Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Ah ja, falsch angegeben. ein teig mit 500 g Mehl natürlich.

Fairydust

Dann werd ich mal mit 100g rechnen, dann müßte das ja hinkommen. Dann brauchen wir mind. 20kg Teig.

~ Oma Netti ~

Zu Hilfe 20 kg Teig  :o Na dann viel Spaß  ;D

Solar. E

Zitat von: Nachtvogel am 15. August 2013, 09:47:06
Zitat von: Solar. E am 13. August 2013, 18:36:19
@Netti
Ich hätte auch gesagt, umtauschen. Ich meine mich dunkel dran zu erinnern, dass hier irgendwer mal was davon schrieb, solche Schuhe bei Deichmann umgetauscht zu haben.
Und irgendwo anders meine ich gehört zu haben, dass man sich den Karton immer geben lassen muss, weil die ohne nichts mehr zurücknehmen ??? (Ich weiß, ist alles bloß Halbwissen, also ohne Gewähr  ;))

Was tut ihr, wenn eins eurer Kinder Spielbesuch hat und dieser Besuch meint, permanent mit euch die in eurer Wohnung geltenden Regeln diskutieren zu müssen und damit einfach nicht aufhört, auch nach Erklärungen und schlussendlichem "Weil ich hier die Regeln mache und Basta" immer noch nicht? Welche Konsequenzen?

Ich schreibs hier rein, weil ich im Moment keinen Extra-Thread dafür aufmachen will. Bin aber ehrlich geplättet, denn bisher wären höchstens meine diejenigen gewesen, die alles bis aufs Letzte mit mir diskutieren müssen  :P

men Haus-meine Regeln und die setz ich durch.
Ich weiß ja nicht worum genau es geht aber ich hab auch schon Gegenstände einkassiert und ich würde wohl auch *schimpfen* wenn es nötig wäre und ja, wenn es mir übergeht würde ich dem fremden Kind wohl auch sagen *wenn das hier jetzt nicht geht ruf ich die Mama an das ssie dich abholen kommt* und ja ich würds auch tun :P


Meine Konsequenz daraus war jetzt einfach, dass sie die nächsten Tage entweder draußen, dort oder gar nicht spielen.
Ich war an dem Tag einfach sooo genervt, weil sie ständig was anderes angestellt oder ausgeräumt haben, ich permanent Regeln, die ich eigentlich für selbstverständlich halte, durchsetzen musste. Und wenn dann das Besuchskind einem bei jedem Mal wo man was sagen muss, einem zehn "ja, aber..." entgegenbrüllt, ist das Maß einfach irgendwann voll.

Ja, ich hab geschimpft und wäre nicht eh Heimgehzeit gewesen, ich hätte das vorzeitig beendet  :P Ich wollte nur mal sehen, was ihr da so macht, danke für die Antworten :)


Fairydust

Zitat von: ~Netti~ am 15. August 2013, 16:54:42
Zu Hilfe 20 kg Teig  :o Na dann viel Spaß  ;D

Ich mach das im Thermomix. Da braucht man nur alles reintun und den kneten lassen. Das Ganze halt 20mal.

Mirjam

Zitat von: Fairydust am 15. August 2013, 21:09:55
Zitat von: ~Netti~ am 15. August 2013, 16:54:42
Zu Hilfe 20 kg Teig  :o Na dann viel Spaß  ;D

Ich mach das im Thermomix. Da braucht man nur alles reintun und den kneten lassen. Das Ganze halt 20mal.

s-yes So mache ich meinen Teig auch immer... Außer ich bin auf einem Zeltlager...  ;D




Italophilia

Wer kann mir bitte schnell weiterhelfen, Sweety hatte es mir schon mal aufgeschrieben, ich hab aber den Zettel verschlampt.

Was ist das zweite Buch aus dem Waringham-Zyklus (Rebecca Gablé)? Habe das Lächeln der Fortuna grade fertig und will jetzt mit dem nächsten anfangen.

Danke!

redheart

Zitat von: Sweety am 31. März 2011, 14:39:47
Ich schließ mich Teddy mal an. Klingt aber fetzig ;D ;D ;D

Becky: Gablé soll wohl auch moderne Romane schreiben, darüber kann ich nichts sagen. Aber ihre Mittelalter-Romane (und auch "Die Siedler von Catan" fällt irgendwo ins historische Genre) sind DER HIT!!
Alle!
Ohne Ausnahme.

Sie ist selbst Historikerin, weiß also, wovon sie schreibt, recherchiert akkurat die Hintergründe und hat das Talent, mit leichter Hand zu schreiben.

We love her!!
Unsere Geschichts-Göttin :D

Am besten du liest als erstes "Die Siedler von Catan" oder "Das zweite Königreich" oder "Das Lächeln der Fortuna".
Die anderen sind meist Fortsetzungen, daher nicht damit beginnen.
Außer "Der König der purpurnen Stadt", das ist sozusagen ein "Prequel" zum Lächeln der Fortuna. Den kann man auch "so" lesen. Empfehlen würde ich ihn aber erst NACH dem Lächeln. Macht mehr Spaß ;)

"Hiobsbrüder" nach dem "Zweiten Königreich" und die Waringham-Bücher in der Reihenfolge:
("Der König der purpurnen Stadt")
"Das Lächeln der Fortuna"
"Die Hüter der Rose"
"Das Spiel der Könige"

Wenn du dich ein bißchen für Geschichte interessierst, wird sie dich nicht mehr loslassen :D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Italophilia


Haselmaus

Kann ich auf einen normalen Brief  noch meine 55er-Marken (die ich zuhauf besitze) drauf kleben? Oder wie funktioniert das? Ich hab weder Zeit noch Lust, bei der Post anzustehen...

starlet

Musst du wohl haselmaus - fuer diesen fall gibt es 3cent marken zum nachfrankieren  s-:) ;)

Bettina

Jep, hab ich auch so gemacht. Für sämtliche Marken, die ich noch habe, hab ich mir 3ct-Marken nachgekauft, damit ich nicht für jeden Brief los muss.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Haselmaus

Ja, habs jetzt auch so gemacht. War zum Glück nicht so viel los auf der Post. Und die 20 Marken reichen jetzt hoffentlich für alle Vorräte, die hier noch zuhause sind.


Zaubermaus

Hallo,

ich brauch euch mal :).

Hab bei E*bay ne Wickelkommode entdeckt, die würde ich gerne haben, allerdings Selbstabholung und das lohnt sich nicht, weil 350km einfach... die Verkäuferin hat vorgeschlagen eine Spedition zu suchen  ???, öhm... geht das? Und wenn ja, wie genau?? Weiß das jemand von euch??

Danke schonmal.
LG Zaubi

Januar2012

Abholung per Spedition wollte ich mal für nen Kinderwagen buchen und habe es dann gelassen. Das ist Schweine teuer!

Anderer Tipp: Ich habe letztens gelesen, dass man über die Mitfahrzentrale Dinge mitbringen lassen kann und eben einen geringen Anteil der Spritkosten und eine kleine Pauschale fürs Abholen zahlt. Ist das vielleicht eine Idee?

Zaubermaus

Danke dir... dann guck ich da mal... ansonsten wirds eine andere Wickelkommode, ist mir etwas zu viel Aufwand schon wieder  s-:) ;)

Bettina

Spedition wird super teuer werden. Vielleicht über die Mitfahrzentrale oder sowas?

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

schwalbe

bei D*HL gibt es auch einen "Maxitransport". Die machen sowas, aber ob sich das lohnt?
evtl reicht auch ein Herme*s xxl Paket?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Zaubermaus

Danke euch!
Ich hab es sein lassen, die wollten die Kommode nicht selbst verpacken, dann ist es schwierig mit ner Spedition... meine Wickelkommode wird noch kommen  :)

guest4811

Warum wird die Zuckertüte eigentlich nicht von den Eltern geschenkt, sondern in der Schule von den Lehrern?

Ich versteh es einfach nicht, warum man sich als Eltern soviel Arbeit macht und jemand Fremdes schenkt dann. Gibt es dafür einen richtig guten Grund?

Bettina

Also hier bekommen die Kinder die Schultüte von den Eltern. Deshalb kann ich dir darauf nix antworten. Werden denn die, von den Eltern gemachten Tüten geschenkt? Wenn ja, dann ist ja die Schule nicht der Schenker, sondern nur der Überreicher. Da würde ich mir jetzt persönlich nicht den Tag von verderben lassen. Das Kind weiß ja, dass es von den Eltern oder wem auch immer ist.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest4811

Wir müssen die Zuckertüte am Freitag in der Schule abgeben und dann werden die am Samstag in der Schule überreicht (oder geschenkt, wie man es halt sehen möchte)

Ich mag das einfach nicht. Ich schenke auch lieber persönlich, als das ich es jemandem mitgebe und schenken lassen.

Wir haben früher unsere Zuckertüte zuhause bekommen und die dann mit in die Schule zur Feierstunde genommen.

Solar. E

Zitat von: MammaMuh am 19. August 2013, 12:32:34


Wir haben früher unsere Zuckertüte zuhause bekommen und die dann mit in die Schule zur Feierstunde genommen.

Machen wir morgen auch so  :) alles andere würd mir jetzt auch nicht so gefallen  :-\

Was allerdings bei uns sowas von doof ist: Der Fotograf kommt erst am Mittwoch. Das bedeutet, Schultüte morgen vorsichtig auspacken (ich seh mich jetzt schon ständig mahnen "Mach nix kaputt"  s-:)), mit Zeitung ausstopfen und sie wieder so zubinden wie sie war, damit sie am Mittwoch nochmal mit in die Schule genommen werden kann  :P

Bettina

Ich glaube ich fände es nicht schlimm....

Das mit den Fotos war hier aber auch so. Und noch viel schlimmer als die Tüte ..... sie müssen ja dann nochmal dieselben Klamotten anziehen  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Solar. E

Das mit den Klamotten stimmt auch  s-:) Da wir nachmittags zu Hause sind, kriegt er die nach den obligatorischen Fotos auch sofort ausgezogen und wenn er sich versaut hat, kann ich auch gleich waschen  :P