Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Mamba

lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

Dann hast du leider Pech gehabt und ich kann mir den Wauzi nicht anschauen ...... schick mal ne PN mit allem, was sich außerhalb eines Fotos noch so zu sagen gibt über den/der/die/das  8)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

schwalbe

wie bekommt man die Haarbürste sauber?
An den Holz- oder Plastikborsten meiner Haarbürste klebt nach einigen Wochen immer so ein ekliger Film, vermutlich weil ich die Haare gerne noch nass nach dem Waschen bürste. Natürlich mache ich die losen Haare hinterher raus, aber der Film ist hartnäckig, also schmeiße ich die Bürste irgendwann weg. Gibt es einen anderen Trick?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

♫ Pe ♫

weich sie mal in Shampoo oder Spülung ein  :)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Bettina

Ja, Shampoo ist super. Spülung hab ich selbst noch nicht ausprobiert.

Nass kämmen ist übrigens gar nicht gut für die Haare  ;).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Landei

[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Zaubermaus

Hallo,
ich hab schon gelesen, man soll die Bürsten mit Rasierschaum einweichen... am besten dann mit einer Nagelbürste noch die Reste wegschrubben.

LG

Drops

hab ich gestern mal getestet, die sache mit dem rasierschaum.
fand ich aber nicht so überzeugend. oder ich hab ne komische bürste.

Mondlaus

Spülmaschine ;) Ob schädlich auf die Dauer, das weiß ich nicht - ich habe nur billige Bürsten, wo mir das egal ist.. Es reinigt gründlich.
Kind 2011
Kind 2014
...

schwalbe

Zitat von: Mondlaus am 26. Juli 2013, 17:02:05
Spülmaschine ;) Ob schädlich auf die Dauer, das weiß ich nicht - ich habe nur billige Bürsten, wo mir das egal ist.. Es reinigt gründlich.
aaaah, dass ich darauf nicht selbst gekommen bin, sonst schmeiße ich doch auch immer alles in die Spülmaschine  ;D
Das werde ich testen, und wenn das nicht funktioniert, werde ich die anderen Tips durch probieren! Danke an alle!

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Landei

Mmmmmhh, lecker! Hab auch gelesen, daß man auch Klobürsten so reinigen kann.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Bettina

Also meine Spülbürste tu ich auch mit rein. Haarbürste .... OK, aber Klobürste .....

Zumindest nicht zusammen mit dem Geschirr
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Wechselflügler

Zitat von: Bettina am 27. Juli 2013, 18:58:12
Also meine Spülbürste tu ich auch mit rein. Haarbürste .... OK, aber Klobürste .....

Zumindest nicht zusammen mit dem Geschirr

Meine Nachbarin macht das regelmäßig...

Seit ich das weiß, hab' ich keinen Kaffee mehr bei ihr getrunken, geschweige denn was gegessen... :-X

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest1707

Schulranzen sauber bekommen? Ich hab mal gelesen das man die auch die Spülmaschine schmeißen kann?
Emmy hat einen McNeil keine Pappe irgendwo drinn.
Also kann ich es wagen?

♫ Pe ♫

Meine Große hat einen Scout und ich hab den vor zwei Tagen geschrubbt,mit Cilllit Bang  ;D das ging so super.O-Ton meine Große: Boah Mama,nimm den vor meinen Augen weg,das orange leuchtet so dolle  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Bettina

@Nala: Mir ginge es wohl ähnlich .... und ich bin echt nicht pingelig  :-\

@Stefanie: Ich würde es nicht machen. Nicht, weil ich Angst hätte, dass er kaputt geht, sondern irgendwie .... keine Ahnung .... tut man den dann offen und mit Öffnung nach unten rein, damit er auch innen sauber wird?

Ich würde wohl einfach mit Shampoo oder Duschgel .... oder Spüli ran gehen und mit einer Bürste. Evtl mit so einem Oxi-Reiniger für Wäsche. Das kann man ja auch zu so einer Matsche anrühren zum Vorbehandeln.

Cilit Bang .... mutig ... ich hätte wohl Angst gehabt, dass es mir den Ranzen wegätzt  :o ;D

Putzstein kann ich mir noch gut vorstellen. Das kann man ja für fast alles hernehmen. In der Dusche/Badewanne abbrausen, fertig.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Ich tät einfach gar keinen Schulranzen sauber machen.  8) S:D ;D
Jetzt mal ehrlich, ich hab bei 4 Schulkindern noch nie einen Schulranzen geschrubbt/gewaschen/wasweißich. Noch nicht mal auf die Idee tät ich kommen.... *lol*

kruemel35

Was hilft bei fürchterlichen Juckreiz nach Insektenstiche. Gibt es Hausmittel?

Bettina

Zwiebel .... aufschneiden und mit der Schnittfläche drauf halten. Kühlen. Bei So hab ich gelesen Teebaumöl, bzw. zum Kühlen Teebaumöl-Eiswürfel.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

kruemel35

Fenistil hilft leider nicht mal 10 Minuten, dann geht es wieder los. Werde die Zwiebel mal versuchen

Mondlaus

Vor ein paar Tagen kam irgendwo bei einer Wissenschaftsshow: Spucke hilft am effektivsten
Kind 2011
Kind 2014
...

peter

@schulranzen
also hier werden die immer (also auch schon die grossen) am letzten schultag oder ersten ferientag geschrubbt und zwar in der dusche abbrause,mit nem bürstchen und flüssigwaschmittel schrubben,abspülen und fertig

was da weg läuft-baaaaaaaah
aber danach sieht alles aus wie neu  :D

(mäppchen ebenso)

~ Oma Netti ~

pfui satti, bist du pingelig  ;D bei uns bleiben die dreckig.  s-:) :P ;D

@insektenstiche
huflattich. aber hat man ja nur in der nähe, wenn man ne wiese in der nähe hat.  :P