  :)
Und das mit dem Fotograf ist glaub auch überall so. Bei uns war bei allen 4 Kindern der Fotograf-Termin erst paar Tage später. Aber das bekommt man doch hin.  :D

Solar. E

Bei uns ist es ja so, dass alle drei Kinder auf der gleichen Schule eingeschult werden/wurden. Bei der ersten kam der Fotograf noch am Einschulungstag (unaugepackte Schultüte, saubere Klamotten, alles prima). Es war allerdings schon immer so, dass der Fototermin für die komplette Schule war, also Einzel- und Klassenfotos.

Dann wurde das auf einmal um einen Tag verschoben, nachdem das Ewigkeiten doch ok so war. Begründung: Das würde den Ablauf am Dienstag stören  ??? Ja aber am Mittwoch stört es weniger, wenn die alle nacheinander nochmal aus dem Unterricht geholt werden oder wie.

Klar, man kriegt es hin und man macht es auch gerne, wenn man weiß es geht nicht anders - aber bei dieser etwas an den Haaren herbeigezogenen Erklärung nervt es einfach  s-:)

peter

warmwasserboiler ist kaputt
fachmann war da,ich hab dem am telefon gesagt das vermieter bescheid wisse-hab dem nämlich auf den ab gelabert weil er persönlich nicht zu erreichen war und ich gerne warm duschen möchte....
und ich war so nett und hab mich am wochenende bei meiner sis geduscht damit der notzuschlag wegfällt....nun ist das ding ganz kaputt und firma möchte nicht austauschen ehe sie persönlich den auftrag vom vermieter hat. DER ist aber weder zu hause noch auf handy zu erreichen...seit heute früh....
und nun???

schwalbe

@satti,
ich denke, da kannst du Mietminderung geltend machen. Das ist zwar lächerlich wenig, und das wird dir das Wasser auch nicht warm machen, aber viele andere Möglichkeiten wirst du nicht haben  :( Weißt du wie lange deine Vermieter weg sind?
Hier der link zur Mietminderung
[Login or Register] da kannst du dann Warmwasserversorgung anklicken.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

peter

hm...das mit der mietminderung bringt mir ja echt nix...
hab jetzt nur echt bedenken das der im urlaub hockt und ich hier warten muss....
und DAS kanns ja eigentlich nicht sein....
ob er da nicht iwen bevollmächtigen muss wenn er weg ist oder so? oder bescheid geben?

schwalbe

eigentlich würde ich auch meinen, dass er irgendwen bevollmächtigen sollte, aber wer denkt denn auch an sowas. Meine Mutter ist auch oft nicht erreichbar, die Mieter (nur 2 Wohungen) haben mittlerweile meine Telefonnummer, aber bevollmächtigt bin ich nicht. Ich würde das halt entscheiden und dann mit meiner Mutter ausdiskutieren. Ich weiß aber auch sicher, dass ich bei ihr nicht auf den Kosten sitzen bleiben würde.

Kennst du vielleicht jemanden, der mit dem Mieter näher verwandt ist? Kinder oder so? Eine Hausverwaltung gibt es ja wahrscheinlich nicht, oder? So ein Sommerurlaub kann ja auch mal lang gehen...
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Italophilia

#1181
@satti:

ich hatte das letzte Woche durch. Schick heute noch ein Fax an Deinen Vermieter, in dem Du ihn aufforderst, dafür zu sorgen, dass bis morgen Mittag 12 Uhr ein Termin zur Reparatur zustandekommt (also die Terminvereinbarung muss zustandekommen, der Termin wird dann vermutlich eher etwas später, hoffentlich vielleicht ja aber schon am Nachmittag stattfinden können). Telefonnummer angeben, unter der Du bis dahin toujours erreichbar bist. Sendebericht aufheben.

Wenn dann nichts passiert, kannst Du Dich morgen nachmittag selbst um einen Handwerker kümmern und dem Vermieter die Rechnung weiterbelasten.

Bei mir hat auch erst die Drohung mit der Ersatzvornahme was geholfen. Mindern kannst Du im Sommer nur 10 % der Nettokaltmiete für die Tage, an denen Du kein warmes Wasser hattest. Das lohnt sich wirklich nicht. Ersatzvornahme androhen ist wirkungsvoller.

Viel Erfolg!

Mirjam

Wie taue ich am besten Kuchen auf, in der Gefriertüte, oder nicht?




Fairydust

ich stelle ihn raus und lege ein Geschirrtuch drüber.

100g sind übrigens für Stockbrot eine gute Menge  :)
Ich hab trotzdem viel übrig, weil das Wetter schlecht war.

Mirjam

Danke!!
Vielleicht kannst du Brötchen draus backen? :)




Bettina

Ich stell unseren Kuchen auch immer einfach so raus und decke ihn ab. Wenn es nix mit Sahne oder so ist, also z.B. Mohnstreusel oder so, dann tau ich den auch schon mal in der Microwelle auf, wenn es schnell gehen muss.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mirjam

Es muss nicht schnell gehen... War nur unsicher wegen der Tüte. Hab befürchtet, dass er matschig wird, wenn ich ihn in der Tüte lasse und dass er trocken wird, wenn ich ihn einfach so rausstelle...




Bettina

Du kannst auch einfach ein Stück Alufolie drüber legen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fairydust

Zitat von: Mirjam am 20. August 2013, 10:26:58
Danke!!
Vielleicht kannst du Brötchen draus backen? :)
Da wird jetzt immer mal wieder ein Kuchen draus. Hatte 26kg Teig, 12 sind verbraucht worden, 14 übrig. Ist auch praktisch, wenn man der Teig schon fertig ist. Der ist auch nur leicht süß, man kann ihn also auch noch für Pizza nehmen.

peter

ich weiss net wie und wann und warum: aber wir haben wieder heiss wasser  :D

meine tochter war heute zu hause und hat das gemanagt,hab aber noch net mit ihr geredet weil anna und ich erst eben heim kamen und erstmal: heiss geduscht haben  ;D

also monteure waren da,teil gewechselt  :)

Flower Eight Revival

wo kann man sich wegen moegliche veraenderte einflugschneise informieren? ich habe keine ahnung, um welches flughafen es sich handelt, da bei uns 3 in frage kommen: paderborn, münster und hannover. uns ist es dieses jahr wiederholt aufgefallen, dass die flugzeuge viel tiefer über unser gebiet fliegen. ich brauche nicht mal eine spezielle kamera um fotografisch das flugzeug so zu " erwischen", dass ich am monitor sogar die fluggesellschaft klar und deutlich erkennen kann.  :-\ das war bisher nicht möglich, man konnte sie fast gar nicht sehen, nur erahnen. und ja, es ist verdammt laut. ich bin seit 3 wach.

Pünktchen

Ich würde bei deiner Gemeinde/Stadtverwaltung anrufen. Der Flughafen musste dort sicher eine Genehmigung einholen.

Flower Eight Revival

#1192
Ja, die Genehmigung liegt wohl vor (mein Mann hat sich heute früh erkundigt). Krass, wir als Anwohner müssen über solche Veränderungen nicht mal informiert werden. Die Flugzeuge halten nämlich eine gewisse Höhe, und deshalb ist es wurscht ob wir uns gestört fühlen oder nicht. Nachts darf nur Hannover angeflogen werden, also weiß ich zumindest in welcher Einflugschneise wir sind. Das kann sich jederzeit wieder ändern, sprich dass sie wieder verschwinden. Das hoffe ich. Aktuell ist es wohl so, dass irgendwo am Flughafen Reparaturen statt finden und deshalb einige Flugzeuge umgeleitet wurden.
Wenn sie tagsüber über uns fliegen, hört man die eigene Stimme nicht mehr.  :P Zum Glück sind pro Tag nur ca. 4 Flugzeuge, letzte Nacht war Premiere (gabs bisher sonst Nachts hier kein Fluglärm). Das war ein Brummen....nicht schön.

Solar. E

@blume
Was meinst du was hier in der Region los ist wegen der Flugrouten von FFM. Neue Landebahn, neue Flugrouten, das komplette Umland bis 100km seit Jahren schon deswegen im Aufruhr (wir haben noch Glück, bei uns sind die Flieger so hoch, da hört man höchstens mal abends einen, bevor man einschläft).

Da fliegen wegen der Wirbelschleppen der landenden Flieger den Leuten der anliegenden Gemeinden die Dachziegel weg. Die wollten per Eilantrag die Landung schwerer Flugzeuge auf der Nordwestbahn stoppen lassen - zumindest bis die Dächer gesichert sind. Abgelehnt!  Und das, obwohl erwiesen ist, dass die Ziegel der Flugzeuge wegen fliegen gehen :-(

Bei Fluglärm hast du leider kaum eine Chance, dagegen vorzugehen  :-\

Flower Eight Revival

 :-[ hm...ich weiß, ich muss mich damit arrangieren. problem bei mir zumindest: ich habe schlafprobleme. sehr starke sogar. dann auch noch durch fluglärm gestört zu werden, ist hart für mich. ist nicht zu ändern. :-\

Meph

wir sind aus offenbach weggezogen weil wir die flugzeuge unterm bauch kraulen konnten und ich sehr unter dem stress litt (flugschatten alle paar minuten)
Tja, dann wurden die Flufrouten geändert 3:) und ich hatte den gleichen mist in hanau...
alle paar minute ein flieger... als andenken habe ich einen tinitus und einen trigger mitgenommen... letzte woche gabs hier flugübungen und ich hab am ganzen körper gezittert vor stress :/
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

ok, ich motze nie nie wieder dass wir bis zum nächsten Flughafen über ne Stunde fahren müssen :o
Immehrin sind die Flieger dann hier noch sehr hoch am Himmel und stören keinen :-X
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E

@Meph
Ich bin öfter mal in Mainz und Umland unterwegs, das ist ja die "andere Seite" von FFM und das bedeutet landende Flugzeuge bei Ostwind. Bei schönem Wetter auf dem Balkon sitzen ist dort quasi nicht drin.
Und ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie einen permanenter Fluglärm krank machen kann  :-[

Sisam

Zitat von: Nachtvogel am 22. August 2013, 10:22:24
ok, ich motze nie nie wieder dass wir bis zum nächsten Flughafen über ne Stunde fahren müssen :o
Immehrin sind die Flieger dann hier noch sehr hoch am Himmel und stören keinen :-X
genau das gleiche habe ich auch gerade gedacht. :-X
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Flower Eight Revival

#1199
seit 11uhr schon 3vorbei. in 5 min takt. herrlich :-X ich kann ier nicht so einfach weg, wir haben eigentum. mensch. :(

edit:: und grad wieder. 2 sogar. was ist heute nur los?  ??? so viele waren es noch nie. und schon gar nicht in den kurzen abstaende. komisch.