Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

#1125
Lico oder so, jetzt hab ich es schon wieder vergessen. Ist wohl keine teure Marke, ich kenn die nicht. Hab 37€ bezahlt. Und für 10€ mehr bekommt man Skechers laut Amazon. Ich geh gucken.  :)

Solar. E

@Netti
Ich hätte auch gesagt, umtauschen. Ich meine mich dunkel dran zu erinnern, dass hier irgendwer mal was davon schrieb, solche Schuhe bei Deichmann umgetauscht zu haben.
Und irgendwo anders meine ich gehört zu haben, dass man sich den Karton immer geben lassen muss, weil die ohne nichts mehr zurücknehmen ??? (Ich weiß, ist alles bloß Halbwissen, also ohne Gewähr  ;))

Was tut ihr, wenn eins eurer Kinder Spielbesuch hat und dieser Besuch meint, permanent mit euch die in eurer Wohnung geltenden Regeln diskutieren zu müssen und damit einfach nicht aufhört, auch nach Erklärungen und schlussendlichem "Weil ich hier die Regeln mache und Basta" immer noch nicht? Welche Konsequenzen?

Ich schreibs hier rein, weil ich im Moment keinen Extra-Thread dafür aufmachen will. Bin aber ehrlich geplättet, denn bisher wären höchstens meine diejenigen gewesen, die alles bis aufs Letzte mit mir diskutieren müssen  :P

schwalbe

@solar, doch, so eine kleine Dame haben wir hier auch immer wieder mal zu Besuch. Und weil sie hier recht regelmäßig ist UND weil ihre Mutter recht entspannt ist, wenn ich auch mal an ihren Kindern "rumerziehe" (haben wir so besprochen, macht sie bei meinem Sohn bei Bedarf auch) gelten bei der Kleinen die gleichen Regeln wie für meinen Sohn. 3 Ermahnungen und dann kommt das Teil um das es geht eben weg.  S:D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

peter

@netti
dann leg lieber was drauf und hol geox  :-\ das einzig tolle und gute an skechters sind nämlich die lichtchen ,die sohle ist so hart und fett.... :P anna bekommt bzw möchte keine mehr...

Meph

unsere lico blinken auch nach einem jahr noch :-P

die blinklichter sind übrigens von der garantie ausgeschlossen in den meisten fällen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Frau Wundertoll

Spielt es bei der Reihe "Das magische Baumhaus" eine Rolle in welcher Reihenfolge man die Bücher liest?

Meph

werben die nicht damit, dass jedes buch unabhängig ist?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

soll ich euch mal was sagen? die blinken wieder.  ??? fragt mich nicht ...  s-:)

Bettina

Sind das jetzt zwei Fragen oder war die zweite Frage die Antwort auf die erste  S:D?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Frau Wundertoll

Zitat von: Meph am 13. August 2013, 21:36:56
werben die nicht damit, dass jedes buch unabhängig ist?

Habe noch nie eine Werbung gelesen/gesehen. Die Oma rief gerade an und fragte, ob wir schon Band 9 hätten. Da wir noch gar keinen haben, hat sie ihn dann gekauft für die Einschulung.
Ich frage mich halt, ob man nicht besser bei Band 1 anfängt? Oder ob es wirklich egal ist?

Bettina

#1135
Schau mal hier
[Login or Register]

Da steht, dass man sie unabhängig voneinander lesen kann, dass es aber auch Geschichten gibt, die fortgeführt werden. Also wäre Reihenfolge vielleicht doch nicht so schlecht. In Band eins finden die Kinder halt das Magische Baumhaus. Es ist scheinbar so eine Art Einführung. In anderen Artikeln heißt es wieder, dass es total egal ist.

Ich würde wohl immer mit Band 1 anfangen, egal was ich lese  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

ich fange auch immer mit Band 1 an ;D


ab wann kann man nochmal anfangen, Babys Joghurt zu geben? ???
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bettina

Mich darfst du nicht fragen .... ich bin da schmerzbefreit  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

ich hab erst nach dem ersten lebensjahr mit milchprodukten angefangen bei jared. die empfehlungen sind ja aber auch schon wieder alle überholt.  :-\

Nachtvogel

Zitat von: Solar. E am 13. August 2013, 18:36:19
@Netti
Ich hätte auch gesagt, umtauschen. Ich meine mich dunkel dran zu erinnern, dass hier irgendwer mal was davon schrieb, solche Schuhe bei Deichmann umgetauscht zu haben.
Und irgendwo anders meine ich gehört zu haben, dass man sich den Karton immer geben lassen muss, weil die ohne nichts mehr zurücknehmen ??? (Ich weiß, ist alles bloß Halbwissen, also ohne Gewähr  ;))

Was tut ihr, wenn eins eurer Kinder Spielbesuch hat und dieser Besuch meint, permanent mit euch die in eurer Wohnung geltenden Regeln diskutieren zu müssen und damit einfach nicht aufhört, auch nach Erklärungen und schlussendlichem "Weil ich hier die Regeln mache und Basta" immer noch nicht? Welche Konsequenzen?

Ich schreibs hier rein, weil ich im Moment keinen Extra-Thread dafür aufmachen will. Bin aber ehrlich geplättet, denn bisher wären höchstens meine diejenigen gewesen, die alles bis aufs Letzte mit mir diskutieren müssen  :P

men Haus-meine Regeln und die setz ich durch.
Ich weiß ja nicht worum genau es geht aber ich hab auch schon Gegenstände einkassiert und ich würde wohl auch *schimpfen* wenn es nötig wäre und ja, wenn es mir übergeht würde ich dem fremden Kind wohl auch sagen *wenn das hier jetzt nicht geht ruf ich die Mama an das ssie dich abholen kommt* und ja ich würds auch tun :P

War bislang (ausser dem gegenstand) alles nie nötig aber meine Schwiegermutter hat Ls Freundin (die kam spontan zu uns rüber als die Oma die Kinder gesittet hat) auch mal vorgewarnt, dass sie sie nach Hause schickt wenn sie mit XY nicht aufhört. Find ich ok, sie sittet also ihr Ermessen
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

Naja also so Käse bekommt er ab und an aufs Butterbrot seit 1-2Wochen
(aber er ist ja ansich auch schon fast 1 Jahr *schluchz*)

Jared hatte aber auch Neurodermitis wenn ich mich recht erinnere, oder?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Flower Eight Revival

Kinder müssen sich an Regeln halten. Sowohl im Haus als auch ausserhalb der eigenen 4 Wände. Wir haben keine "unmögliche" Regeln, es fällt den Besuchskindern nicht schwer sich daran zu halten. Wir hatten eine einizige unschöne Erfahrung am Geburtstag meiner Tochter: einer ihrer neuen Freundinen hat sich unmöglich verhalten (unsere Privatsphäre missachtet indem sie versucht hat in sämtliche Räumlichkeiten Schränke und Schubladen zu durchwühlen, respektloses Verhalten uns gegenüber, den Geburstag meiner Tochter nach eigenen Wünschen zu gestalten). Mir ist letztendlich der Geduldsfaden gerissen, ich habe mit dem Mädchen ein Gespräch unter 4 Augen geführt mit der Folge, dass sie sich bis zur Abholung durch ihre Mutter versucht hat zusammen zu reissen. Hat nur nicht besonders gut geklappt. Ende der Geschichte: nach ein paar Wochen hatte auch meine geduldige Tochter die Nase voll von ihr, sie hat den Kontakt abgebrochen. Gott sei Dank.

~ Oma Netti ~

@Nachti  Ja später dann. Ich hab nicht wegen ND nach dem ersten Lebensjahr angefangen, er hat die olle ND erst da bekommen, wo ich eben angefangen hatte. Hat er immer noch, aber wir haben das gut im Griff jetzt. Tatsache, der ist ja fast ein Jahr.  :o Irgendwie war ich noch nicht soweit.  ;D Probier es doch aus.  :)

Nachtvogel

och, ich kann auch gut noch ein paar Wochen warten, fiel mir nur so ein weil die Kinder Joghurt am essen waren und er ziemlich pissig war, weil er nicht durfte :P  ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fairydust

Wieviel Gramm Teig braucht man ungefähr für ein Stockbrot?
Ich hab keine Ahnung mehr, wieviele Portionen ich aus meinem Rezept bekommen habe. Könnte 70g hinkommen?

~ Oma Netti ~

Für ein Stockbrot? Keine Ahnung, ich mach immer 500g Teig für eine Bande Kinder.

Fairydust

wie groß ist die Bande? Mein Mann braucht das für die Organisation eines größeren Sommerfestes.

~ Oma Netti ~

Kindergeburtstage. Meist sind das so 10-12 Kinder dann.

Fairydust

#1148
Da kommt mir aber 500g Teig bißchen wenig vor, oder einen Teig mit 500g Mehl?
ich hab ein Rezept mit 600g Mehl und insgesamt kommt dann ca. 1kg Teig raus. Aber ich hab noch nie gezählt, wieviele Stockbrote das werden.

Mirjam

Ich hab hier ein Rezept aus 400g Mehl, 250g Quark, 150g Zucker, einem Ei, Backpulver, Vanillezucker und 8 Esslöffel Öl... Die Angabe dazu ist, dass es für ca. 10 Kinder reicht. Dürften dann ja insgesamt ca. 850g Teig sein...