Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

guest1707

Dann werde ich die Duschschrubbaktion mal machen. :D Danke

Wenns arg juckt bin ich für Fenistil mit HydroCortison. Das hilt langfristig immer.

Bettina

Stefanie, jetzt hab ich doch ernsthaft überlegt, warum du den Ranzen mit Fenistil und HydroCortison säubern willst  ;D s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

♫ Pe ♫

Zitat von: Bettina am 28. Juli 2013, 11:40:31



Cilit Bang .... mutig ... ich hätte wohl Angst gehabt, dass es mir den Ranzen wegätzt  :o ;D



Ich dachte auch,hinterher ist der nicht mehr da  ;D aber es klappte wirklich super.

Rein in die Wanne,mit Cillit Bang einsprühren,ordentlich innen und außen schrubben,abspülen und auf einen Sonnenschirmständer stecken.Der war abends trocken  :)



[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Solar. E

Insektenstich:

Zitat von: Stefanie am 29. Juli 2013, 09:57:50


Wenns arg juckt bin ich für Fenistil mit HydroCortison. Das hilt langfristig immer.

Ist das härteres Zeug als normales Fenistil? Weil letzteres hilft bei mir überhaupt nicht  :P

Ich hab demletzt aus lauter Verzweiflung, weil ich vor lauter Jucken fast an die Decke gegangen bin und nix anderes hatte, Voltaren draufgeschmiert (ich weiß, ist eigentlich für was anderes gedacht, aber da das auch "schmerzstillend und entzündungshemmend" wirkt, hat es mir in dem Fall geholfen  :P).

Zaubermaus

Hallo,
ich hab auch gerade wieder Insektenstiche gesammelt  :P und Fenistil hilft mir auch nicht wirklich, hab jetzt Teebaumöl drauf geschmiert und hab echt das Gefühl, dass das viel mehr bringt... stinkt halt auch wie Hulle  ;D

LG

Luna

Bei einer Wildkräuterwanderung wurde uns erzählt, dass die Blätter von Breitwegerich den Juckreiz bei Insektenstichen lindern. Sie helfen auch z. B. bei Pickeln oder "Brennnesselbeschwerden".
In allen Fällen soll man sie etwas bearbeiten, so dass der Saft austritt (z. B. kauen oder kneten).

Mamba

kauen?  ??? ich kenn nur zwischen den Fingern reiben und das reicht *find* ^^

aber spitzwegerich tuts auch (wir haben gsd beides zu hauf auf der Wiese )
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

Da Spucke aber auch hilft, ist kauen vielleicht gar nicht so schlecht ... hm. Wichtig ist dann aber glaube ich, dass man selbst kaut.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mamba

mich stört weniger die spucke auf meiner haut/mückenstich als der spitzwegerich in meinem mund ^^


gnarf... da sag ich den hauseigentümern, dass wir das haus letzten dienstag noch nicht übergeben können, wegen der bank. sie sagen, egal, wir lesen schon mal die zähler ab und den zettel für den notar machen wir danach.

und was machen die? geben den ablesezettel beim notar ab. Ich hatte ihnen zwar gesagt, dass das geld davon auch nciht eher kommen würde, aber nun gut. Ich hoffe, sie wollen nicht noch auf mein angebot ihnen ein zinsloses darlehen zu gewähren zurück kommen  S:D
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Mirjam

#1059
Wie bekomme ich Tinte von den Fingern runter?
Hab gerade unsere Druckerpatronen befüllt. Dummerweise ohne Handschuhe. Nun hab ich schicke schwarze Finger und Fingernägel... HILFE!!!




Bettina

Von [Login or Register]
"1. Die betroffene Stelle ordentlich dick mit normaler Seife eincremen.
2. Einige Minuten einwirken lassen (ich hab noch einen Gummihandschuh drübergezogen).
3. Mit einem Bimsstein (das sind Steine zum Entfernen von Hornhaut) den Fleck wegrubbeln - fertig!"

Zitronensaft ist wohl auch noch so ein Geheimtip.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mirjam

Dankeschön Bettina!!! :-* Einen Bimsstein hab ich nicht... hab es nun mit Waschpulver fast alles weg bekommen...  :)




Solar. E

Kann es sein, dass man auf Fenistil allergisch reagiert? ???

Ich hatte einen Bremsenstich (ekelhaftes Teil  :-X) und hab meinen Mann in die Apotheke geschickt, weil ich das besagte Fenistil mit HydroCortison ausprobieren wollte. Und da ist das blöde Ding nochmal extra angeschwollen  :-X Zufall? Der Stich ist morgens passiert, geschmiert hab ich erst abends.
Wenn ich das normale Fenistil auf normale Mückenstiche schmiere, hört halt das Jucken nicht auf und wird anfänglich eher schlimmer.

Jetzt schmier ich wieder Voltaren, hab mal bissel nachgelesen - der Wirkstoff Diclofenac wirkt auch bei sowas.

Zelda

Ich habe meine Tochter letztens bei einer stark juckenden allergischen Reaktion (auf was auch immer) auch mit Fenistil eingecremt...
Danach wurde es erst richtig schlimm mit fies angeschwollenen Quaddeln  :-[
Wobei sie das Zeug ansonsten gut verträgt.

Keine Ahnung warum, aber offensichtlich ist es nicht für alles juckende zu empfehlen.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

starlet

gesundheitsfrage

Emir hat ekligen trockenden husten. Natuerlich samstags und i bin ueberfordert -.-
Er bekommt mucosolvan und wir haben inhaliert.

Einschlafen war eine qual. Hitze und fast ununterbrochen gehustet.

Wenn er nachts aufwacht ind wieder so einen hustenanfall kriegt darf er dann inhalieren oder lieber nicgt?

♫ Pe ♫

Inhalieren würde ich nicht,wir hatten das mal abends gemacht und die Nacht war grausam  :-[ hast du was zum einschmieren da? Oder mach ihm Zwiebelsaft
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

starlet

Hmm
Ich hab noch transpulmin aber ist wohl besser auf nix fuer nacgts. Keine ahnung.
Den mucosolvan hat er auch erst spaet bekommen.  :-[ ach ich hasse es wenn er am wochenende so krank wird ich weiss nie was ich geben soll.
Zwiebel hab ich keine aber irgendwie hat das auch nie geholfen

♫ Pe ♫

Transpulmin haben wir auch hilft sehr gut.Sollte er anfangen,dann schmier ihm das drauf(wenn ja nichts anderes im Haus ist,hilft dann wenigstens das ;))

Zwiebelsaft hilft eigentlich sehr gut,man kann den nach Bedarf geben  :)

Morgen würd ich auf jeden Fall morgens und mittags inhalieren

Gute Besserung dem kleinen Schatz  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Sisam

@Solar.E:
Zitat von: Solar. E am 03. August 2013, 19:09:09
Kann es sein, dass man auf Fenistil allergisch reagiert? ???

Ich habe eigentlich immer Fenistil (Wirkstoff Dimetindenmaleat) gut vertragen, bei meiner Tochter war es ähnlich wie bei Dir. Sie hat jetzt für sich den Soventol-Stift (Wirkstoff Panthenol) entdeckt und ist super zufrieden damit.

Ich habe letztens den Stift ausprobiert und hatte die gleichen Reaktionen wie Du und meine Tochter beim Fenistil. Scheint wohl jeder sein eigenes Produkt finden zu müssen. :-\


@Starlet:
Ich habe zwar keinen Rat, wünsche aber gute Besserung. s-druecken
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

LILA

@Starlet: Meine Freundin schwört auf Thymian-Brustwickel. Ich habs noch nie probiert. Aber sie sagte das hilft super. Seitdem hab ich Thymian da und keiner hatte mehr Husten.  ;D

Ich wünsche Emir gute Besserung!

starlet

Danke fuer die tipps.
Lila ist doch immer so. Das was man brauch hat man nicht zu haus ....
Die nacht war ganz gut, gab keinen bõsen hustenanfall. Tja dabei hab ich extra schon die wasserabweisende matte untergelegt falls er brechen muss.

~ Oma Netti ~

@insektenstiche
jared verträgt fenistil gut. aber die apothekerin gab uns gestern noch den tip mit essigsaurer tonerde. kann man in der apo kaufen. dann ein läppchen damit tränken und auf den stich legen. hat super geholfen, brennt aber wohl etwas.

Solar. E

@Zelda, sisam und Netti

Danke für eure Antworten und Tipps. Es scheint ja dann echt nicht so ungewöhnlich zu sein, dass man da drauf reagiert. Stimmt, Essigsaure Tonerde wollte ich eh mal im Haus haben, das hilft ja auch bei Verstauchungen und Co.  :)


~ Oma Netti ~

Ja genau, das hat die Apothekenfrau mir auch erklärt. Ich kannte das überhaupt nicht. :)

Nachtvogel

wa sisn der Unterschied zwischen dem PukyWutsch und dem Pukylino? ???
Die sehen doch genau gleich aus oder nicht?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]