Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Drops

@Mirjam: ich war vor 2 monaten bei kik und die hatten definitiv umstandskleidung.
jetzt nicht die riesen auswahl, aber sie hatten was da.

Mirjam

@ Satti: Das Problem ist, dass mein Bauch zwar noch nicht so riesig ist (bin ja auch noch recht am Anfang), aber schon sehr empfindlich... Die Leggins, die ich hier zu Hause hab, hatte ich vor kurzem an, hab ich einfach unter den Bauch geschoben und das hat nicht auf Dauer funktioniert, da hab ich Bauchschmerzen bekommen...

@ Pam: Dann werd ich einfach mal schauen gehen... Danke!




Sisam

@Miriam:
Wickelrock, Pareo,damit kommst du durch den ganzen Sommer, bzw. die ganze Schwangerschaft.
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

♫ Pe ♫

Wie oft am Tag darf man bei einem Kleinkind inhalieren?

Wir haben uns ein Inhalator zugelegt und der eine sagt 3x am Tag,der andere sagt nur morgens und mittags  ??? was wäre das beste?
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Zelda

Wie oft am Tag darf man bei einem Kleinkind inhalieren?


Wir haben es an den ganz schlimmen Tagen auch öfter, eben nach Bedarf gemacht nach Absprache mit dem Kinderarzt.
Ansonsten, die reguläre Therapie war auch bei uns dreimal täglich.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

♫ Pe ♫

Vielen Dank Zelda für deine [Login or Register] sagte mir nämlich schon,ich soll es nicht abends machen,da sie sonst zu sehr hustet nachts,da sich ja alles löst  ???
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

peter

ich lass anna 3 mal täglich inhalieren .ABER eben nicht vorm schlafen! sondern eher später nachmittag eben weil sie danach oft gut "bellt"

mausebause

Zitat von: satti am 11. Juli 2013, 21:29:40
ich lass anna 3 mal täglich inhalieren .ABER eben nicht vorm schlafen! sondern eher später nachmittag eben weil sie danach oft gut "bellt"

So auch hier..vor dem Schlafen ist tatsächlich nicht sinnvoll weil das dann eine unbequeme Nacht wird für alle..

♫ Pe ♫

Dann schieb ich die letzte Nacht mal auf dieses Gerät :-X ich war mir einfach so unsicher und wir haben zu spät inhaliert  :-\
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Once

#984
Thema Blattläuse - ich hatte hinter dem Beistellbett (edit: Stubenwagen war gemeint) eine Zimmerpflanze auf dem Sims stehen, die nun von weißen Blattläusen befallen ist. Am Himmel klebt nun Honigharz (oder wie nennt man das). Außerdem krabbeln vereinzelt Viecher darauf herum - schüttel!

Nun sind das alles Stoffe die man nur bei 30 Grad waschen kann. Reicht das? Oder sind Pflanzenläuse genau so hartnäckig wie Menschenläuse? Unser Gefrierschrank ist gar nicht groß genug um die ganzen Sachen darin unterzukriegen.



peter

Boah schüttel
Ein grund mehr für meine " keine pflanzen im schlaf/ kinderzimmer" regel 8)

Wie wäre es mit luftdicht in müllsäcken für ne woche oder do?

Once

#986
Der Stubenwagen steht im Wohnzimmer.  :P Neben dem Esstisch.

Luftdicht...krieg ich so ja gar nicht hin. Die Viecher sind so klein, da brauch es wahrscheinlich vakuumartige Verhältnisse. Ich wasch den Himmel jetzt erst mal und danach frier ich ihn ein. Wobei die Dinger ja kein Interesse an Stoffen haben und dementsprechend auch durch die Wäsche entfernt sein sollten ...so meine Logik?!

~ Oma Netti ~

ich hatte das so noch nie (also die viecher an pflanzen schon, aber halt noch nie an nem stoff oder so) aber ich würde denken, waschen müsste reichen.  :)

Bettina

Ich würde es auch einfach nur waschen. Die Blattläuse haben ja weder an den Stoffen noch am Kind Interesse, also sollte das ausreichend sein.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Honigbluete

Wie heissen die kleinen Netzsäckchen, in denen Babys an Obst nuckeln können, ohne sich zu verschlucken und wo gibt es die?

Fliegenpilz

Heißen "Obstsauger", gibt es u.a. von Nuby und kann man z.B. bei mytoys, Amazon, BabyButt, eBay ... kaufen

~ Oma Netti ~


Honigbluete

Danke für die schnellen Antworten! Hattet ihr so was und macht das Sinn? Oder ist es völlig über flüssig?

Fliegenpilz

Hatten wir nie, daher kann ich keine Bewertung abgeben. Ich fand die Vorstellung eher ekelhaft, daher habe ich mich nie näher damit beschäftigt :)

peter

habs auch schon bei müller gesehen
ich stells mir eklig vor....läuft sicher überall voll die brühe rum udn iwer muss den obstmatsch dann aus dem netz kratzen-bäh

kruemel35

Urlaub in Türkei, reicht ein Personalausweis oder muss ich einen Reisepass haben?

Sisam

früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

jewa

Kann mich mal einer aufklären/Tipps geben, warum bei diesen doofen Fenstergittern nie das Klettband hält?
Ich hab sie aktuell wieder ganz frisch gemacht. Altes Klettband ab, Fenster gereinigt, entfettet, mit Universalverdünner abgerieben, trocknen lassen, Klettband angebracht, 2- 3 Stunden trocknen lassen, dann Fenstergitter dran, Fenster über Nacht fest verschlossen (zwecks Trocknung unter "(An-)Druck").
Und was ist? Die ersten Ecken lösen sich schon wieder.  :-(

Vorhin am Küchenfenster (war auf Kipp) geschaut, alles dran.  :) 30 Minuten später geschaut (Fenster nicht bewegt), löst sich das Teil oben auf 20 cm...  :-( :-( :-(

Die Fenster werden doch gar nicht groß "belastet". Ganz geöffnet oder auf Kipp. Warum reißt da das Klett immer ab?

Was kann ich denn noch tun??
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Wechselflügler

Welche Fliegennetze hast Du denn?

Ich hatte erst ganz günstige von O*BI, die haben überhaupt nicht gehalten.

Nun habe ich welche von T*esa gakauft, die bleiben ohne Probleme dran.

jewa

Ups, ganz billige von K*IK. Ich hätte ja gerne "feste" Fliegengitter, aber dank "Wetterschenkel" werden die bei uns ganz besonders teuer und die Übergangszeit sollten halt die "stoffenen" die Wartezeit verkürzen.
Hatte allerdings auch schon Ersatz-Klettverschlüsse (Marke) bei B*ay*wa geholt und da war es das gleiche.

Na ja, vielleicht sollte ich doch mal wieder Lotto spielen.  s-:)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.