Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Once

Darf Nenedent mit Fluor von den Kleinen geschluckt werden??

mausebause

Zitat von: Once am 02. Juli 2013, 18:04:28
Darf Nenedent mit Fluor von den Kleinen geschluckt werden??

Soweit ich weiß ist es so, dass es, wenn du KEINE Fluortabletten zusätzlich gibst kein Problem ist wenn diese relativ kleinen Mengen geschluckt werden, nur beides soll man glau bich nicht!

Hubs

Man soll nicht Fluortabletten und fluorhaltige Zahnpasta geben. Dabei wird allerdings davon ausgegangen, dass die Zahnpasta ausgespuckt wird. Soweit ich weiß muss auch auf allen fluorhaltigen Zahncremes vermerkt sein, dass diese nicht geschluckt werden darf. Minimalmengen sind wohl vertretbar.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Once

wir geben keine Vigantoletten...hmm toll find ich den Gedanken des Schluckens nicht, aber sie hat schon zwei monate zähne die noch kein fluor gesehen haben

Mondlaus

Laut meiner Kia und auch den Ärzten, die sich im Internet aussprechen, ist das Veschlucken bei kleinren Mengen kein Problem. Und "größere" Mengen wäre schon im Bereich einer ganzen Tube.

Beim googen eben bin ich auf eine Seite gestoßen, die warnt "Schlucken von Zahnpasta kann für Kinder lebensgefährlich sein!" und ein bisschen erschrocken, Elenor spuckt die Zahncreme auch nicht aus. Das war aber nur Zentrum der gesundheit, und die schreiben auf derselben Seite, mit welchen Hausmittelchen ein Zahn mit Karies nachwachsen kann  s-:)
Kind 2011
Kind 2014
...

mausebause

Mondlaus  :o Gott...
Also ich kenn es auch so dass es bei den kleinen Mengen nichts ausmacht, vorausgesetzt man gibt eben nicht noch diese Fluortablettchen!

Mirjam

Ich habe den Daunenfußsack fürs Baby gewaschen und nun sind innen die Daunen verklumpt. Gibt es irgendeine Möglichkeit die auseinander zu bekommen, ohne zu versuchen jeden Klumpen einzeln von außen zu entklumpen?




Mondlaus

Zitat von: Mirjam am 03. Juli 2013, 09:42:11
Ich habe den Daunenfußsack fürs Baby gewaschen und nun sind innen die Daunen verklumpt. Gibt es irgendeine Möglichkeit die auseinander zu bekommen, ohne zu versuchen jeden Klumpen einzeln von außen zu entklumpen?

Dafür ist es wohl jetzt zu spät :( Normalerweise ist es mit Daunen so, man wäscht sie mit Feinwaschmittel in der Waschmaschine, danach gleich in den Trockner, und ein paar Tennisbälle dazu.
Du kannst ja das mit den Tennisbällen im Trockner jetzt noch versuchen, auch wenn es schon trocken ist, vielleicht entklumpt es dadurch ja.
Kind 2011
Kind 2014
...

Mirjam

Oh... :-\ Ich hab keinen Trockner...  :P
Aber danke für den Tipp, ich werde es mir merken, ich hoffe irgendwann im Herbst einen Trockner zu bekommen...




peter

Kenn es auch nur mit trockner und bällen... Bekommt dein säckchen evt kurz wo trockner asyl? Oder zumindest beim lufttrocknen immer wieder durchknautschen und schütteln...

mausebause

 s-yes Trockner und Bälle, genau...wenn du jemanden hättest dessen Trockner du nutzen dürftest?! Dann vorher nochmal kurz durchwaschen und rein in den Trockner...

myja78

Habt ihr vielleicht nen Waschsalon in der Umgebung, da gibt es doch auch Trockner ;) Oder Reinigung mal nachfragen, ob sie die "aufflauschen" können?

Once

also meiner Erfahrung nach reicht es auch die Daunen trocknen zu lassen und nach dem Trocknen etwas aufzuschütteln.

Mirjam

Danke Mädels für eure Tipps!!! :-*
Waschsalon gibt es hier auf dem Land nicht... Der Fußsack ist jetzt so getrocknet und ich werd den gleich mal ordentlich durchkneten.
Wenn ich dann im Herbst hoffentlich einen Trockner bekomme schmeiß ich ihn halt nochmal kurz in die Waschmaschine und dann hinterher in den Trockner...




Mirjam

Gibt es bei Ernstings Family Schwangerschaftssachen? Oder bei Kik? Ich brauch ganz dringend eine kurze Hose (konnte doch keiner wissen, dass der Sommer doch noch irgendwann kommt...  ;D) Und bis in die nächste Stadt wo es H&M und C&A und ähnliche größere Läden gibt komme ich nicht mehr, bevor ich ab Dienstag bis Sonntag zu meiner Schwester fahre...




~ Oma Netti ~

Bei Ernstings auf jeden Fall nicht. Das weiß ich sicher. Bei Kik gab es mal welche, aber ich glaub das war nur damals als Verona Pooth schwanger war oder? Ich war schon lange nimmer bei Kik, aber ich meine normal haben die keine Umstandssachen.
H&M hat auf jeden Fall, sogar sehr schöne, da war ich erst letzte Woche. (Nicht in der Schwangeren-Abteilung, aber hab ich halt so im Vorbeigehen gesehen) Aber du sagst ja, da kommst du nimmer hin  :-\

Mirjam

Ich bin auch eigentlich nicht so der Kik-Käufer... Aber bei uns im nächsten "Städchen" gibt es halt nichts anderes außer Kik, Ernstings, einen Kindermode-laden und ein Esprit glaub ich... Wenn das weiter so warm bleibt muss ich halt doch noch hin zu H&M, aber das ist in Nienburg, eine Fahrt 30 Minuten, das war eigentlich nicht geplant die zwei nächsten Tage...  :P Ach maaan... Warum kommt der Sommer auch so überraschend??  :P ;D
Aber danke für die Antwort  :-*, dann brauch ich zumindest auf Ernstings nicht hoffen... Ich habs ja geahnt...




~ Oma Netti ~

Ich bin mir fast sicher, dass du zu H&M hinfahren musst. Pass auf, ich will es ja nicht beschreien, aber du machst dir jetzt den Stress, fährst hin und kaufst Sommersachen und kaum hast du die, wird es wieder Herbst.  :P War mit der Sonnenbrille meiner Tochter so. Wochenlang super Sonnenwetter. Sonnenbrille gekauft - Rest des Sommers nur noch Scheißwetter.  ;D Ich überlege gerade, ob man dir verbieten sollte Sommersachen zu kaufen....  s-nachdenken

Mirjam

 ;D Ich hoffe ja nicht, dass der Sommer so schnell wie er jetzt kam auch wieder verschwindet... Aber eigentlich sollte es ja noch ein bisschen Sommer geben, ist ja erst Juli... Und ich hab keine einzige kurze Hose. Ich weiß gar nicht, wie ich das bei Joni damals gemacht hab, der ist ja Mitte August geboren... ???




myja78

Bei Ernstings hab ich noch nie welche gesehen - Kik eigentlich auch nicht - aber hast du nen Real in der Nähe, die haben manchmal welche, sonst kenn ich auch nur C&A und H&M oder richtige Babyläden, die haben oft auch so ein Eckchen :-\

Mirjam

Danke Myja! Aber Real ist auch in Nienburg, also das gleiche Problem...
Mal schaun. Vielleicht schaff ich es am Dienstag ja doch noch nach Nienburg... Zumindest weiß ich jetzt, dass es sich nicht lohnt hier zu suchen...




peter

und wenn du wo bestellst und es direkt zu deiner schwester schicken lässt?
halt nen handel (wie amazon) wo fix versendet....
also NICHT h&m lol

Honigbluete

Bei einem größeren kik habe ich schon mal Umstandsmode gesehen, schau doch einfach mal... Vielleicht tut es ja auch erstmal eine kurze Hose mit Gummizug in ein oder zwei Nummern größer...

Mirjam

@ Satti: Das wäre natürlich ein Gedanke... Allerdings mag ich nicht so gerne Klamotten bestellen, mag immer lieber selber anprobieren. Werd ich mal eine Nacht drüber schlafen...

@ Honigbluete: Das wäre auch eine Idee... müsste ich mal schauen. Vielleicht fahre ich doch einfach mal hin, vielleicht find ich ja etwas geeignetes...




peter

weiss ja nicht was dir so gefällt aber super bequem und wie ich finde auch schön sind doch einfach so 3/4 leggings und ein längeres oberteil und das bekommst du 100% bei kik und ernsting  :D