Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

und während des Berufsverkehrs darf das Fahrrad nicht mitgenommen werden. Weiß die Zeiten nicht mehr genau. Nachmittags war es wahrscheinlich 16-18Uhr von Mo-Fr

Mirjam

 
Zitat von: schwalbe am 24. Juni 2013, 09:07:23
Zitat von: Mirjam am 24. Juni 2013, 07:29:12
Wie bekomme ich die Sohle meines Dampfbügeleisens kalkfrei? Also nicht die Sohle, sondern die Dampflöcher?? Mit der Selbstreinigungsfunktion klappt es nicht so wirklich...
ich stochere die mit einem Zahnstocher frei den ich in Essigessenz tauche  :P Mühsam aber was Besseres ist mir noch nicht eingefallen.
@ Schwalbe: Das müsste ich mal ausprobieren... Hätte aber Angst, dass ich da irgendetwas kaputt mache...




Mirjam

Noch eine Frage... Kann man Kinderschuhe (Material unter anderem vermutlich Wildleder) in die Waschmaschine packen? Mein Sohn meinte es wäre eine gute Idee mit den Schuhen in den See zu steigen und hinterher durch den Matsch zu laufen... komplett nass sind sie also eh...  :P




Hubs

@ Mirjam: Ich würde die Schuhe nicht in die Maschine werfen. Mit warmen Wasser, einem Schwamm und ner Bürste bekommst Du sie bestimmt ordentlich sauber ohne dem Material zu schaden.

Zu dem Bügeleisen: Ich würde versuchen ein in Zitronensäure getränkten Lappen auf die Sohle zu legen und das ganze schön einwirken lassen.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

LILA

Ich habe schon sämtliche Schuhe in der Maschine gewaschen.  :)

Luna

Zitat von: Mirjam am 24. Juni 2013, 07:29:12
Wie bekomme ich die Sohle meines Dampfbügeleisens kalkfrei? Also nicht die Sohle, sondern die Dampflöcher?? Mit der Selbstreinigungsfunktion klappt es nicht so wirklich...

Meine Mutter hat immer Essig in den Wassertank gefüllt und "durchgejagt".
Ich verwende grundsätzlich nur destilliertes Wasser, damit erst gar nichts verkalkt.

Lisbeth

Zitat von: Mirjam am 24. Juni 2013, 10:39:58
Noch eine Frage... Kann man Kinderschuhe (Material unter anderem vermutlich Wildleder) in die Waschmaschine packen? Mein Sohn meinte es wäre eine gute Idee mit den Schuhen in den See zu steigen und hinterher durch den Matsch zu laufen... komplett nass sind sie also eh...  :P

bei mir fliegt alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, in die Waschmaschine  S:D -also auch Schuhe (ok - Kids ausgenommen - die passen nicht mehr durch dir Luke  ;D ) hop oder top  :P

Bügeleisen - entweder über ein mit Essig getränktes Tuch gehen, oder eben diesen in den Tank - siehe Luna
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Mirjam

Stinkt hinterher nicht die ganze Wäsche nach Essig, wenn man im Bügeleisen Essig drin hatte?? So schnell bekommt man den Geruch doch da nicht wieder raus, oder?




Lisbeth

Zitat von: Mirjam am 24. Juni 2013, 22:29:08
Stinkt hinterher nicht die ganze Wäsche nach Essig, wenn man im Bügeleisen Essig drin hatte?? So schnell bekommt man den Geruch doch da nicht wieder raus, oder?
dann noch mal nen Durchgang mit Wasser dürfte genügen - vielleicht auch zwei  ;)
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Mirjam

klingt gut...  :D
Danke für die Tipps!!!  :-*




Lisbeth

zur Not fängst du mit den Sachen von deinem Mann an ....  S:D  ;)
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Mirjam





Hexenbaby

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

myja78

Vorsicht mit Essig im Bügeleisen - hab so mal eins kaputt bekommen - hab nämlich erst hinterher die Anleitung gelesen - das brauchte speziellen Entkalker - also lieber einmal nachlesen oder den Hersteller anschreiben, wenn kein Anleitung mehr da ist ;)

Mirjam

Hmmm... also vielleicht doch nicht so gute Idee?!
Mein Bügeleisen hat extra einen "Entkalkstift", den man raus nehmen kann und eine Entkalkungsfunktion. Da ich aber beides lange nicht mehr genutzt hab, bzw. gereinigt hab, reicht das jetzt einfach nicht mehr... Ich glaub dann schreib ich doch liebr den Hersteller an...




myja78

Hast du das Entkalken mit der Entkalkungsfunktion denn 2-3 mal nacheinander versucht - ist zwar mühsam :-\

jewa

Mit Essig entkalken, da bin ich vorsichtig, so hab ich mal eine tolle Kaffeemaschine ruiniert. Oben Essig mit Wasser rein, unten lief es ungebremst raus.  :'(

Evtl. Bügeleisen auf ein essiggetränktes Tuch stellen.


Meine Tochter hat mir heute ein merkwürdiges Erlebnis beschert. In der Schule war wohl eine Zahnärztin die gemeint hat, elektrische Zahnbürsten wären unpraktisch, weil man jeden Zahn einzeln putzen müsste. Und aufgrund ihres Alters (9 Jahre), sollte sie eine Handzahnbürste nehmen um auch das Zahnfleisch mit zu massieren...

Ich werde daraus nicht schlau, kann mich mal jemand "aufklären" oder erleuchten. Ich versteh nur Bahnhof.  :-\
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Mondlaus

Zitat von: jewa am 27. Juni 2013, 21:09:27
Mit Essig entkalken, da bin ich vorsichtig, so hab ich mal eine tolle Kaffeemaschine ruiniert. Oben Essig mit Wasser rein, unten lief es ungebremst raus.  :'(

Evtl. Bügeleisen auf ein essiggetränktes Tuch stellen.


Meine Tochter hat mir heute ein merkwürdiges Erlebnis beschert. In der Schule war wohl eine Zahnärztin die gemeint hat, elektrische Zahnbürsten wären unpraktisch, weil man jeden Zahn einzeln putzen müsste. Und aufgrund ihres Alters (9 Jahre), sollte sie eine Handzahnbürste nehmen um auch das Zahnfleisch mit zu massieren...

Ich werde daraus nicht schlau, kann mich mal jemand "aufklären" oder erleuchten. Ich versteh nur Bahnhof.  :-\

Muss man mit ner Handzahnbürste nicht jeden Tag einzeln putzeh? Und für was muss man das Zahnfleisch massieren? Hab ich noch nie gehört. Nur, dass elektrische Zahnbürsten eben wirklich mehr Zahnbelag entfernen.
Kind 2011
Kind 2014
...

Mamba

wie wäre es mit einem zwischending?
Sie behält die elektrische und schubbert auch übers Zahnfleisch?

letzteres hat mir der Zahnarzt empfohlen weil wegen paradontose. und wenn das zahnfleisch von der schubberei besser durchblutet wird, dann haben die bakterien weniger chancen entzündungen zu machen
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




myja78

Also unsere Zahnärztin sagte elektrische Zahnbürsten wären gut, auch für Kinder, aber diese sollten sie im Wechsel mit einer normalen Zahnbürste benutzen, damit sie auch lernen ordentlich mit der Hand zu putzen.
Wegen Zahnfleischmassieren finde ich als Begründung irgendwie komisch - macht das die elektrische nicht auch, wenn man die Zähne am Zahnhals putzt ???

jewa

Ich sag doch, ich kann der Argumentation nicht folgen... (schön, dass ihr aber genauso darüber "stolpert")
Sie soll auch nicht mehr mit "Tigerbiss" putzen, sondern "normal", also mit offener Zahnreihe.
Ich werde es belassen wie bisher, denn das Zahnfleisch mit massieren kann man ja mit Handzahnbürste ebenso wie mit der elektrischen.
Klar "wechseln" wir zwischen beiden Zahnbürsten, aber gerade abends finde ich die Nutzung der elektrischen Zahnbürste einfach besser, weil gründlicher.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

carmenn


Fairydust

kann man das, was man in  Whatsapp geschrieben hat speichern? Ich hab jetzt ein neues Handy und es kann sein, dass ich was davon noch brauche. Bekomme ich das irgendwie aufs neue Handy bzw. Computer würde auch reichen.

Mamba

ich hab jetzt einfach "whatsappnachrichten auf neues handy" gegooglet und gleich der erste Link ist eine Anleitung, wie man den Chatverlauf speichern kann :)

Whatsapp öffnen
Menütaste drücken
"Einstellungen".
"Chat Einstellungen".
"Backup Chatverlauf" erstellt manuelle Sicherung.
und speichert sie in ,,msgstore.db.crypt" unter /sdcard/WhatsApp/Databases.
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fairydust

Danke, habs gefunden.  :) Bei google hatte ich gar nicht mehr gedacht, weil mein Mann meinte, das geht nicht. Er stellt sich doch sonst nicht so doof an. Habs jetzt als email weitergeschickt  :)