Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival


Mamba

wobei der Zettel nur wichtig ist, wenn jemand seine Zahlung zurückbuchen lässt. Insofern du das nicht vor hast passiert da wohl eher nix.

Ich hatte heute 65 ELV Belege, die nummeriere ich durch. Aber die zählt keiner wieder nach. Sie kommen in einen Umschlag werden zugeklebt. ich vermute ja, dass die Umschläge nur iweder aufgemacht werden, wenn irgendetwas schief geht.


Anfangs hab ich öfter mal so einen doofen zettel verschlört.. da ist auch nie was passiert :)


aber wenn du morgen eh hin willst, ist ja alles gut :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Flower Eight Revival

#852
also sind die zettel nur als beweis wichtig, aber einen kassenminus hatte sie nicht. richtig?  ich gehe nachher hin, muss eh in die stadt.  :)  nein, zurueckbuchen will ich ncht, um gottes willen ;D ich habe doch meine sachen, war ein ganz normaler einkauf. ich zahle immer mit karte, da ich eine chaotin bin und nie geld dabei( verliere es immer :P). mehr als 5 euro bar hab ich nie.  reicht fuer den baecker.  ich finde immer kleingeld in meine jackentaschen ( winter), weil ich restgeld oft einfach so reinschmeisse. ganz schlimm, ich weiss. aber ein gutes hat das: es lohnt sich nicht mich auszurauben, ich hab nie  lohnenswertes bargeld dabei ;D

~ Oma Netti ~

Hab vergessen, dass wir ja so einen Thread haben, dann kann ich das auch hier fragen.

Nur eine ganz schnell Frage.
Bei Online Bewerbungen - wie macht man das?
In die E-Mail einen Kurztext und alles andere als Anhang (pdf) oder das Anschreiben direkt als E-Mail und dann nur den Rest als Anhang, also Lebenslauf und Zeugnisse?

Mir sagt jeder was anderes

Flower Eight Revival

Info: der Laden wollte den Zettel nicht. Weshalb auch immer, eine Erklärung hab ich nicht bekommen. War nur ein "ach, das ist nett, aber schmeißen es sie weg".

Ähm, okaaaayy. Hab mir umsonst Gedanken gemacht. *schulterzuck*

Bettina

@Netti: Kurzer Text in die Email, Anschreiben auch mit in den Anhang.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

So kenne ich es auch, Bettina. Aber nun hat mir jemand gesagt das wäre falsch. Darum frag ich. Was sagen andere noch dazu?

Bettina

#857
Wer sagt das?

Auf [Login or Register] schreiben sie, dass man den Text in die email schreiben soll, aber das Anschreiben nochmal formal zur Vollständigkeit in den Anhang mit dazu. Ich denke mal, falls es ausgedruckt wird, dass man dann alles beisammen hat, als wäre es mit der Post gekommen.

Ich glaub, so würde ich es machen, wenn ich unsicher wäre.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mondlaus

Also falsch und richtig gibt es da doch gar nicht ??? Normalerweise kurzer Text in Email, alles andere im Anhang. So kann die Person auch den Anhang ausdrucken und hat gleich alles.
Kind 2011
Kind 2014
...

Hubs

Zitat von: Bettina am 25. Mai 2013, 14:25:29
@Netti: Kurzer Text in die Email, Anschreiben auch mit in den Anhang.
Ich würd's auch so machen, einfach aus dem Grund, weil die Bewerbung ausgedruckt wird und das Anschreiben in nem PDF schöner aussieht als die ausgedruckte Email. Ich hab vor 9 Jahren (oh Gott, die Zeit vergeht  :o) mal in der Personalabteilung gearbeitet, die einen haben es so gemacht, andere hatten das Anschreiben nicht als PDF dabei. Ein klares "Richtig" oder "Falsch" gibt's da in meinen Augen nicht.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Conni Faire

Netti, dem schließe ich mich an. Und es sollte gesamt nur 1 Dokument (pdf) sein, nicht jedes Zeugnis, Zertifikat etc. einzeln angehängt. So was mögen Personaler gar nicht

~ Oma Netti ~

Ok, dann sind wir uns einig. Ich hab es immer so gemacht, wie ihr sagt. Dann war das ja doch richtig. Allerdings das mit dem einen Dokument, das werd ich dann jetzt noch ändern, danke Conni.  :-*

Schildi

Eine Frage zum Elterngeld:

Grundlage für die Berechnung des Elterngeldes sind die letzten 12 Monate Einkommen vor der Elternzeit.
Aber wie wird das Eltergeld berechnet, wenn man nicht volle 12 Monate vor der Geburt des Kindes berufstätig war?
Wenn man zB erst 6 Monate gearbeitet hat?

Mirjam

#863
@ Schildi: Gute Frage, könnte auf mich auch zukommen... Muss ich mal die Antwort mitlesen...

Sagt mal, habt ihr schon mal gehört, dass Lakritz in der Schwangerschaft schädlich fürs Kind sein kann?? Hab heute ein paar Lakritzbonbons gegessen und jetzt gelesen, dass Lakritz wohl nicht so gut ist... Jetzt mach ich mir Gedanken... :P




Flower Eight Revival

@ mirjam

wenn ich mch richtig erinnere, geht es nur um grosse mengen. wenn du nur ein paar bonbons gegessen hast, ist kein problem.

~ Oma Netti ~

ich hab das auch schon mal gehört, aber hab keine ahnung ob das echt stimmt. und ganz ehrlich, wegen ein paar lakritzbonbons würde ich mir echt keine gedanken machen, würde jetzt halt keine mehr essen zur sicherheit und gut.  :)


Mirjam

Ok... danke ihr beiden!  :-* So viel hab ich nicht gegessen, waren wirklich nur ein paar... Jetzt bin ich beruhigt! Dann lass ich sie mal lieber liegen, bis nächstes Jahr...  ;D




~ Oma Netti ~

Genau, freu dich auf nächstes Jahr.  ;D

Hubs

Zitat von: Schildi am 25. Mai 2013, 20:12:37
Eine Frage zum Elterngeld:

Grundlage für die Berechnung des Elterngeldes sind die letzten 12 Monate Einkommen vor der Elternzeit.
Aber wie wird das Eltergeld berechnet, wenn man nicht volle 12 Monate vor der Geburt des Kindes berufstätig war?
Wenn man zB erst 6 Monate gearbeitet hat?

Die Grundlage bleibt normalerweise bei den 12 Monaten, ist egal wielang Du in dieser Zeit bschäftigt warst.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Flower Eight Revival

#870
kurze frage: meine tochter hat eine 4 in englisch. leider wa das eine klassenarbeit, den schnitt hat sie sich versaut.  sie hat schlicht und einfach nicht aufgepasst, den stoff beherrscht sie aber sehr gut. deshalb machen wir uns kein kopf. edit: sie hatte bisher einen 2er schnitt und mei, dann wird es eben eine 3. alles kein ding.

ihr englischlehrer hat das ebenfalls in der beurteilung erwaehnt. also alles kein ding, passiert und diese bruchlandung hat was positives, sie lernt konzentrierter.

was ich mich aber frage: weshalb hat der schulleiter auch unterschrieben?
ich kenne das null. ich meine, es gab schlechtere tests, es wurde zweimal die note 5 vergeben. ich dachte immer eine sehr gute, eine mittlere und die schlechteste arbeit wird dem leiter gezeigt. aber sie war doch nicht die schlechteste und andere 4 er gabs auch. weisst jemand wie das wirklich läuft? als konsequenz muss sie eben im lernbuero, der englischlehrer will mit ihr ueben. find ich toll :) sie ist zu zappelig bei den tests und konzentriert sich manchmal nicht. den test hat sie in 15 min fertig geschrieben, obwohl sie eine unterrichtsstunde dafuer hatte.

Flower Eight Revival

Ah, ich glaube ich weiß es nun. Wenn die Klassenarbeit ein schlechter Schnitt hat, werden hier wohl die Arbeiten (oder nur manche) der Schulleitung und dem Fachlehrer zur Einsicht gegeben. Ahhhhh...okay. Ich habe keine Ahnung wie schlecht die ausgefallen ist, es gaben wohl einige 4er und eben zwei 5er. Die letzte Arbeit wird mündlich, da kann sie wieder gut punkten. Meine Tochter will nun unbedingt zum Lehrer und sich extra Arbeiten geben lassen, nebem dem Schulbüro. Solange sie sich nicht übernimmt, ist das ok. Sie hat ein mega schlechtes Gewissen und ärgert sich, da sie sich eben den Schnitt versaut hat. Naja, passiert (habe ich bereist geschrieben).

Fliegenpilz

Ich kenne es aus meiner eigenen Schulzeit (Gymnasium) auch so, dass Klassenarbeiten / Klausuren, die wirklich schlecht sind vom Schnitt her (also vom normalen Durchschnitt der Klasse / des Kurses sonst abweichen) vom Schulleiter bzw. einer weiteren Fachlehrkraft gegenkontrolliert werden.
Es wird zu einem geschaut ob die Aufgabenstellung mit dem gelernten Unterrichtsinhalt übereinstimmt und zu anderem ob die Benotung fair vergeben ist - und dafür werden eine gute, eine durchschnittliche und eine schlechte Arbeit / Klausur nach Zufallsprinzip kontrolliert.

Flower Eight Revival

Ja, so wird es sein. Die Unterschrift der Schulleitung unter der 4 war wirklich schlimm für meine Tochter. Sie hat sich die schlimmsten Sachen dabei gedacht. Ich...werde sie nicht aufklären. Diese Unterschrift sorgt nämlich dafür, dass mein Kind nicht mehr bei den Hausaufgaben diskutiert. Sie hat sogar gestern freiwillig Vokabeln gepaukt und sämtliche in der Vergangenheit liegende, wiederholt. Und soll ich was sagen? Sie hatte null Fehler.
Yeah S:D ;D Ich danke der Schulleitung, dem Fachlehrer und dem Englischlehrer für diese kalte Dusche die sie meinem Kind verpasst haben. Herrlich ;D

Solar. E

Bei uns ist es so, dass von JEDER Klassenarbeit drei Exemplare zur Schulleitung wandern und von dieser abgezeichnet werden. In der Regel ist das eine sehr gute, eine mittlere und eine schlechte Arbeit. Das war bei mir früher auch schon so. Ist allerdins ein anderes Bundesland als bei dir. :)