Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Hubs

@Mondlaus: Meine Hebamme hatte mal gesagt, dass die "normalen Physios" oft keine Schwangeren behandeln wollen, weil sie sich nicht genug auskennen und die meisten Schwangeren ablehnen, um nix falsch zu machen. Die Osteopathen oder die Physios, die eine osteopathische Zusatzausbildung haben, behandeln i.d.R. Schwangere und stimmen die Behandlung eben auch ggf. daraufhin ab.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Mirjam

Wo kann ich ganz viel Kleingeld zählen lassen und gegen "Großgeld" umtauschen? Geht das in jeder Bank?




peter

ich weiss von 3en wo es geht,zumindest hier,ABER die machen das wohl nur wenn man ein konto hat und schreiben es geht-zumindest wenn eben grad keienr zeit hat das durch die maschine zu werfen....
hatte auch schon mal ne doofe bank auf nem dorf,die wollten das ICH das in so papierchen einroll-äh  neeeeeeeein ,mach ich sicher net,da bekommt man ja fingerkrämpfe  S:D

Luna

bei uns haben sowohl Volksbank, als auch Sparkasse so ein Zählgerät. Falls Du kein Konto bei der Bank hast, könnte es sein, dass die eine Bearbeitungsgebühr haben wollen.

~ Oma Netti ~

normal macht das jede bank, aber wie schon gesagt wurde: wenn man kein konto da hat kostet das was.

Lisa Bee

#905
Hallo Ihr Lieben,

gibt es einen Geheimtipp gegen Matschflecken? Und warum gehen die so schwer raus?

Die Große war mit einem weißen Oberteil in einem Gemisch aus Kieseln, Erde und Wasser. Ich hab schon normal gewaschen, da waren die Flecken quasi unverändert vorhanden. Dann mit Fleckenspray eingesprüht, das Waschbenzin enthält, das brachte kaum Besserung. Nun über Nacht in Va*nish, keinerlei Veränderung.  :o

Was hilft denn da?



Mirjam

Danke Mädels, für eure Antworten! Dann bringe ich es zur Sparkasse, da hat mein Mann ein Konto...  :)




Linchen81

Zitat von: Zelda am 06. Juni 2013, 11:02:17
Wie kann ich bei e*bay Fotos in den Verkaufstext einfügen??

Alle Erklärungen bei google funzen bei mir nicht, also bitte erklären für Doofis  ;D s-:)

Danke!

undüberhauptwarumkostendiefotosbeiebaywiederwas?nurdeswegenmussichjetzthiersoeinedoofefragestellen

Ich glaub ich hab das bei trixum oder so ähnlich gemacht.

Stand auf den Fotos bei anderen Anbietern...  ;)

Luna

Zitat von: Lisa Bee am 07. Juni 2013, 10:12:04
Hallo Ihr Lieben,

gibt es einen Geheimtipp gegen Matschflecken? Und warum gehen die so schwer raus?

Die Große war mit einem weißen Oberteil in einem Gemisch aus Kieseln, Erde und Wasser. Ich hab schon normal gewaschen, da waren die Flecken quasi unverändert vorhanden. Dann mit Fleckenspray eingesprüht, das Waschbenzin enthält, das brachte kaum Besserung. Nun über Nacht in Va*nish, keinerlei Veränderung.  :o

Was hilft denn da?

ganz zuverlässig funktioniert das mit einer Schere

Landei

Zitat von: Lisa Bee am 07. Juni 2013, 10:12:04
Hallo Ihr Lieben,

gibt es einen Geheimtipp gegen Matschflecken? Und warum gehen die so schwer raus?

Die Große war mit einem weißen Oberteil in einem Gemisch aus Kieseln, Erde und Wasser. Ich hab schon normal gewaschen, da waren die Flecken quasi unverändert vorhanden. Dann mit Fleckenspray eingesprüht, das Waschbenzin enthält, das brachte kaum Besserung. Nun über Nacht in Va*nish, keinerlei Veränderung.  :o

Was hilft denn da?

Die neue Fahrradbahn hier vor Ort gleicht nach dem ganzen Regen der letzten Tage eher einer Lehm-Schlamm-Grube und Kind kommt dementsprechend immer als Modderschwein nach Hause.

Mit Waschsoda einsetzen hilft bei und halbwegs. Die Flecken verblassen zumindest.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

myja78

Zitat von: Lisa Bee am 07. Juni 2013, 10:12:04
gibt es einen Geheimtipp gegen Matschflecken? Und warum gehen die so schwer raus?



Bei rein weißen Teilen (oder bei farbechten - sind die meisten aber leider nicht) - Klorix S:D - hilft das nix, hilft gar nix - zumindest meiner Erfahrung nach.

Alternativ - SOFORT in KALTEM Wasser mit Seife (am besten Gallseife) und oder Spüli auswaschen und anschließend einweichen und über Nacht stehen lassen - danach in die Wama mit hoch dosiertem Waschmittel und Fleckentferner - so heiß wie möglich (bei normalen Klamotten ist 40° meist kein Thema, auch wenn nur 30° drin steht ;))

Warum sie so schwer rausgehen? Ich vermute mal, weil sie ein Mix aus diversen Stoffen sind, teils in ganz kleinen Partikeln, die sich wunderbar im Stoff festsetzen. :P

Jetzt nach dem Waschen wirst du sie vermutlich gar nicht mehr rausbekommen :-\

Muttchen

Mattis hat heute Nacht ins Bett gebrochen.

Wie bekomme ich den Geruch wieder aus der Matraze?


Ich hab die Matraze heute morgen schon mit einem Zitronen-/Wassergemisch gescheuert und nach dem Trocknen noch mit F.ebreze eingesprüht aber irgendwie müffelt es immer noch arg.

Luna

Oft haben die Matratzen ja einen waschbaren Bezug. Ich wußte das lange nicht, aber seit ich das gecheckt habe, wird der regelmäßig gewaschen.
Wenn nicht, würde ich sie den Rest vom Tag rausstellen und dann die müffelige Seite heute abend nach unten legen.
Gute Besserung dem Kleinen!

Lisa Bee

@myja:
Danke, die Gallseife hat's gebracht.  :D



myja78

Zitat von: Ellen am 16. Juni 2013, 20:42:32
Mattis hat heute Nacht ins Bett gebrochen.

Wie bekomme ich den Geruch wieder aus der Matraze?


Ich schwör auf das Wohntextilienspry von Sagrotan - wirkt echte Wunder - selbst im Auto hat es geholfen :D


Lisa Bee - bitte bitte, keine Ursache :)

Honigbluete

Wie lange dauert es, bis selbst gekochte Erdbeermarmelade im Glas fest wird?

Sisam

Sobald sie auf Zimmertemperatur abgekühlt ist, sollte sie fest sein.
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Honigbluete

Danke, dann muss ich mich noch was gedulden...

Sisam

Na, @Honigblüte, wie sieht die Marmelade aus?
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Honigbluete

@sisam super! Total lecker ist sie auch noch, das erste ( halb volle ) Glas ist schon leer ;D

Sisam

@Honigblüte: Super :D Ich habe gerade Himbeer und Zwetschge-Banane gekocht - Eisschrank leeren für die neue Erdbeer-Ernte, *mjammi*


Kann man in der Hamburger U-Bahn bequem ein Fahrrad mitnehmen oder ist das eine blöde Idee?
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Mirjam

Wie bekomme ich die Sohle meines Dampfbügeleisens kalkfrei? Also nicht die Sohle, sondern die Dampflöcher?? Mit der Selbstreinigungsfunktion klappt es nicht so wirklich...




schwalbe

Zitat von: Mirjam am 24. Juni 2013, 07:29:12
Wie bekomme ich die Sohle meines Dampfbügeleisens kalkfrei? Also nicht die Sohle, sondern die Dampflöcher?? Mit der Selbstreinigungsfunktion klappt es nicht so wirklich...
ich stochere die mit einem Zahnstocher frei den ich in Essigessenz tauche  :P Mühsam aber was Besseres ist mir noch nicht eingefallen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

mausebause

Zitat von: Sisam am 22. Juni 2013, 16:29:24

Kann man in der Hamburger U-Bahn bequem ein Fahrrad mitnehmen oder ist das eine blöde Idee?

Kann man, hab ich desöfteren gesehen als wir dort waren!

schwalbe

Zitat von: Sisam am 22. Juni 2013, 16:29:24


Kann man in der Hamburger U-Bahn bequem ein Fahrrad mitnehmen oder ist das eine blöde Idee?

Die U-Bahn selbst ist kein Problem solange sie nicht überfüllt ist, aber es gibt Haltestellen ohne Aufzug, also nur mit Rolltreppe, da wird es mühsam mit dem Fahrrad.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)