Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

sunny_bibi

soweit ich weiß ist das Pukylino für kleinere Kinder ab ca. 1 Jahr und das Pukywutsch für größere Kinder ab ca. 1,5 Jahre geeignet.
Unsere Tochter hat allerdings direkt das Pukywutsch zu ihrem 1. Geburtstag bekommen und es hat da schon gut geklappt. Weiß also nicht, ob man unbedingt das Pukylino braucht.
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Fliegenpilz

Die Gesamthöhe des Sitzes und die Sitzform?

Nachtvogel

okay...also mein Futzi ist ja eher groß, also evtl gleich das Wutsch?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

@nachti ich würde auch das Wutsch nehmen, ich kannte das andere bisher gar nicht.

Darf man in der Stillzeit Sushi essen?

Nachtvogel

öhm...ja? Würde ich sagen. Wieso nicht?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Binus

Ich habs zumindest gemacht. Lebensmittelvergiftung kannst du dir ja sonstwo holen. Und wenn du von deinem Sushimeister überzeugt bist - guten Appetit. Ich hab übrigens auch in der Schwangerschaft Sushi gegessen, allerdings nur vegetarisch.  *mmmmh*

Fliegenpilz

@Nachtvogel
Ich hätte noch ein pinkes Wutsch, Interesse? ;D ;D ;D

Nachtvogel

#1082
ähm.... ;D


grade liebäugle ich ich auch nochn bissl hiermit:
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Drops

Ich hab ein billiges kopfkissen in der waschmaschine gewaschen und danach in den trockner gedteckt. Jetzt ist es total unförmig und der inhalt klumpig und gar nicht gleichmäßig verteilt, gibts da nen trick ausser mühsam auseinanderzupfen (was nicht viel bringt)?

peter

Evt nochmal mit tenniball in trockner

@ wutsch
Dann gleich das wutsch!! Hatt bei anna und meiner nichte gut geklappt un wsr beliebter als bobbycar und co

Nachtvogel

danke.



Welches Essen ist (extrem) magenschonend?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Binchen2007

@Nachtvogel

das kann man pauschasl nicht sagen...wichtig ist nicht zu fettig,wenig gewürzt,nicht so säurehaltig(also auch keine Fruchttees,lieber Kräuter)

Wenn du dich an der Babynahrung orientierst fährst du wohl ganz gut...also Kartoffel und Reis mit gekochtem Gemüse(nur muss es nicht in Breiform sein)..Zwieback..Bananen..
keine Softdrinks oder OSaft...lieber Kräutertee oder dünne Saftschorle...

am besten lässt du dir aber auch einen MAgenschutz verschreiben(z.B Pantozol)

Gute Beserung!

Nachtvogel

naja es ist eher mein Darm der mich ärgert...

Kartoffeln, Zwieback...bislang geht eigentlich garnix :-[
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Mittlerweile sagt man ja, dass man das essen kann, worauf man Appetit hat... Frag doch gleich mal die Ärztin! Wenn nicht mal Zwieback geht, ist das schon schwierig.... Ich hab noch was im Kopf von geriebenem Apfel, der schon von der Luft etwas braun ist... Gute Besserung! Sind deine Kinder betreut?

myja78

Also bei MD geht bei mir am besten trinken in kleinen Schlucken (am besten geht meist Cola bei Zimmertemperatur mit wenig Kohlensäure) - geht das, dann Zwieback lutschen und erst richtig gut durchgespeichelt runterschlucken, evtl. gehen noch diese Kinder Löbis ohne Zuckerkruste.

Bei Josh gehen am besten Banane und geriebener Apfel (wichtig: braun werden lassen).

Kartoffel zermatscht - ohne Butter aber mit Salz - evtl. gekochte zermatschte Möhren

Toastbrot mit fettarmen Frischkäse oder alternativ gar laktosefreiem Frischkäse

Binus

Nix mit Milch, fällt mir dazu noch ein.

Binchen2007

Ok..dann hab ich das falsch verstanden..
Solange du noch "Durchfall" hast,ist es halt wichtig das du Flüssigkeit zu dir nimmst,aber das weisst du ja..und halt auch Elektrolyte..
wenn du gar nichts bei dir behalten kannst,es gibt spezielle Lösungen in der Apotheke um den Verlust auszugleichen..und wenn es schlimmer wird,wirklich ins Krankenhaus gehen...du musst da ja nicht ewig bleiben...
unserem Hund haben wir bei Durchfall immer Reis mit Hüttenkäse und Karottenbrei gegeben..vielleicht geht das ja in abgewandelter Form...
Du hast mein Mittgefühl...ich und die Jungs hatten 2 mal einen üblen MagenDarm Virus..ich wollte wirklich nur noch Sterben...zum Glück ging es uns immer nach 2 Tagen schon wieder viel besser

Nachtvogel

ich hab eine Lebensmittelvergiftung...sowas in der Richtung jedenfalls...Blut wird grade untersucht.

Am austrocknen bin ich noch nicht, Ärztin war eben nochmal hier.

Eben 2-3Salzcracker gingen. Ich versuche grade Reis und Möhre...mal sehen :-X
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

pebbles

Unsere Kinderärztin hatte immer gekochten Reis mit gedünsteten Möhren verschrieben

Gute Besserung!
S. 05/2007
L. 08/2009

starlet

gute besserung nachtvogel!!!

wieso muss der apfel braun sein?

Fliegenpilz

Welche Urlaubs-Pack-Listen könnt ihr empfehlen?

Bisher habe ich immer "einfach so" für den Urlaub gepackt, allerdings sind wir dieses Mal an drei Urlaubsorten innerhalb von vierzehn Tagen und ich muss anders packen als sonst.


jewa

Die hier: [Login or Register]
Damit kannst du nix vergessen, zumindest habe ich es bisher in all den Urlauben nicht geschafft.  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Mamba

 ;D wieviele schicken dem Jörg wohl wirklich eine Karte?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fliegenpilz

Viel zu umfangreich, jewa - die Hälfte davon besitzen wir gar nicht ;D

Bettina

Dann fällt es dir ja auch nicht schwer, die Hälfte zu Hause zu lassen
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer